bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Sanyô-Konzern / Kôbe Kôsoku Bahn (Kôbe Rapid Transit): Die unterirdische Durchfahrt durch die Stadt Kôbe (3,5 km lang) erfolgt auf der Kôbe Rapid Transit-Bahn, die aber

(ID 985937)



Sanyô-Konzern / Kôbe Kôsoku Bahn (Kôbe Rapid Transit): Die unterirdische Durchfahrt durch die Stadt Kôbe (3,5 km lang) erfolgt auf der Kôbe Rapid Transit-Bahn, die aber keine eigenen Fahrzeuge besitzt. In der Station Shin Kaichi (im Bild) besteht Umsteigemöglichkeit auf die ganz anders gestalteten Züge des Hankyû-Konzerns (rechts), die ebenfalls von hier nach Osaka fahren, aber dem Berghang und nicht der Küste entlang. Sanyô-Zug 3026 (Baujahr 1969) am 24.März 2014.

Sanyô-Konzern / Kôbe Kôsoku Bahn (Kôbe Rapid Transit): Die unterirdische Durchfahrt durch die Stadt Kôbe (3,5 km lang) erfolgt auf der Kôbe Rapid Transit-Bahn, die aber keine eigenen Fahrzeuge besitzt. In der Station Shin Kaichi (im Bild) besteht Umsteigemöglichkeit auf die ganz anders gestalteten Züge des Hankyû-Konzerns (rechts), die ebenfalls von hier nach Osaka fahren, aber dem Berghang und nicht der Küste entlang. Sanyô-Zug 3026 (Baujahr 1969) am 24.März 2014.

Peter Ackermann 25.12.2016, 220 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 26.12.2016 09:55

Hallo Peter,
wieder einmal sehr schöne und interessante Aufnahmen, die zusammen mit Deinen informativen Erläuterungen einen Einblick in das japanische Eisenbahnwesen geben.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Der Hankyû-Konzern - Die Züge der 1990er Jahre: Serie 8000. Diese Aufnahme entstand nur wenige Monate bevor hier in einem schrecklichen Erdbeben alles zerstört wurde. Zug 8001 (Endwagen 8101) in Sannomiya in der Stadt Kôbe, 5.September 1994.
Der Hankyû-Konzern - Die Züge der 1990er Jahre: Serie 8000. Diese Aufnahme entstand nur wenige Monate bevor hier in einem schrecklichen Erdbeben alles zerstört wurde. Zug 8001 (Endwagen 8101) in Sannomiya in der Stadt Kôbe, 5.September 1994.
Peter Ackermann

Die S-Bahn im Kansai-Gebiet, Sanyô Strecke der Inlandsee entlang westlich von Ôsaka. Auf der oberen der drei Ebenen fahren die normalspurigen Züge des Sanyô Konzerns, der auf seinen rund 60 km bis zur Stadt Himeji eine viel grössere Stationsdichte aufweist als die parallel fahrende JR. Im Bild der ältere Zug 3032 in Taki-no-chaya mit Blick auf die Grosse Brücke über die Akashi Meerenge. 6.November 2018
Die S-Bahn im Kansai-Gebiet, Sanyô Strecke der Inlandsee entlang westlich von Ôsaka. Auf der oberen der drei Ebenen fahren die normalspurigen Züge des Sanyô Konzerns, der auf seinen rund 60 km bis zur Stadt Himeji eine viel grössere Stationsdichte aufweist als die parallel fahrende JR. Im Bild der ältere Zug 3032 in Taki-no-chaya mit Blick auf die Grosse Brücke über die Akashi Meerenge. 6.November 2018
Peter Ackermann

Die S-Bahn im Kansai-Gebiet, Sanyô Strecke der Inlandsee entlang westlich von Ôsaka. Ein normalspuriger Zug (Nr. 3618) des Sanyô-Konzerns bei Shioya zwischen Kôbe und Akashi. Rechts die beiden JR-Strecken, am Wasserrand die für Züge mit Halt an allen Stationen, daneben die für schnelle Züge. 6.November 2018
Die S-Bahn im Kansai-Gebiet, Sanyô Strecke der Inlandsee entlang westlich von Ôsaka. Ein normalspuriger Zug (Nr. 3618) des Sanyô-Konzerns bei Shioya zwischen Kôbe und Akashi. Rechts die beiden JR-Strecken, am Wasserrand die für Züge mit Halt an allen Stationen, daneben die für schnelle Züge. 6.November 2018
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.