bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Nordbayerische Eisenbahngesellschaft mbH ·NBE· bis 2014 Fotos

45 Bilder
Der Südring ist immer für Überraschungen gut - häufig in Form von Bauzügen. Am Abend des 13. Juni 2013 kam dieser Bauzug, geführt von zwei 212 der Nordbayerischen Eisenbahn die Steigung vom Südbahnhof herauf und wird bald den Haltepunkt Heimeranplatz passieren.
Der Südring ist immer für Überraschungen gut - häufig in Form von Bauzügen. Am Abend des 13. Juni 2013 kam dieser Bauzug, geführt von zwei 212 der Nordbayerischen Eisenbahn die Steigung vom Südbahnhof herauf und wird bald den Haltepunkt Heimeranplatz passieren.
Christoph Schneider

 203 214  Beimerstetten  20.07.13
225 079 (92 80 1225 079-3 D-NBEG) mit Zug DGS79385 von Saal an der Donau nach Furth im Wald am 09.06.2013 bei der Ausfahrt aus Schwandorf
225 079 (92 80 1225 079-3 D-NBEG) mit Zug DGS79385 von Saal an der Donau nach Furth im Wald am 09.06.2013 bei der Ausfahrt aus Schwandorf
Tobias Schuminetz, Hirschau

225 079 (92 80 1225 079-3 D-NBEG) mit Zug DGS79385 von Saal an der Donau nach Furth im Wald am 09.06.2013 in Schwandorf
225 079 (92 80 1225 079-3 D-NBEG) mit Zug DGS79385 von Saal an der Donau nach Furth im Wald am 09.06.2013 in Schwandorf
Tobias Schuminetz, Hirschau

225 079 (92 80 1225 079-3 D-NBEG) mit Zug DGS79385 von Saal an der Donau nach Furth im Wald am 09.06.2013 in Luitpoldhütte
225 079 (92 80 1225 079-3 D-NBEG) mit Zug DGS79385 von Saal an der Donau nach Furth im Wald am 09.06.2013 in Luitpoldhütte
Tobias Schuminetz, Hirschau

225 079 (92 80 1225 079-3 D-NBEG) mit Zug DGS79385 von Saal an der Donau nach Furth im Wald am 09.06.2013 in Luitpoldhütte
225 079 (92 80 1225 079-3 D-NBEG) mit Zug DGS79385 von Saal an der Donau nach Furth im Wald am 09.06.2013 in Luitpoldhütte
Tobias Schuminetz, Hirschau

225 079 (92 80 1225 079-3 D-NBEG) mit Zug 95437 von Saal an der Donau nach Furth im Wald am 05.06.2013 bei Schwandorf
225 079 (92 80 1225 079-3 D-NBEG) mit Zug 95437 von Saal an der Donau nach Furth im Wald am 05.06.2013 bei Schwandorf
Tobias Schuminetz, Hirschau

225 079 (92 80 1225 079-3 D-NBEG) mit Zug 95437 von Saal an der Donau nach Furth im Wald am 05.06.2013 bei Schwandorf
225 079 (92 80 1225 079-3 D-NBEG) mit Zug 95437 von Saal an der Donau nach Furth im Wald am 05.06.2013 bei Schwandorf
Tobias Schuminetz, Hirschau

Später 30.12.13 ging es auf Empfehlung nach Ahrensfelde, wo die NBE eine 225er (225 079-3) und eine 212er (212 257-6) abgestellt hatten.
Später 30.12.13 ging es auf Empfehlung nach Ahrensfelde, wo die NBE eine 225er (225 079-3) und eine 212er (212 257-6) abgestellt hatten.
Alexander Wiemer

225 071 der NBE überführte am 20.10.13 einen Kran von Swietelsky vorbei am S-Bahnhof Dieskau Richtung Leipzig.
225 071 der NBE überführte am 20.10.13 einen Kran von Swietelsky vorbei am S-Bahnhof Dieskau Richtung Leipzig.
Martin Schneider

Herrlicher Anblick und herrlicher Sound: 225 002-5 der NBE mit leeren ARS-Autotransport-Zug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 14.06.2013 in Wehrtal-Reicehnsachsen.
Herrlicher Anblick und herrlicher Sound: 225 002-5 der NBE mit leeren ARS-Autotransport-Zug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 14.06.2013 in Wehrtal-Reicehnsachsen.
Jens Baumhauer

Die 212 311-5 (92 80 1212 311-5 D-NBEG) der NBE RAIL GmbH, ex DB 212 311-5, ex DB V 100 2311, ausgestellt am 17.08.2013 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen vor dem Ringlokschuppen.

Die V 100.20 wurde 1966 von MaK unter der Fabriknummer 1000358 gebaut und als V 100 2311 an die Deutsche Bundesbahn geliefert, 1968 erfolgte dann die Umzeichnung in 212 311-5. Nach der Ausmusterung 2002 bei der DB ging sie an ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal, bis sie 2004 zur NbE - Nordbayerische Eisenbahngesellschaft mbH, Aschaffenburg als 212 311-5 ging.

Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm
Achsfolge:  B´B´
Länge über Puffer: 12.300 mm
Drehzapfenabstand: 6.000 mm
Drehgestellachsstand: 2.200 mm
größte Breite: 3.115 mm
größte Höhe über Schienenoberkante: 4.275 mm
kleinster befahrbarer Gleisbogen: 100 m
Dienstgewicht: 63 t
Motor: 12-Zylinder Daimler-Benz MB 835 Ab V-Motor mit BBC VTR 250-Abgasturbolader, Gesamthubraum 78,25 Liter
Motorleistung: 1.350 PS (994 kW) bei 1.500 1/min
Die 212 311-5 (92 80 1212 311-5 D-NBEG) der NBE RAIL GmbH, ex DB 212 311-5, ex DB V 100 2311, ausgestellt am 17.08.2013 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen vor dem Ringlokschuppen. Die V 100.20 wurde 1966 von MaK unter der Fabriknummer 1000358 gebaut und als V 100 2311 an die Deutsche Bundesbahn geliefert, 1968 erfolgte dann die Umzeichnung in 212 311-5. Nach der Ausmusterung 2002 bei der DB ging sie an ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal, bis sie 2004 zur NbE - Nordbayerische Eisenbahngesellschaft mbH, Aschaffenburg als 212 311-5 ging. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 12.300 mm Drehzapfenabstand: 6.000 mm Drehgestellachsstand: 2.200 mm größte Breite: 3.115 mm größte Höhe über Schienenoberkante: 4.275 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 100 m Dienstgewicht: 63 t Motor: 12-Zylinder Daimler-Benz MB 835 Ab V-Motor mit BBC VTR 250-Abgasturbolader, Gesamthubraum 78,25 Liter Motorleistung: 1.350 PS (994 kW) bei 1.500 1/min
Armin Schwarz





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.