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San'yô-Konzern Fotos

20 Bilder
Sanyô-Konzern / Kôbe Kôsoku Bahn (Kôbe Rapid Transit): Die unterirdische Durchfahrt durch die Stadt Kôbe (3,5 km lang) erfolgt auf der Kôbe Rapid Transit-Bahn, die aber keine eigenen Fahrzeuge besitzt. In der Station Shin Kaichi (im Bild) besteht Umsteigemöglichkeit auf die ganz anders gestalteten Züge des Hankyû-Konzerns (rechts), die ebenfalls von hier nach Osaka fahren, aber dem Berghang und nicht der Küste entlang. Sanyô-Zug 3026 (Baujahr 1969) am 24.März 2014.
Sanyô-Konzern / Kôbe Kôsoku Bahn (Kôbe Rapid Transit): Die unterirdische Durchfahrt durch die Stadt Kôbe (3,5 km lang) erfolgt auf der Kôbe Rapid Transit-Bahn, die aber keine eigenen Fahrzeuge besitzt. In der Station Shin Kaichi (im Bild) besteht Umsteigemöglichkeit auf die ganz anders gestalteten Züge des Hankyû-Konzerns (rechts), die ebenfalls von hier nach Osaka fahren, aber dem Berghang und nicht der Küste entlang. Sanyô-Zug 3026 (Baujahr 1969) am 24.März 2014.
Peter Ackermann

Sanyô-Konzern: Im flimmernden Gegenlicht zeigt sich das Auf-und-Ab der Strecke einer derartigen S-Bahn. Steuerwagen 3604 (Zug 3008) von 1967 vor Fujie, 23.März 2014.
Sanyô-Konzern: Im flimmernden Gegenlicht zeigt sich das Auf-und-Ab der Strecke einer derartigen S-Bahn. Steuerwagen 3604 (Zug 3008) von 1967 vor Fujie, 23.März 2014.
Peter Ackermann

Sanyô-Konzern: Das Innere eines Expresszugs (Nr. 5004). Praktisch, aber einfach und weit weniger luxuriös als bei fast allen anderen Grosskonzern-Bahnen. 22.März 2014.
Sanyô-Konzern: Das Innere eines Expresszugs (Nr. 5004). Praktisch, aber einfach und weit weniger luxuriös als bei fast allen anderen Grosskonzern-Bahnen. 22.März 2014.
Peter Ackermann

Sanyô-Konzern, Sanyô-Aboshi Zweiglinie: Der alte Dreiwagenzug 3204 (von 1969, dann modernisiert) in Nishi Shikama, 22.März 2014.
Sanyô-Konzern, Sanyô-Aboshi Zweiglinie: Der alte Dreiwagenzug 3204 (von 1969, dann modernisiert) in Nishi Shikama, 22.März 2014.
Peter Ackermann

Sanyô-Konzern, Sanyô-Aboshi Zweiglinie: Diese 8,5 km lange Linie ist die einzige Zweiglinie des Sanyô-Konzerns; sie wurde während des Krieges gebaut und führte zu den grossen Eisenhütten an der Küste der Inlandsee. In der Ausweiche Nishi Shikama wartet der alte Dreiwagenzug 3210 (...3605) aus den späten 60er-/frühen 70er Jahren. 22.März 2014.
Sanyô-Konzern, Sanyô-Aboshi Zweiglinie: Diese 8,5 km lange Linie ist die einzige Zweiglinie des Sanyô-Konzerns; sie wurde während des Krieges gebaut und führte zu den grossen Eisenhütten an der Küste der Inlandsee. In der Ausweiche Nishi Shikama wartet der alte Dreiwagenzug 3210 (...3605) aus den späten 60er-/frühen 70er Jahren. 22.März 2014.
Peter Ackermann

Sanyô-Konzern, Sanyô-Aboshi Zweiglinie: Blick auf die Strecke mit typischer Nebenbahnatmosphäre. In der Station Sanyô Tenma weit vorne wartet der Dreiwagenzug 3006, 22.März 2014.
Sanyô-Konzern, Sanyô-Aboshi Zweiglinie: Blick auf die Strecke mit typischer Nebenbahnatmosphäre. In der Station Sanyô Tenma weit vorne wartet der Dreiwagenzug 3006, 22.März 2014.
Peter Ackermann

