bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

LINSINGER Rail milling train MG31 (Schienenfräszug MG 31), Schweres Nebenfahrzeug Nr.

(ID 782203)



LINSINGER Rail milling train MG31 (Schienenfräszug MG 31), Schweres Nebenfahrzeug Nr. D-DB 99 80 9427 009-2, der DB Bahnbau Gruppe GmbH steht am 04.05.2014, mit dem Beiwagen 40 80 3302 203-4 Ks, in Kreuztal. 
Leider war eine Aufnahme nur von der Schattenseite möglich. 

Der Schienenfräszug MG 31 wurde 2012 von LINSINGER Austria Maschinenbau Ges. m.b.H. in Steyrermühl (Österreich) entwickelt und gebaut. Auf der InnoTrans 2012 wurde er erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Technische Daten: 
Spurweite: 1.435 mm  
Achsanzahl: 24 (je 3 Achsen in 4 Drehgestelle) 
Achsfolge: unbek. 
Länge über Puffer: 23.800 mm/Einh. = 47.600 mm 
Ges. Drehzapfenabstand: 15.300 mm 
Eigengewicht: 183 t 
Zur Mitfahrt zugel Personen: 5 
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h 
Zugelassen für Streckenklasse: CE und höher und CM4 
Kleister befahrbarer Gleisradius: 150 m
Anzahl der Bearbeitungseinheiten : links und rechts je 3 Fräseinheiten, sowie je eine Schleifeinheit links und rechts
Weitere Daten sind mir noch unbekannt.

LINSINGER Rail milling train MG31 (Schienenfräszug MG 31), Schweres Nebenfahrzeug Nr. D-DB 99 80 9427 009-2, der DB Bahnbau Gruppe GmbH steht am 04.05.2014, mit dem Beiwagen 40 80 3302 203-4 Ks, in Kreuztal.
Leider war eine Aufnahme nur von der Schattenseite möglich.

Der Schienenfräszug MG 31 wurde 2012 von LINSINGER Austria Maschinenbau Ges. m.b.H. in Steyrermühl (Österreich) entwickelt und gebaut. Auf der InnoTrans 2012 wurde er erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm
Achsanzahl: 24 (je 3 Achsen in 4 Drehgestelle)
Achsfolge: unbek.
Länge über Puffer: 23.800 mm/Einh. = 47.600 mm
Ges. Drehzapfenabstand: 15.300 mm
Eigengewicht: 183 t
Zur Mitfahrt zugel Personen: 5
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Zugelassen für Streckenklasse: CE und höher und CM4
Kleister befahrbarer Gleisradius: 150 m
Anzahl der Bearbeitungseinheiten : links und rechts je 3 Fräseinheiten, sowie je eine Schleifeinheit links und rechts
Weitere Daten sind mir noch unbekannt.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 04.05.2014, 1299 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2014:05:04 12:40:12, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/8.0, ISO100, Brennweite: 40.00 (40/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 05.05.2014 15:25

Hallo Armin,
eine sehr beeindruckende Aufnahme von dem hochinteressanten Schienenfräszug.
Trotz der Schattenseite ist jedes Detail zu erkennen.
Das wunderschöne Bild und die lesenswerte Beschreibung sind genau nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 05.05.2014 19:27

Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme des Schienenfräszuges in Kreutal, Bild und die interssante Beschreibung gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 05.05.2014 21:13

Hallo Hans und Heinz,
danke für Eure netten und postiven Worte, es freut mich sehr dass Euch das Bild von dem Schienenfräszug und der Text gefällt.
Ich war sch sehr überrascht das ich ihn in Kreutzal sehen konnte.
Liebe Grüße
Armin

DB Bahnbau Gruppe GmbH, Berlin mit ihrer P&T Zweischwellenstopfmaschine 09-32 CSM (GSM 561) 
 NVR:  99 80 9421 013-0  + der Deutsche Plasser Schotterplanier- und Profilierungsmaschine SSP 110 SW (SSP 303), Name:  Harzer Roller , NVR:  D-DB 99 80 9425 079-7  am Haken von  293 010-5  am 23.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
DB Bahnbau Gruppe GmbH, Berlin mit ihrer P&T Zweischwellenstopfmaschine 09-32 CSM (GSM 561) NVR: "99 80 9421 013-0" + der Deutsche Plasser Schotterplanier- und Profilierungsmaschine SSP 110 SW (SSP 303), Name: "Harzer Roller", NVR: "D-DB 99 80 9425 079-7" am Haken von "293 010-5" am 23.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Lothar Stöckmann

DB Bahnbau Gruppe GmbH, Berlin mit ihrer  293 010-5  (NVR:   92 80 1293 010-5 D-DB ) mit firmeneigener P&T Zweischwellenstopfmaschine 09-32 CSM + Schotterplanier- und Profilierungsmaschine SSP 110 SW am Haken am 23.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
DB Bahnbau Gruppe GmbH, Berlin mit ihrer "293 010-5" (NVR: ""92 80 1293 010-5 D-DB") mit firmeneigener P&T Zweischwellenstopfmaschine 09-32 CSM + Schotterplanier- und Profilierungsmaschine SSP 110 SW am Haken am 23.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Lothar Stöckmann

DB Bahnbau Gruppe GmbH, Berlin mit ihrer  293 010-5  (NVR:   92 80 1293 010-5 D-DB ) am 09.04.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
DB Bahnbau Gruppe GmbH, Berlin mit ihrer "293 010-5" (NVR: ""92 80 1293 010-5 D-DB") am 09.04.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

DB Bahnbau Gruppe GmbH, Berlin mit der Doppeltraktion  293 008-9 / Lok 3   [NVR-Nummer: 92 80 1293 008-9 D-DB] +  293 011-3 / Lok 9  [NVR-Nummer: 92 80 1293 011-3 D-DB] mit einem Ganzzug P&T MFS Materialförder- und Silowagen am 19.03.24 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
DB Bahnbau Gruppe GmbH, Berlin mit der Doppeltraktion "293 008-9 / Lok 3" [NVR-Nummer: 92 80 1293 008-9 D-DB] + "293 011-3 / Lok 9" [NVR-Nummer: 92 80 1293 011-3 D-DB] mit einem Ganzzug P&T MFS Materialförder- und Silowagen am 19.03.24 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.