241 338 der Starkenberger Baustoffwerke GmbH wartet an einer Ladestraße In Staßfurt geduldig während der Beladung.
Aufgenommen am 2. September 2016. Paul Zimmer
Seit 2014 ist die Wismut-Werkbahn unter Verantwortung der Starkenberger Baustoffwerke, die weitere Ludmillas beschafft hat, um externe Kunden zu beliefern. Ein solcher Zug ist hier am 19.08.2016 mit 241 697 bei Großbraunshain unterwegs. Michael Brunsch
Am 15.06.2016 kam erstmals eine Lok der Baureihe 241 nach Grimmen. Die Starkenberger Baustofflogistik (SBW - Starkenberger Baustoffwerke GmbH) brachte einen 3000 Tonnen Zug, welcher aufgrund der Länge in zwei Teilen befördert wurde, mit der Frisch Hauptuntersuchten 241 008 nach Grimmen. Hier steht die Lok in Grimmen-Schützenplatz. Das Lokpersonal stellt den Fahrweg für die weitere Rangierfahrt ein und bespricht die vorgehensweise um die Wagen an die Ladestraße zu drücken. Marius Köster
Am 15.06.2016 kam erstmals eine Lok der Baureihe 241 nach Grimmen. Die Starkenberger Baustofflogistik (SBW - Starkenberger Baustoffwerke GmbH) brachte einen 3000 Tonnen Zug, welcher aufgrund der Länge in zwei Teilen befördert wurde, mit der Frisch Hauptuntersuchten 241 008 nach Grimmen. Hier ist die Lok gerade beim umlaufen der Wagen, um diese dann in den Anschluss Grimmen-Schützenplatz zu ziehen. Hier setzt die Lok gerade langsam an den ersten von zwei Zugteilen. Marius Köster
Am 15.06.2016 kam erstmals eine Lok der Baureihe 241 nach Grimmen. Die Starkenberger Baustofflogistik (SBW - Starkenberger Baustoffwerke GmbH) brachte einen 3000 Tonnen Zug, welcher aufgrund der Länge in zwei Teilen befördert wurde, mit der Frisch Hauptuntersuchten 241 008 nach Grimmen. Hier ist die Lok gerade beim umlaufen der Wagen, um diese dann in den Anschluss Grimmen-Schützenplatz zu ziehen. Hier setzt die Lok gerade langsam an den ersten von zwei Zugteilen. Marius Köster
Am 15.06.2016 kam erstmals eine Lok der Baureihe 241 nach Grimmen. Die Starkenberger Baustofflogistik (SBW - Starkenberger Baustoffwerke GmbH) brachte einen 3000 Tonnen Zug, welcher aufgrund der Länge in zwei Teilen befördert wurde, mit der Frisch Hauptuntersuchten 241 008 nach Grimmen. Hier ist die Lok gerade beim umlaufen der Wagen, um diese dann in den Anschluss Grimmen-Schützenplatz zu ziehen. Dabei muss Sie den Bahnübergang der Ortsdurchfahrt Grimmens überqueren, sehr zum leid der Straßenverkehrteilnehmer, aber zu meiner Freude. Marius Köster
Am 15.06.2016 kam erstmals eine Lok der Baureihe 241 nach Grimmen. Die Starkenberger Baustofflogistik (SBW - Starkenberger Baustoffwerke GmbH) brachte einen 3000 Tonnen Zug, welcher aufgrund der Länge in zwei Teilen befördert wurde, mit der Frisch Hauptuntersuchten 241 008 nach Grimmen. Hier ist die Lok gerade beim umlaufen der Wagen, um diese dann in den Anschluss Grimmen-Schützenplatz zu ziehen. Marius Köster
Mal wieder was aktuelles. Am 11.06.2016 fuhren 266 005 (29001) der ASCENDOS Rail Leasing mit 241 697-2 als Wagenlok und einem E-Wagen-Ganzzug über die KBS 610 Richtung Norden/Osten. Aufgenommen in Ludwigsau-Friedlos. Jens Baumhauer
Fokus auf 241 697-2. Sie wurde am 11.06.2016 als Wagenlok in einem E-Wagen-Ganzzug, gezogen von 266 005, in Richtung Norden/Osten mitgeführt. Aufgenommen in Ludwigsau- Friedlos. Jens Baumhauer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.