Sanyô-Konzern, Sanyô-Aboshi Zweiglinie: Im Gegenlicht erheben sich die Silhouetten der Schwerindustrie, während Zug 3006 (Baujahr 1967) aus Sanyô Aboshi in Nishi Shikama eintrifft. Als ich hier ausstieg, hat mich der Gestank in der Luft fast umgehauen. 22.März 2014.
Sanyô-Konzern, Sanyô-Aboshi Zweiglinie: Im Gegenlicht erheben sich die Silhouetten der Schwerindustrie, während Zug 3006 (Baujahr 1967) aus Sanyô Aboshi in Nishi Shikama eintrifft. Als ich hier ausstieg, hat mich der Gestank in der Luft fast umgehauen. 22.März 2014.
Peter Ackermann

Sanyô-Konzern: In der Station Ôshio steht der alte Sanyô-Lokalzug 3058 (...3634), während ein Expresszug (Nr. 1201, Baujahr 2006) des Hanshin-Konzerns von Himeji Richtung Osaka vorbeibraust. Diese schönen Hanshin-Züge fahren über Osaka hinaus etwa 30 km bis in die alte Kulturstadt Nara über die Strecke des Kintetsu-Konzerns. 22.März 2014.
Sanyô-Konzern: In der Station Ôshio steht der alte Sanyô-Lokalzug 3058 (...3634), während ein Expresszug (Nr. 1201, Baujahr 2006) des Hanshin-Konzerns von Himeji Richtung Osaka vorbeibraust. Diese schönen Hanshin-Züge fahren über Osaka hinaus etwa 30 km bis in die alte Kulturstadt Nara über die Strecke des Kintetsu-Konzerns. 22.März 2014.
Peter Ackermann

Sanyô-Konzern, Expresszüge: Zug 5004 des Sanyô-Konzerns ist soeben aus Osaka in der Endstation in Himeji eingetroffen und bekommt nun seine Scheiben gereinigt. 22.März 2014.
Sanyô-Konzern, Expresszüge: Zug 5004 des Sanyô-Konzerns ist soeben aus Osaka in der Endstation in Himeji eingetroffen und bekommt nun seine Scheiben gereinigt. 22.März 2014.
Peter Ackermann

Sanyô-Konzern, Expresszüge: Während rechts Zug 5004 des Sanyô-Konzerns gereinigt wird (das geschieht in Japan an den Endstationen immer), steht links der Expresszug 8247 des Hanshin-Konzerns (Baujahr 1991) bereit für die Fahrt nach Osaka. Himeji, 22.März 2014.
Sanyô-Konzern, Expresszüge: Während rechts Zug 5004 des Sanyô-Konzerns gereinigt wird (das geschieht in Japan an den Endstationen immer), steht links der Expresszug 8247 des Hanshin-Konzerns (Baujahr 1991) bereit für die Fahrt nach Osaka. Himeji, 22.März 2014.
Peter Ackermann

Sanyô-Konzern: Stationsatmosphäre in Ôshio mit Lokalzug 3058 (westseitiger Endwagen 3634), 22.März 2014.
Sanyô-Konzern: Stationsatmosphäre in Ôshio mit Lokalzug 3058 (westseitiger Endwagen 3634), 22.März 2014.
Peter Ackermann

Sanyô-Konzern: Ende März finden landesweit die Universitätsabschlussfeiern statt. Zu diesem Anlass tragen die Absolventen ein besonderes festliches Kleid in Violett-Tönen. Dahinter der westseitige Endwagen des Lokalzugs 3206. Ôshio, 22.März 2014.
Sanyô-Konzern: Ende März finden landesweit die Universitätsabschlussfeiern statt. Zu diesem Anlass tragen die Absolventen ein besonderes festliches Kleid in Violett-Tönen. Dahinter der westseitige Endwagen des Lokalzugs 3206. Ôshio, 22.März 2014.
Peter Ackermann

