bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

OeBB Oensingen-Balsthal-Bahn seit 1899 Fotos

40 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
OeBB: Mit etwas Fotografenglück konnten am 28. Dezember 2016 die beiden Triebzüge Domino (am Morgen) und NPZ (am Nachmittag) im planmässigen Einsatz fotografiert werden.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Mit etwas Fotografenglück konnten am 28. Dezember 2016 die beiden Triebzüge Domino (am Morgen) und NPZ (am Nachmittag) im planmässigen Einsatz fotografiert werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: Mit etwas Fotografenglück konnten am 28. Dezember 2016 die beiden Triebzüge Domino (am Morgen) und NPZ (am Nachmittag) im planmässigen Einsatz fotografiert werden.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Mit etwas Fotografenglück konnten am 28. Dezember 2016 die beiden Triebzüge Domino (am Morgen) und NPZ (am Nachmittag) im planmässigen Einsatz fotografiert werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: Auch nach dem Fahrplanwechsel setzt die OeBB für die Führung der Güterzüge das  ALTEISEN  ein während die BLS  BRAUNE MUTZEN  verschrotten lässt und bei der SBB massenweise überzählige Re 4/4 II  arbeitslos rumstehen.
Verkehrte Welt auch bei der Eisenbahn? (28.12.2016)
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Auch nach dem Fahrplanwechsel setzt die OeBB für die Führung der Güterzüge das "ALTEISEN" ein während die BLS "BRAUNE MUTZEN" verschrotten lässt und bei der SBB massenweise überzählige Re 4/4 II arbeitslos rumstehen. Verkehrte Welt auch bei der Eisenbahn? (28.12.2016) Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/OeBB: Auf der Fahrt von Balsthal nach Oensingen leistete die Ae 6/6 11425 Genf dem BDe 4/12 204 (1935) ex DB ET 25 Vorspann (August 1990).
Foto: Walter Ruetsch
SBB/OeBB: Auf der Fahrt von Balsthal nach Oensingen leistete die Ae 6/6 11425 Genf dem BDe 4/12 204 (1935) ex DB ET 25 Vorspann (August 1990). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB - RBe 4/4 205 in HB Bern auf einer Extrafahrt am 04.09.2016
OeBB - RBe 4/4 205 in HB Bern auf einer Extrafahrt am 04.09.2016
Hp. Teutschmann

OeBB/MAKIES AG: Am 22. August 2016 brachte der morgendliche Güterzug mit der Re 4/4 I die in der OeBB Werkstätte Balsthal frisch aufgearbeitete HENSCHEL-Diesellok Em 3/3 CH-MAKI 98 85 5837 825-9 von Balsthal nach Oensingen.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/MAKIES AG: Am 22. August 2016 brachte der morgendliche Güterzug mit der Re 4/4 I die in der OeBB Werkstätte Balsthal frisch aufgearbeitete HENSCHEL-Diesellok Em 3/3 CH-MAKI 98 85 5837 825-9 von Balsthal nach Oensingen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: Die Henschel Em 3/3 CH-MAKI 9885 5837 825-9, die in Balsthal aufgearbeitet wurde, präsentierte sich am 6. August 2016 in der Morgensonne. Links im Bilde ist der noch immer nicht reparierten Triebwagen des NPZ sichtbar.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Die Henschel Em 3/3 CH-MAKI 9885 5837 825-9, die in Balsthal aufgearbeitet wurde, präsentierte sich am 6. August 2016 in der Morgensonne. Links im Bilde ist der noch immer nicht reparierten Triebwagen des NPZ sichtbar. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: Die frisch aufgearbeitete E 3/3 456 (ehemals NOB) vom Verein Historische Seethalbahn wartete am 6. August 2016 auf der OeBB-Endhaltestelle Oensingen auf die Rückfahrt nach Hochdorf.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Die frisch aufgearbeitete E 3/3 456 (ehemals NOB) vom Verein Historische Seethalbahn wartete am 6. August 2016 auf der OeBB-Endhaltestelle Oensingen auf die Rückfahrt nach Hochdorf. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Auf der OeBB verkehrt seit ende 2015 ein SBB Domino welcher die beiden alten Pendel ersetzt hat. Mittlerweile wurde der Steuerwagen mit dem OeBB Logo versehen: At 50 85 19-43 802-4 (wurde für den Einsatz auf der OeBB zu 2/3 deklassiert, verkehrt jedoch immer noch als reiner 1. Kl. Steuerwagen), B INOVA 50 85 20-43 009-3 und RBDe 560 202-4 beim Einfahrt in Oensingen, 29.06.2016.
Auf der OeBB verkehrt seit ende 2015 ein SBB Domino welcher die beiden alten Pendel ersetzt hat. Mittlerweile wurde der Steuerwagen mit dem OeBB Logo versehen: At 50 85 19-43 802-4 (wurde für den Einsatz auf der OeBB zu 2/3 deklassiert, verkehrt jedoch immer noch als reiner 1. Kl. Steuerwagen), B INOVA 50 85 20-43 009-3 und RBDe 560 202-4 beim Einfahrt in Oensingen, 29.06.2016.
Simon Bütikofer

