ÖBB Ganz-Züge waren bis auf die wenigen Bau-Züge nicht auf der Koralmbahn anzutreffen .Nach seiner langen Reise aus Bremerhafen musste der Autozug auf der Ostschleife zum entladen der Fahrzeuge gedreht werden. 6.09.2016 Karl Heinz Ferk
Manchmal fängt auch der glückliche Ferk einen Wurm ,...
Diesmal ein Wurm aus Autowagen der bedingt durch die Südbahnsperre "verkehrt" an seinem Ziel ankam. dadurch kam es zu einer Wendefahrt im Bahnhof Wettmanstätten , genauer gesagt auf der dazugehörigen Ostschleife . 2170.001 alias DH 1700.2 war dabei behilflich. 6.09.2016 Karl Heinz Ferk
Noch gibt's keine Fahrleitung auf der Koralmbahn ,.... So hat der Baggerfahrer und sein SKL Führer leichtes Spiel. Hengsberg am 23.08.2016 Karl Heinz Ferk
Auf der Koralmbahn wird fleißig gebuddelt. Am 23.August 2016 ist ein 2 Wege Bagger mit einem TDS dabei überschüssigen Schotter zu entfernen. Hier in Hengsberg wurde in den letzten Wochen das 2te Streckengleis im zugehörigen Hengsbergtunnel verlegt. Karl Heinz Ferk
Wettmanstätten in der Weststeiermark ist derzeit Verkehrsknotenpunkt für 2 S-Bahn Linien .
Als derzeitiger Anschluss zur Koralmbahn bietet er dem Fahrgast 2 Verbindungsmöglichkeiten nach Graz.
Die S-Bahn Linie S6 über die Koralmbahn und die Linie S61 über Lieboch.
Durch eine derzeitige Sperre der Koralmabhn werden nun auch die Züge der S6 über Lieboch geführt .
Hier im Bild 5063.06 kurz vor Wettmanstätten Richtung Graz am 4.August 2016 Karl Heinz Ferk
DH 1700.1 auf dem Weg nach Kalsdorf mit einem beladenen Abraumzug von der Baustelle zum Koralmtunnel am 27.05.2016 auf Höhe Selbstblock HEN 1 bei Wettmanstätten Karl Heinz Ferk
Auf "Hochgeschwindigkeitsschienen" quietscht VT 10.02 ,der legendäre "Rote Blitz " ,in Richtung Weststeiermark. Hier zu sehen beim Ost Portal des Hengsbergtunnel´s auf der Koralmbahn am 27.05.2016 Karl Heinz Ferk
2143.077 wartet in Wettmanstätten Gleis 1 auf Ihre nächsten Einsätze. Das erst kürzlich errichtete Hauptgleis des Bahnhofes dient derzeit vorwiegend zur Abwicklung der Fahrten für den weiterbau der Koralmbahn. In den nächsten Wochen und Monaten steht der 2- Gleisige Ausbau des ersten Abschnittes Werndorf - Wettmanstätten , dessen Elektrifizierung und natürlich das verlegen des Fahrweges in Richtung Bahnhof Weststeiermark am Programm. 19.Mai 2016 Karl Heinz Ferk
Bereits am Rückweg und auf den eigentlich ersten Metern der "Koralmbahn" rauscht DH1700.2 mit Ihrem Leerabraumzug Richtung Hengsberg. 31.03.2016 Karl Heinz Ferk
Seit knapp einem Monat wird wieder Ausbruchmaterial aus dem Koralmtunnel abtransportiert. Stilecht mit dem Werbeträger zum Baulos "KAT 2" rollt ein solcher Abraumzug in den Bahnhof Kalsdorf hinein. 31.03.2016 Karl Heinz Ferk
Angemietete Loks privater EVUs mit GKB-Doppelstockwagen als GTW-Ersatz auf der Koralmbahn: RTS 2016.906 und RTS 2016.905 ziehen zwei GKB-Doppelstockwagen "im Sandwich" als Schulungsfahrt über die Koralmbahn. Keine Zugnummer da als Nebenfahrt gefahren wurde. Aufgenommen bei Werndorf (Verbindungsstrecke zur Koralmbahn). Ist leider die ziemlich einzige Stelle auf der Strecke, auf der man ein paar Bäume ohne LSW aufs Bild kriegt. 12.12.2010; Thomas M.
Angemietete Loks privater EVUs mit GKB-Doppelstockwagen als GTW-Ersatz auf der Koralmbahn: RTS 2016.906 und RTS 2016.905 ziehen zwei GKB-Doppelstockwagen "im Sandwich" als Schulungsfahrt über die Koralmbahn. Keine Zugnummer da als Nebenfahrt gefahren wurde. Aufgenommen zwischen Hst. Hengsberg und Hengsbergtunnel, genauer bei den A-Signalen Hengsberg. 12.12.2010; Thomas M.
Angemietete Loks privater EVUs mit GKB-Doppelstockwagen als GTW-Ersatz auf der Koralmbahn: RTS 2016.906 und RTS 2016.905 ziehen zwei GKB-Doppelstockwagen "im Sandwich" als Schulungsfahrt über die Koralmbahn. Keine Zugnummer da als Nebenfahrt gefahren wurde. Aufgenommen bei Werndorf, kurz vor der Einfahrt in den Hengsbergtunnel. 12.12.2010; Thomas M.
Angemietete Loks privater EVUs mit GKB-Doppelstockwagen als GTW-Ersatz auf der Koralmbahn: RTS 2016.906 und RTS 2016.905 ziehen zwei GKB-Doppelstockwagen "im Sandwich" als Schulungsfahrt über die Koralmbahn. Keine Zugnummer da als Nebenfahrt gefahren wurde. Aufgenommen bei Hengsberg, im Hintergrund sind Hst. Hengsberg und Tunnelportal (Hengsbergtunnel) zu sehen. Leider typisch für eine Neubaustrecke: MABA-Masten, Löcher im Boden, Lärmschutwände, usw. .. 12.12.2010; Thomas M.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.