Sanyô-Konzern: Die Stationstafeln sind hier auch als Werbetafeln für die Sehenswürdigkeiten des Ortes ausgestaltet. Im Bild, aus dem Zugfenster heraus aufgenommen, der Bahnsteig von Harima-chô mit seiner Werbung für das archäologische Museum mit einigen der ältesten Funde von Siedlungen in Japan. 22.März 2014.
Sanyô-Konzern: Die Stationstafeln sind hier auch als Werbetafeln für die Sehenswürdigkeiten des Ortes ausgestaltet. Im Bild, aus dem Zugfenster heraus aufgenommen, der Bahnsteig von Harima-chô mit seiner Werbung für das archäologische Museum mit einigen der ältesten Funde von Siedlungen in Japan. 22.März 2014.
Peter Ackermann

Sanyô-Konzern: Auf dieser Stationstafel von Uozumi (ebenfalls aus dem Zugsfenster aufgenommen)wird für einen nahegelegenen Tempel geworben. Der Text lautet:  Ewig blühen in üppiger Fülle die Pfingstrosen, im Tempelgelände des Buddha der Medizinkunst . 22.März 2014.
Sanyô-Konzern: Auf dieser Stationstafel von Uozumi (ebenfalls aus dem Zugsfenster aufgenommen)wird für einen nahegelegenen Tempel geworben. Der Text lautet: "Ewig blühen in üppiger Fülle die Pfingstrosen, im Tempelgelände des Buddha der Medizinkunst". 22.März 2014.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch M - Z / San'yô-Konzern

178 1114x883 Px, 20.12.2016

Sanyô-Konzern: Der Expresszug 5018 (Baujahr 1988) begegnet unterwegs nach Osaka in Nishi Maiko, 22.März 2014.
Sanyô-Konzern: Der Expresszug 5018 (Baujahr 1988) begegnet unterwegs nach Osaka in Nishi Maiko, 22.März 2014.
Peter Ackermann

Der Sanyô-Konzern ist einer der kleineren Konzerne in Japan; deren Eisenbahn (1435mm Spurweite) bedient die Bucht von Ôsaka und anschliessend die Küste der Inlandsee westlich der Grossstadt Kôbe. Im Unterschied zu den JR-Linien hier, hält sie auch in den zahlreichen kleinen und von Schwerindustrie (vielfach Stahlwerke) geprägten Ortschaften zwischen Kôbe und Himeji. Die Expresszüge des Sanyô-Konzerns fahren ostwärts über Kôbe hinaus auf der Strecke des Hanshin-Konzerns bis in die Riesenstadt Ôsaka hinein. Die Sanyô-Hauptstrecke ist 54,7 km lang, dazu kommen 5,7 km auf den Gleisen eines Betreibers in Kôbe. Im Bild der Dreiwagen-Lokalzug 3206 (Baujahr 1970) im bereits ländlichen Küstenstädtchen Ôshio, 22.März 2014.  (San-yô bedeutet  Sonnseite des (westjapanischen) Berglands  entlang der Inlandsee.)
Der Sanyô-Konzern ist einer der kleineren Konzerne in Japan; deren Eisenbahn (1435mm Spurweite) bedient die Bucht von Ôsaka und anschliessend die Küste der Inlandsee westlich der Grossstadt Kôbe. Im Unterschied zu den JR-Linien hier, hält sie auch in den zahlreichen kleinen und von Schwerindustrie (vielfach Stahlwerke) geprägten Ortschaften zwischen Kôbe und Himeji. Die Expresszüge des Sanyô-Konzerns fahren ostwärts über Kôbe hinaus auf der Strecke des Hanshin-Konzerns bis in die Riesenstadt Ôsaka hinein. Die Sanyô-Hauptstrecke ist 54,7 km lang, dazu kommen 5,7 km auf den Gleisen eines Betreibers in Kôbe. Im Bild der Dreiwagen-Lokalzug 3206 (Baujahr 1970) im bereits ländlichen Küstenstädtchen Ôshio, 22.März 2014. (San-yô bedeutet "Sonnseite des (westjapanischen) Berglands" entlang der Inlandsee.)
Peter Ackermann

Sanyô-Konzern: In diesem Bild sieht man wie die JR-Linien (rechts) und der Sanyô-Konzern weitgehend parallel verlaufen, wobei der Sanyô-Konzern wesentlich mehr Haltestellen aufweist. Im Bild kommt Sanyô-Lokalzug 3062 (Baujahr 1972) in der Stadt Akashi entgegen, 22.März 2014.
Sanyô-Konzern: In diesem Bild sieht man wie die JR-Linien (rechts) und der Sanyô-Konzern weitgehend parallel verlaufen, wobei der Sanyô-Konzern wesentlich mehr Haltestellen aufweist. Im Bild kommt Sanyô-Lokalzug 3062 (Baujahr 1972) in der Stadt Akashi entgegen, 22.März 2014.
Peter Ackermann

