bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

955 (München–) Holzkirchen – Schliersee – Bayrischzell Fotos

24 Bilder
Die Bayerische Oberlandbahn bei Fischbachau einst & jetzt: Sieht man einmal von den Fahrzeugen (und dem neben dm Gleis verlegten Kabelkanal) ab, hat sich zwischen der oberen Aufnahme mit 218 351-5 im Sommer 1994 und dem unteren Bild mit dem VT 115 der Bayerischen Oberlandbahn am 22.05.2016 kaum etwas geändert, immer noch überragt der 1.838 m hohe Wendelstein die Szene...
Die Bayerische Oberlandbahn bei Fischbachau einst & jetzt: Sieht man einmal von den Fahrzeugen (und dem neben dm Gleis verlegten Kabelkanal) ab, hat sich zwischen der oberen Aufnahme mit 218 351-5 im Sommer 1994 und dem unteren Bild mit dem VT 115 der Bayerischen Oberlandbahn am 22.05.2016 kaum etwas geändert, immer noch überragt der 1.838 m hohe Wendelstein die Szene...
Horst Lüdicke

Neben den Integral setzt die BOB auch Talent-Triebwagen ein, hier verlässt VT 0006 am 19.05.2016 das zum Abstellen genutzte Gleis 1, um auf Gleis 3 umzusetzen und von dort die Fahrt in Richtung München anzutreten. Das Ausfahrsignal von Gleis 1 ist schon lange verschwunden.
Neben den Integral setzt die BOB auch Talent-Triebwagen ein, hier verlässt VT 0006 am 19.05.2016 das zum Abstellen genutzte Gleis 1, um auf Gleis 3 umzusetzen und von dort die Fahrt in Richtung München anzutreten. Das Ausfahrsignal von Gleis 1 ist schon lange verschwunden.
Horst Lüdicke

Am 31.12.2016 hat BOB 86818 in Form von VT 113 gerade den Bahnhof Schliersee in einem weiten Bogen verlassen und ist nun auf dem Weg in Richtung Bayrischzell.
Am 31.12.2016 hat BOB 86818 in Form von VT 113 gerade den Bahnhof Schliersee in einem weiten Bogen verlassen und ist nun auf dem Weg in Richtung Bayrischzell.
Michael Brunsch

Am 10.12.2016 war VT 110 der Bayerischen Oberlandbahn als BOB 86863 auf dem Weg von München nach Bayrischzell. Gerade hat er den Spitzkehrenbahnhof Schliersee verlassen.
Am 10.12.2016 war VT 110 der Bayerischen Oberlandbahn als BOB 86863 auf dem Weg von München nach Bayrischzell. Gerade hat er den Spitzkehrenbahnhof Schliersee verlassen.
Michael Brunsch

Großhesseloher Brücke über die Isar zwischen Harlaching und Pullach im Isartal (Bahnstrecke München - Holzkirchen); 14.09.2016
Am 24.05.2016 hat ein Integral der BOB den Bahnhof Schliersee verlassen und sich auf den Weg nach Bayrischzell gemacht
Am 24.05.2016 hat ein Integral der BOB den Bahnhof Schliersee verlassen und sich auf den Weg nach Bayrischzell gemacht
Horst Lüdicke

Wieviele Male ich an dieser Stelle in Fischbachau-Hammer schon Aufnahmen gemacht habe, weiss ich nicht. Aber auch in diesem Urlaub konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, diesmal ist VT 115 der BOB am 22.05.2016 in Richtung München unterwegs.
Wieviele Male ich an dieser Stelle in Fischbachau-Hammer schon Aufnahmen gemacht habe, weiss ich nicht. Aber auch in diesem Urlaub konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, diesmal ist VT 115 der BOB am 22.05.2016 in Richtung München unterwegs.
Horst Lüdicke

