bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

126 Aigle – Ollon – Monthey – Champéry AOMC>TPC Fotos

33 Bilder
1 2 next page  >>
Schranken,  wenn sich Bahn und Strasse kreuzen: In Villy wartet der AOMC Bt 132 und ein schiebender Be 4/4 (beide ex Birsigtalbahn) auf die Abfahrt Richtung Monthey-Ville.
26. August 2016
Schranken, wenn sich Bahn und Strasse kreuzen: In Villy wartet der AOMC Bt 132 und ein schiebender Be 4/4 (beide ex Birsigtalbahn) auf die Abfahrt Richtung Monthey-Ville. 26. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Sieben Gipfel haben die Dents de Midi und sieben GTW Bhe 2/4 hat die TPC gekauft und so jedem Triebwagen einen Namen eines Gipfels der Dent de Midi gegeben: hier erreicht der Bhe 2/6  544  L'Eperon  den Halt Crois-du-Nant.
28. Okt. 2016
Sieben Gipfel haben die Dents de Midi und sieben GTW Bhe 2/4 hat die TPC gekauft und so jedem Triebwagen einen Namen eines Gipfels der Dent de Midi gegeben: hier erreicht der Bhe 2/6 "544" L'Eperon" den Halt Crois-du-Nant. 28. Okt. 2016
Stefan Wohlfahrt

Überraschend zeigt sich nach der längeren AOMC Betriebspause infolge Sysemumstellung der Birsigtaler (ex BLT) Pendelzug im Planeinsatz: Nach einem kurzen Halt in Villy und der Kreuzung mit dem Gegenzug, setzt der Bt 132 mit dem Be 4/4 101 seine Fahrt als Regionalzug 42 Richtung Monthey fort. 
26. August 2016
Überraschend zeigt sich nach der längeren AOMC Betriebspause infolge Sysemumstellung der Birsigtaler (ex BLT) Pendelzug im Planeinsatz: Nach einem kurzen Halt in Villy und der Kreuzung mit dem Gegenzug, setzt der Bt 132 mit dem Be 4/4 101 seine Fahrt als Regionalzug 42 Richtung Monthey fort. 26. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Überraschend zeigt sich nach der längeren AOMC Betriebspause infolge Sysemumstellung der Birsigtaler (ex BLT) Pendelzug im Planeinsatz: Nach einem kurzen Halt in Villy setzt der Bt 132 mit dem Be 4/4 101 seine Fahrt als Regionalzug 42 Richtung Monthey fort.
26. August 2016
Überraschend zeigt sich nach der längeren AOMC Betriebspause infolge Sysemumstellung der Birsigtaler (ex BLT) Pendelzug im Planeinsatz: Nach einem kurzen Halt in Villy setzt der Bt 132 mit dem Be 4/4 101 seine Fahrt als Regionalzug 42 Richtung Monthey fort. 26. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Dies ist kein Archiv-Bild, denn zu meiner grossen Überraschung pendelt der von vielen Bahnfreunden am 19. Juni verabschiedetet Be 4/4 101 mit seinem Bt 132 Ende August munter zwischen Aigle und Monthey hin und her, und dies auch in Umläufen von und nach Champéry.
Hier errecht der ex Birsigtaler als Regionalzug 42 Aigle - Monthey - (Champéry) den Halt Villy.
26. August 2016
Dies ist kein Archiv-Bild, denn zu meiner grossen Überraschung pendelt der von vielen Bahnfreunden am 19. Juni verabschiedetet Be 4/4 101 mit seinem Bt 132 Ende August munter zwischen Aigle und Monthey hin und her, und dies auch in Umläufen von und nach Champéry. Hier errecht der ex Birsigtaler als Regionalzug 42 Aigle - Monthey - (Champéry) den Halt Villy. 26. August 2016
Stefan Wohlfahrt

TPC/AOMC BDeh 4/4 501 und Bt 531 am 19. Juni 2016 bei Monthey unterwegs in Richtung Aigle. Entgegen kommt ein Bus der TPC von Aigle nach Villars.
TPC/AOMC BDeh 4/4 501 und Bt 531 am 19. Juni 2016 bei Monthey unterwegs in Richtung Aigle. Entgegen kommt ein Bus der TPC von Aigle nach Villars.
Julian Ryf

