Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Ein buntes Herbstbild mit dem CEV MVR GTW Be 2/6 7003 "Blonay", der bei Château d'Hauteville unterwegs. Der Be 2/6 7003 war der einzige der vier CEV MVR GTW Be 2/6 in der goldenen "GoldenPass" Lackierung.
2. Nov. 2015 Stefan Wohlfahrt
Der CEV MVR GTW Be 2/6 7001 "Vevey" erreicht in Kürze St-Légier Gare. An diesem Tage wird der erste der neuen ABeh 2/6 der Öffentlichkeit vorgestellt und somit auch das Ender der Be 2/6 bei der CEV/MVR eingeläutet. Und so wird der CEV MVR Be 2/6 7001 ein paar Jahre später als Be 2/6 511 bei der asm zwischen Langenthal und St.Urban hin und her pendeln.
11. Dez. 2015 Stefan Wohlfahrt
Der CEV MVR Be 2/6 7004 "Montreux" ist vor dem im Hintergrund zu sehenden Les Pléiades bei Château d'Hauteville auf dem Weg nach Vevey. Dieser Triebwagen kommt später zur MIB, wo er als Be 2/6 13 zwischen Meiringen und Innertkirchen durch die Aareschlucht pendelt.
2. Nov. 2015 Stefan Wohlfahrt
Heute, vor genau 35 Jahren...
Als in Blonay arbeitet, prägten die BDeh 2/4 Triebwagen das Geschehen, hin und wieder wurde der BDe 2/4 103 oder 105 eingesetzt, oder eine der beiden Zahnradlok HGe 2/2 1 und 2.
Nach 16 Monaten verliess ich die CEV, die SBB brauchte nun wieder meine Dienste, es folgte einige Zeit im Exil, bis ich wider die Region zurück kam und später nach Blonay zog und dort auf die GTW Be 2/6 stiess, welche vermehrt die BDeh 2/4 auf der Strecke Vevey - Blonay ablösten, wobei die BDeh 2/4 auf der Zahnradstreck weiterhin das "Monopol" hatten.
Doch wie im Bild im Hintergrund zu sehen zeigt sich bereits die Ablösung der BDeh 2/4 und GTW 2/6: der SURF ABeh 2/4 Serie 7500, er wird das Bild der CEV künftig prägen.
11. Dez. 2015 Stefan Wohlfahrt
Ein historisch Bild aus St-Légier: Der CEV Be 2/6 ist heute auf dem Weg zur asm und die Fotostelle bei St-Légier Gare ist zur Zeit (und wahrscheinlich noch lange) eine Grossbaustelle...
11. Dez. 2015 Stefan Wohlfahrt
Eine Doppeltraktion THURBO GTW 2/6 befährt am 19. April 2015 den Sittertobelviadukt bei Gübsensee, die höchste Eisenbahnbrücke der Schweiz. Julian Ryf
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.