bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Baureihe 5070 · VT 70 Fotos

16 Bilder
Nun ist es bereits fünf Jahre her ,.... 

VT70.03 startet am Morgen des 1 Juli 2013 in Wies zu seiner aller-letzten Planmäßigen Fahrt. 
Zu einigen  Aushilfsfahrten  sollte es allerdings noch kommen. 

Heute sind sie ganz aus dem Betrieb verschwunden und warten gemächlich auf einen neuen Besitzer.
Nun ist es bereits fünf Jahre her ,.... VT70.03 startet am Morgen des 1 Juli 2013 in Wies zu seiner aller-letzten Planmäßigen Fahrt. Zu einigen "Aushilfsfahrten" sollte es allerdings noch kommen. Heute sind sie ganz aus dem Betrieb verschwunden und warten gemächlich auf einen neuen Besitzer.
Karl Heinz Ferk

Vor noch 5 Jahren ein Alltägliches Bild 

R8551/R8556 wurde zu dieser Zeit noch mit den braven Triebwagen der Reihe VT70 geführt. 

Juni 2013 auf der Leibenfelder Höhe.
Vor noch 5 Jahren ein Alltägliches Bild R8551/R8556 wurde zu dieser Zeit noch mit den braven Triebwagen der Reihe VT70 geführt. Juni 2013 auf der Leibenfelder Höhe.
Karl Heinz Ferk

Anlässlich der Abschiedsfahrt der Reihe VT70 auf der Graz Köflacher Eisenbahn kam es am Abzweig zur ehemmalige Sulmtalbahn nächst Gasselsdorf zu einem treffen der Generationen. 11.08.2013
Anlässlich der Abschiedsfahrt der Reihe VT70 auf der Graz Köflacher Eisenbahn kam es am Abzweig zur ehemmalige Sulmtalbahn nächst Gasselsdorf zu einem treffen der Generationen. 11.08.2013
Karl Heinz Ferk

Am 11.08.2013 wurde der Abschied der GKB-Baureihe VT 70 (LHB VT 2E, SGP-Lizenzbau)
mit einem geschmückten Tandem, bestehend aus VT 70 09 und VT 70 10 gewürdigt.
Der Sonderzug befuhr alle drei von der GKB betriebenen Strecken in der Weststeiermark (Graz-Köflacher-Bahn, Wieser Bahn und Sulmtalbahn).

Hier eine Aufnahme von der Nebenfahrt auf dem Reststück der Sulmtalbahn,
es zeigt VT 70 09 und VT 70 10 in Prarath bei der Rückfahrt aus Gleinstätten.
Am 11.08.2013 wurde der Abschied der GKB-Baureihe VT 70 (LHB VT 2E, SGP-Lizenzbau) mit einem geschmückten Tandem, bestehend aus VT 70 09 und VT 70 10 gewürdigt. Der Sonderzug befuhr alle drei von der GKB betriebenen Strecken in der Weststeiermark (Graz-Köflacher-Bahn, Wieser Bahn und Sulmtalbahn). Hier eine Aufnahme von der Nebenfahrt auf dem Reststück der Sulmtalbahn, es zeigt VT 70 09 und VT 70 10 in Prarath bei der Rückfahrt aus Gleinstätten.
Kriwetz Lukas

Am 11.08.2013 wurde der Abschied der GKB-Baureihe VT 70 (LHB VT 2E, SGP-Lizenzbau)
mit einem geschmückten Tandem, bestehend aus VT 70 09 und VT 70 10 gewürdigt.
Der Sonderzug befuhr alle drei von der GKB betriebenen Strecken in der Weststeiermark (Graz-Köflacher-Bahn, Wieser Bahn und Sulmtalbahn).

Dieses Bild zeigt VT 70 10 und VT 70 09 bei Söding  als Zug 8454 von Köflach nach Lieboch.
Am 11.08.2013 wurde der Abschied der GKB-Baureihe VT 70 (LHB VT 2E, SGP-Lizenzbau) mit einem geschmückten Tandem, bestehend aus VT 70 09 und VT 70 10 gewürdigt. Der Sonderzug befuhr alle drei von der GKB betriebenen Strecken in der Weststeiermark (Graz-Köflacher-Bahn, Wieser Bahn und Sulmtalbahn). Dieses Bild zeigt VT 70 10 und VT 70 09 bei Söding als Zug 8454 von Köflach nach Lieboch.
Kriwetz Lukas