Gerade als ich mich am 19. Juni 2016 an der Strecke aufgestellt hatte, wurde der schöne rote ex-BLT-Zug leider gegen ein neueres grünes Exemplar ausgetauscht. So gab es halt ein Bild von BDeh 4/4 501 mit Werbebeklebung und Bt 531.
Gerade als ich mich am 19. Juni 2016 an der Strecke aufgestellt hatte, wurde der schöne rote ex-BLT-Zug leider gegen ein neueres grünes Exemplar ausgetauscht. So gab es halt ein Bild von BDeh 4/4 501 mit Werbebeklebung und Bt 531.
Julian Ryf

BDeh 4/4 514 erreicht am 19. Juni 2016 als Shuttlezug vom Bahnhof Aigle her kommend das Depotgelände der AOMC.
BDeh 4/4 514 erreicht am 19. Juni 2016 als Shuttlezug vom Bahnhof Aigle her kommend das Depotgelände der AOMC.
Julian Ryf

Die neuen Stadler-Züge werden in Zukunft den gesamten Verkehr auf der AOMC abwickeln. Am 19. Juni 2016 präsentieren sich drei dieser Züge vor dem Depot in Aigle.
Die neuen Stadler-Züge werden in Zukunft den gesamten Verkehr auf der AOMC abwickeln. Am 19. Juni 2016 präsentieren sich drei dieser Züge vor dem Depot in Aigle.
Julian Ryf

Am 19. Juni 2016 fand bei der AOMC die offizielle Verabschiedung sowohl der BDeh 4/4 wie auch der ex BLT Be 4/4 statt. Während der BLT-Zug in Aigle als Regio nach Monthey bereitsteht, wartet der BDeh 4/4 nebenan als Shuttlezug auf Fahrgäste zum Depot, wo die Feierlichkeiten stattfanden.
Am 19. Juni 2016 fand bei der AOMC die offizielle Verabschiedung sowohl der BDeh 4/4 wie auch der ex BLT Be 4/4 statt. Während der BLT-Zug in Aigle als Regio nach Monthey bereitsteht, wartet der BDeh 4/4 nebenan als Shuttlezug auf Fahrgäste zum Depot, wo die Feierlichkeiten stattfanden.
Julian Ryf

TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein  BIRSIGTALER  in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft.
Da die noch jungen Triebzüge der Serie BDeh 4/4 501 bis 503 aus den Jahren 1987 und 1992 auch nicht mehr der neuen Infrastruktur angepasst werden, ist eine baldige Verschrottung nicht ausgeschlossen. Eine bereits historische Zugskreuzung vom 19. Juni 2016 in Ollon zwischen dem grünen Pendelzug (501/531) und dem abgestellten Bauzug mit dem Xeh 4/4 512.  
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. Da die noch jungen Triebzüge der Serie BDeh 4/4 501 bis 503 aus den Jahren 1987 und 1992 auch nicht mehr der neuen Infrastruktur angepasst werden, ist eine baldige Verschrottung nicht ausgeschlossen. Eine bereits historische Zugskreuzung vom 19. Juni 2016 in Ollon zwischen dem grünen Pendelzug (501/531) und dem abgestellten Bauzug mit dem Xeh 4/4 512. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der Winter ist vorbei! Der AOMC Xeh 4/4 512  Val d'Illiez  fährt mit dem X2 957 Richtung Aigle. Es dürfte eine der letzten Fahrten des Xeh sein, denn schon ab dem 25. April 2016 wird die AOMC für einen freizügigeren Fahrzeugaustauch den übrigen TPC Strecken (AL/ASD) angeglichen, wobei nur die Beh 4/8 591 und 592 für das andere Stromsystem und Zahnstange umgerüstet werden. Bei Villy, den 7. April 2016
Der Winter ist vorbei! Der AOMC Xeh 4/4 512 "Val d'Illiez" fährt mit dem X2 957 Richtung Aigle. Es dürfte eine der letzten Fahrten des Xeh sein, denn schon ab dem 25. April 2016 wird die AOMC für einen freizügigeren Fahrzeugaustauch den übrigen TPC Strecken (AL/ASD) angeglichen, wobei nur die Beh 4/8 591 und 592 für das andere Stromsystem und Zahnstange umgerüstet werden. Bei Villy, den 7. April 2016
Stefan Wohlfahrt

1 2 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.