Nachschuss auf 232 223-8 in alt roter DR Lackierung mit Bauwagen der Bahnbaugruppe in Neuss Hbf. Gleich gesellt sie sich zu 232 088-5 in ebenfalls alt roter DR Lackierung und einen gleichen Bauzug.
Neuss 17.04.2014 Dennis Fiedler
Und das beste kommt immer von der falschen Seite. Nur 16 Sekunden nach dem ich den IC 184 mit der BR 115 im Kasten hatte, kam 218 391 der DB Bahnbaugruppe vor die Linse gefahren. Aufgenommen in Rottweil-Saline am 04.10.2014. Gregor Kaercher
Während der Schiffstour nach Koblenz begegnete uns irgendwo zwischen Kaub und St. Goar die 218 304-4 mit Rungenwagen in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 13.07.2014. Jens Baumhauer
GKW 301 bzw. Gleisarbeitsfahrzeug Robel BAMOWAG 54.22 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 17 56 020 17 -0) der DB Bahnbau Gruppe GmbH, abgestellt mit angehängten Wagen der Gattung Res-x 687 (31 80 3939 701-9 D-DB) am 02.08.2014 beim ICE-Bahnhof Montabaur.
Der Robel 54.22 wurde 2004 unter der Maschinen Nr. 54.22 -32 - BH013 gebaut und an DGT geliefert (ex 97 17 56 504 17-3). Die EBA-Nummer ist EBA 04E17A 004.
Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm
Achsanordnung: B
Länge über Puffer: 13.100 mm
Achsstand: 7.500 mm
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Zur Mitfahrt zugelassene Personen: 6
Eigengewicht: 30 t
Hydraulischer Ladekran: 10 t Hubkraft
Nutzlast: 5 t
Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 80
Zugelassen für Streckenklasse: C2, CM2 und höher
Armin Schwarz
Nach Bezug des Zimmers entstand als erstes Bild dieses der 218 304-4, die mit einem Bauzug in Richtung Norden unterwegs ist. Aufgenommen am 12.07.2014 in Lorchhausen am Rhein. Jens Baumhauer
Mitarbeiter der BahnbauGruppe sind zur Zeit damit beschäftigt einen nicht unerheblichen Teil der Oberleitung im Bahnhof Nordhausen zu demontieren. Dies betrifft den Bereich der nur noch zum Rangieren mit Dieselloks benötigt wird. Nordhausen 06.06.2014 Stephan John
LINSINGER Rail milling train MG31 (Schienenfräszug MG 31), Schweres Nebenfahrzeug Nr. D-DB 99 80 9427 009-2, der DB Bahnbau Gruppe GmbH steht am 04.05.2014, mit dem Beiwagen 40 80 3302 203-4 Ks, in Kreuztal.
Leider war eine Aufnahme nur von der Schattenseite möglich.
Der Schienenfräszug MG 31 wurde 2012 von LINSINGER Austria Maschinenbau Ges. m.b.H. in Steyrermühl (Österreich) entwickelt und gebaut. Auf der InnoTrans 2012 wurde er erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.
Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm
Achsanzahl: 24 (je 3 Achsen in 4 Drehgestelle)
Achsfolge: unbek.
Länge über Puffer: 23.800 mm/Einh. = 47.600 mm
Ges. Drehzapfenabstand: 15.300 mm
Eigengewicht: 183 t
Zur Mitfahrt zugel Personen: 5
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Zugelassen für Streckenklasse: CE und höher und CM4
Kleister befahrbarer Gleisradius: 150 m
Anzahl der Bearbeitungseinheiten : links und rechts je 3 Fräseinheiten, sowie je eine Schleifeinheit links und rechts
Weitere Daten sind mir noch unbekannt. Armin Schwarz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.