Für den Verkehr auf den Linien nach Bayrischzell, Tegernsee und Lenggries stellte die Bayerische Oberlandbahn 17 Triebwagen des Typs Integral der Jenbacher Werke in Dienst. Aufgrund des gestiegenen Verkehrsaufkommens wurden weitere Fahrzeuge benötigt. Da die Jenbacher Werke die Produktion von Schienenfahrzeugen inzwischen eingestellt hatten, beschaffte die BOB Triebwagen des Typs Talent. Am 23.05.2016 begegnen sich die beiden Triebwagentypen im Bahnhof Schliersee, links der Integral VT 115, rechts der Talent VT 0009.
Für den Verkehr auf den Linien nach Bayrischzell, Tegernsee und Lenggries stellte die Bayerische Oberlandbahn 17 Triebwagen des Typs Integral der Jenbacher Werke in Dienst. Aufgrund des gestiegenen Verkehrsaufkommens wurden weitere Fahrzeuge benötigt. Da die Jenbacher Werke die Produktion von Schienenfahrzeugen inzwischen eingestellt hatten, beschaffte die BOB Triebwagen des Typs Talent. Am 23.05.2016 begegnen sich die beiden Triebwagentypen im Bahnhof Schliersee, links der Integral VT 115, rechts der Talent VT 0009.
Horst Lüdicke

Am regnerischen 23.05.2016 fahren der VT 107 und ein weiterer Integral der BOB oberhalb der Rixner Alm von Fischhausen-Neuhaus nach Schliersee
Am regnerischen 23.05.2016 fahren der VT 107 und ein weiterer Integral der BOB oberhalb der Rixner Alm von Fischhausen-Neuhaus nach Schliersee
Horst Lüdicke

Ein Integral der BOB hat am 16.05.2016 den Haltepunkt Osterhofen verlassen und fährt in Richtung Bayrischzell
Ein Integral der BOB hat am 16.05.2016 den Haltepunkt Osterhofen verlassen und fährt in Richtung Bayrischzell
Horst Lüdicke

An Osterhofen Dorf vorbei fahren zwei Integral der BOB, vorne der VT 113, am 14.05.2016 in Richtung München
An Osterhofen Dorf vorbei fahren zwei Integral der BOB, vorne der VT 113, am 14.05.2016 in Richtung München
Horst Lüdicke

Tief verschneit präsentiert sich das Einfahrt-Vorsignal des Bahnhofes Schliersee Anfang Januar 1986
Tief verschneit präsentiert sich das Einfahrt-Vorsignal des Bahnhofes Schliersee Anfang Januar 1986
Horst Lüdicke

Das Stellwerk des Bahnhofes Schliersee Anfang Januar 1986
Das Stellwerk des Bahnhofes Schliersee Anfang Januar 1986
Horst Lüdicke

Anfang Januar 1990 ist eine 218 bei Fischbachau mit einem Nahverkehrszug nach München unterwegs, im Hintergrund das Wendelstein-Massiv mit Breitenstein, Schweinsberg und Wendelstein
Anfang Januar 1990 ist eine 218 bei Fischbachau mit einem Nahverkehrszug nach München unterwegs, im Hintergrund das Wendelstein-Massiv mit Breitenstein, Schweinsberg und Wendelstein
Horst Lüdicke

Nur die fehlenden Gleise verraten, dass der Bayrischzeller Lokschuppen im Januar 1986 bereits funktionslos ist
Nur die fehlenden Gleise verraten, dass der Bayrischzeller Lokschuppen im Januar 1986 bereits funktionslos ist
Horst Lüdicke

Da bei uns am Niederrhein partout kein Schnee fallen will, hilft nur der Blick ins Archiv: 218 354-8 steht Anfang Januar 1986 abfahrbereit mit einem Nahverkehrszug nach München im Bahnhof Bayrischzell
Da bei uns am Niederrhein partout kein Schnee fallen will, hilft nur der Blick ins Archiv: 218 354-8 steht Anfang Januar 1986 abfahrbereit mit einem Nahverkehrszug nach München im Bahnhof Bayrischzell
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.