OeBB/SBB: Kehrichtzug mit Re 4/4 I 10009 (ehemals SBB) und Re 6/6 11624  ROTHRIST  in Oensingen am 11. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/SBB: Kehrichtzug mit Re 4/4 I 10009 (ehemals SBB) und Re 6/6 11624 "ROTHRIST" in Oensingen am 11. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: Gemischter Güterzug mit der Re 4/4 I 10009 auf der Fahrt nach Oensingen am 11. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Gemischter Güterzug mit der Re 4/4 I 10009 auf der Fahrt nach Oensingen am 11. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: Am 11. Juli 2016 brachte die Re 4/4 I 10009 die leeren Kehrichtcontainer in die Klus bei Balsthal.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Am 11. Juli 2016 brachte die Re 4/4 I 10009 die leeren Kehrichtcontainer in die Klus bei Balsthal. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB/SBB: Regionalzug mit dem 3-teiligen DOMINO (ehemals SBB), aufgenommen in der Klus bei Balsthal vor dem Heimatmuseum Schloss Alt Falkenstein, am 9. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/SBB: Regionalzug mit dem 3-teiligen DOMINO (ehemals SBB), aufgenommen in der Klus bei Balsthal vor dem Heimatmuseum Schloss Alt Falkenstein, am 9. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB/SBB: Auf einem Abstellgeleise der Station Klus bei Balsthal wartet der ausrangierte BDt 905 (ehemals SBB) sein weiteres Schicksal ab. Aufnahme vom 9. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/SBB: Auf einem Abstellgeleise der Station Klus bei Balsthal wartet der ausrangierte BDt 905 (ehemals SBB) sein weiteres Schicksal ab. Aufnahme vom 9. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: Regionalzug mit dem neuen 3-teiligen DOMINO bei Balsthal am 7.Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Regionalzug mit dem neuen 3-teiligen DOMINO bei Balsthal am 7.Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Auf der OeBB verkehrt seit ende 2015 ein SBB Domino welcher die beiden alten Pendel ersetzt hat. Mittlerweile wurde der Steuerwagen mit dem OeBB Logo versehen:
At 50 85 19-43 802-4 (wurde für den Einsatz auf der OeBB zu 2/3 deklassiert, verkehrt jedoch immer noch als reiner 1. Kl. Steuerwagen), B INOVA 50 85 20-43 009-3 und RBDe 560 202-4 beim Wenden in Oensingen, 22.06.2016.
Auf der OeBB verkehrt seit ende 2015 ein SBB Domino welcher die beiden alten Pendel ersetzt hat. Mittlerweile wurde der Steuerwagen mit dem OeBB Logo versehen: At 50 85 19-43 802-4 (wurde für den Einsatz auf der OeBB zu 2/3 deklassiert, verkehrt jedoch immer noch als reiner 1. Kl. Steuerwagen), B INOVA 50 85 20-43 009-3 und RBDe 560 202-4 beim Wenden in Oensingen, 22.06.2016.
Simon Bütikofer

OeBB: Neu verkehren die beladenen Kehrichtwagen ab der KEBAG UMLADESTATION in der äusseren Klus via Balsthal nach Oensingen zur Weitergabe an SBB CARGO. Am 14. Juni 2016 brachte die Em 4/4 20, ehemals DDR/BLS die Kehrichtwagen nach Balsthal.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Neu verkehren die beladenen Kehrichtwagen ab der KEBAG UMLADESTATION in der äusseren Klus via Balsthal nach Oensingen zur Weitergabe an SBB CARGO. Am 14. Juni 2016 brachte die Em 4/4 20, ehemals DDR/BLS die Kehrichtwagen nach Balsthal. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: Da neu mit der roten Em 4/4 20 sämtliche Rangierfahrten in der Klus sowie in Balsthal vorgenommen werden, konnte die orange Em 4/4 22 ausrangiert werden. Das Bild von Balsthal stammt vom 14. Juni 2016.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Da neu mit der roten Em 4/4 20 sämtliche Rangierfahrten in der Klus sowie in Balsthal vorgenommen werden, konnte die orange Em 4/4 22 ausrangiert werden. Das Bild von Balsthal stammt vom 14. Juni 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: Bereitstellung des Kehrichtzuges mit der Re 4/4 I 10016, ehemals SBB, in der Güteranlage Balsthal am 14. Juni 2016.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Bereitstellung des Kehrichtzuges mit der Re 4/4 I 10016, ehemals SBB, in der Güteranlage Balsthal am 14. Juni 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: Für die Bewältigung des Güterverkehrs stehen der OeBB die beiden Re 4/4 I 10009 und 10016, ehemals SBB, zur Verfügung. Zusammentreffen der beiden roten Lokomotiven in Balsthal am 14. Juni 2016.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Für die Bewältigung des Güterverkehrs stehen der OeBB die beiden Re 4/4 I 10009 und 10016, ehemals SBB, zur Verfügung. Zusammentreffen der beiden roten Lokomotiven in Balsthal am 14. Juni 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: Der Reservependel ausnahmsweise mit dem nicht zum Steuerwagen passenden RBe 540 074-2 dsf-koblenz, ehemals OeBB RBe 4/4 206/SBB, in Balsthal am 14. Juni 2016.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Der Reservependel ausnahmsweise mit dem nicht zum Steuerwagen passenden RBe 540 074-2 dsf-koblenz, ehemals OeBB RBe 4/4 206/SBB, in Balsthal am 14. Juni 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: Re 4/4 I 10016 ehemals SBB vor einem Sonderzug bestehend aus den Salonwagen in Balsthal am 14. Juni 2016.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Re 4/4 I 10016 ehemals SBB vor einem Sonderzug bestehend aus den Salonwagen in Balsthal am 14. Juni 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.