Damals im Mai 1967 ahnte keiner das das letzte verbleibende Stück der Sulmtalbahn einst ein solches Interesse einer bestimmten Gruppe von Intussiasten hervorruft. Am Sonntag dem 11.August 2013 durften sich die  Freunde der Sulmtalbahn  über den Besuch eines guten alten 70gers in Gleinstätten freuen. Hier bei der Rückfahrt aus dem Sulmtal kurz vor Gasselsdorf.
Damals im Mai 1967 ahnte keiner das das letzte verbleibende Stück der Sulmtalbahn einst ein solches Interesse einer bestimmten Gruppe von Intussiasten hervorruft. Am Sonntag dem 11.August 2013 durften sich die "Freunde der Sulmtalbahn" über den Besuch eines guten alten 70gers in Gleinstätten freuen. Hier bei der Rückfahrt aus dem Sulmtal kurz vor Gasselsdorf.
Karl Heinz Ferk

In den 33 Jahren Ihres Dienstes auf der Graz Köflacher Eisenbahn befuhren die Nahverkehrstriebwagen der Reihe VT70 einige male das letzte Stück der Sulmtalbahn. Nie zuvor und wahrscheinlich auch nie wieder wird es ein par sein das die Strecke befährt. Anlässlich der Abschiedsfahrt dieser Baureihe wurde natürlich auch nach Gleinstätten gefahren. 11.08.2013
In den 33 Jahren Ihres Dienstes auf der Graz Köflacher Eisenbahn befuhren die Nahverkehrstriebwagen der Reihe VT70 einige male das letzte Stück der Sulmtalbahn. Nie zuvor und wahrscheinlich auch nie wieder wird es ein par sein das die Strecke befährt. Anlässlich der Abschiedsfahrt dieser Baureihe wurde natürlich auch nach Gleinstätten gefahren. 11.08.2013
Karl Heinz Ferk

 Bitte nicht einsteigen  wird bald das Motto für die Triebwagen der Reihe VT70 auf der Graz-Köflacher Eisenbahn sein. Heute ging es Allerdings noch einmal auf Große Fahrt. Die GKB lud zur  Abschiedsfahrt  in zusammenarbeit mit den Freunden der Sulmtalbahn und der Internet Platform Styria Mobile. 11.08.2013
"Bitte nicht einsteigen" wird bald das Motto für die Triebwagen der Reihe VT70 auf der Graz-Köflacher Eisenbahn sein. Heute ging es Allerdings noch einmal auf Große Fahrt. Die GKB lud zur "Abschiedsfahrt" in zusammenarbeit mit den Freunden der Sulmtalbahn und der Internet Platform Styria Mobile. 11.08.2013
Karl Heinz Ferk

Wenige Tage vor dem Ende des Planmäßigen Betriebes der Reihe VT70, erwartete ich zwei seiner Art an der wohl berühmtesten Stelle der Graz Köflacher Eisenbahn auf dem Wieser Ast. R8551 am frühen Morgen des 28.Juni 2013
Wenige Tage vor dem Ende des Planmäßigen Betriebes der Reihe VT70, erwartete ich zwei seiner Art an der wohl berühmtesten Stelle der Graz Köflacher Eisenbahn auf dem Wieser Ast. R8551 am frühen Morgen des 28.Juni 2013
Karl Heinz Ferk

Deutlich auf Rot stehen die Signale für die Baureihe VT70 auf der Graz-Köflacher Eisenbahn. 24.06.2013 in Deutschlandsberg
Deutlich auf Rot stehen die Signale für die Baureihe VT70 auf der Graz-Köflacher Eisenbahn. 24.06.2013 in Deutschlandsberg
Karl Heinz Ferk

Auch bei Sauwetter hat der gute alte 70ger immer seinen Dienst getan. 24.06.2013 in der Haltestelle St.Peter im Sulmtal.
Auch bei Sauwetter hat der gute alte 70ger immer seinen Dienst getan. 24.06.2013 in der Haltestelle St.Peter im Sulmtal.
Karl Heinz Ferk

Nach über dreißig Jahren war der Tag auch für Ihn gekommen. Zum letzten Mal verlässt 5070.003 als vertreter seiner Art , planmäßig den Bahnhof Wies Eibiswald um als R8556 gen Graz zu rattern. 1.Juli 2013
Nach über dreißig Jahren war der Tag auch für Ihn gekommen. Zum letzten Mal verlässt 5070.003 als vertreter seiner Art , planmäßig den Bahnhof Wies Eibiswald um als R8556 gen Graz zu rattern. 1.Juli 2013
Karl Heinz Ferk





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.