Sanyô-Konzern: Im Inneren des Lokalzugs 3058 (Baujahr 1972). Konzerne wie Sanyô, in deren Mittelpunkt ein Bahnbetrieb steht, sind stets überaus aktiv im Immobilienbereich; entsprechend hängt an der Decke eine grosse Werbetafel für Immobilien an der schönsten Stelle der Linie unmittelbar bei der riesigen Inlandsee-Brücke zur Insel Awajishima und dann weiter nach Shikoku. 22.März 2014.
Sanyô-Konzern: Im Inneren des Lokalzugs 3058 (Baujahr 1972). Konzerne wie Sanyô, in deren Mittelpunkt ein Bahnbetrieb steht, sind stets überaus aktiv im Immobilienbereich; entsprechend hängt an der Decke eine grosse Werbetafel für Immobilien an der schönsten Stelle der Linie unmittelbar bei der riesigen Inlandsee-Brücke zur Insel Awajishima und dann weiter nach Shikoku. 22.März 2014.
Peter Ackermann

Der Sanyô-Konzern:  Sanyô  bedeutet  die nach Süden schauende Seite (die Sonnseite) des Gebirges  und steht für die Küste entlang der Inlandsee im Westen der japanischen Hauptinsel. Der Sanyô-Konzern betreibt eine normalspurige Bahnlinie (1435mm) von der Stadt Kôbe aus der Inlandsee entlang bis zur Stadt Himeji (rund 54 km, zur Zeit sind Arbeiten zur Begradigung und Versetzen der Strecke in Hochlage im Gang). Die Bahn verläuft weitgehend parallel zu den JR-Strecken (Sanyô Hauptlinie und Sanyô Shinkansen), bedient aber kleine Ortschaften und Industriekomplexe näher an der Meeresküste. In Kôbe fahren die Züge über die Tiefbahn (Kôbe Rapid Transit Railway) (6,6 km), die keine eigenen Fahrzeuge besitzt. Von hier aus verkehren die Express-Züge des Sanyô-Konzerns weiter über die Strecke des Hanshin-Konzerns bis nach Ôsaka (rund 32 km); umgekehrt verkehren Express-Züge des Hanshin-Konzerns durchgehend über den Sanyô-Konzern bis Himeji. Es gibt eine Zweiglinie ins Industriegebiet von Aboshi (8, 5km). Im Bild ein Expresszug des Sanyô-Konzerns in Ôshio in der Nähe von Himeji, 22.März 2014.
Der Sanyô-Konzern: "Sanyô" bedeutet "die nach Süden schauende Seite (die Sonnseite) des Gebirges" und steht für die Küste entlang der Inlandsee im Westen der japanischen Hauptinsel. Der Sanyô-Konzern betreibt eine normalspurige Bahnlinie (1435mm) von der Stadt Kôbe aus der Inlandsee entlang bis zur Stadt Himeji (rund 54 km, zur Zeit sind Arbeiten zur Begradigung und Versetzen der Strecke in Hochlage im Gang). Die Bahn verläuft weitgehend parallel zu den JR-Strecken (Sanyô Hauptlinie und Sanyô Shinkansen), bedient aber kleine Ortschaften und Industriekomplexe näher an der Meeresküste. In Kôbe fahren die Züge über die Tiefbahn (Kôbe Rapid Transit Railway) (6,6 km), die keine eigenen Fahrzeuge besitzt. Von hier aus verkehren die Express-Züge des Sanyô-Konzerns weiter über die Strecke des Hanshin-Konzerns bis nach Ôsaka (rund 32 km); umgekehrt verkehren Express-Züge des Hanshin-Konzerns durchgehend über den Sanyô-Konzern bis Himeji. Es gibt eine Zweiglinie ins Industriegebiet von Aboshi (8, 5km). Im Bild ein Expresszug des Sanyô-Konzerns in Ôshio in der Nähe von Himeji, 22.März 2014.
Peter Ackermann





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