bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

760 (Zürich–) Eglisau – Neuhausen (–Schaffhausen) NOB>SBB Fotos

19 Bilder
Bei hochsommerlichen Bedingungen ist ein umgeleiteter UKV-Güterzug mit führender ES 64 F4 - 112 auf der Einspurstrecke bei Rafz unterwegs. 30.08.2017
Bei hochsommerlichen Bedingungen ist ein umgeleiteter UKV-Güterzug mit führender ES 64 F4 - 112 auf der Einspurstrecke bei Rafz unterwegs. 30.08.2017
Patrick

Eine DPZ-Komposition als S9 in typischer Landschaft des Zürcher Unterlandes. 30.08.2017 bei Rafz
Eine DPZ-Komposition als S9 in typischer Landschaft des Zürcher Unterlandes. 30.08.2017 bei Rafz
Patrick

DB/SBB Historic: Rückführung der Ce 6/8 III 14305 von Meiningen via Thüringen nach Olten, wo die Ce 6/8 III 14305 dann nach über zwei Jahren, Schweiz-Abstinenz, wieder ins heimische Depot einfahren kann. Ausserdem bekam das Krokodil vor der Rückfahrt neue Stromabnehmer. 
SBB Historic Be 4/7 Nr. 12504 (Bj. 1922) durchquert im Bild mit dem Extrazug und dem SBB Historic Krokodil Ce 6/8 III Nr. 14305 (Zugschluss)am  Sonntag, 5. November 2017 die Rheinbrücke bei Egliau. Die Be 4/7 kam aber erst ab Schaffhausen dazu und übernahm die Spitze des Extrazugs bis nach Olten, wo die B 4/7 und B 6/8 stationiert sind. Die Fahrt dauerte 3 Tage lang, vom 3. November bis 5. November 2017.

Leider wurde es schnell dunkel.
DB/SBB Historic: Rückführung der Ce 6/8 III 14305 von Meiningen via Thüringen nach Olten, wo die Ce 6/8 III 14305 dann nach über zwei Jahren, Schweiz-Abstinenz, wieder ins heimische Depot einfahren kann. Ausserdem bekam das Krokodil vor der Rückfahrt neue Stromabnehmer. SBB Historic Be 4/7 Nr. 12504 (Bj. 1922) durchquert im Bild mit dem Extrazug und dem SBB Historic Krokodil Ce 6/8 III Nr. 14305 (Zugschluss)am Sonntag, 5. November 2017 die Rheinbrücke bei Egliau. Die Be 4/7 kam aber erst ab Schaffhausen dazu und übernahm die Spitze des Extrazugs bis nach Olten, wo die B 4/7 und B 6/8 stationiert sind. Die Fahrt dauerte 3 Tage lang, vom 3. November bis 5. November 2017. Leider wurde es schnell dunkel.
Nicolas K.

SBB Historic: Rückführung der Ce 6/8 III 14305 von Meiningen via Thüringen nach Olten, wo die Ce 6/8 III 14305 dann nach über zwei Jahren, Schweiz-Abstinenz, wieder ins heimische Depot einfahren kann. Ausserdem bekam das Krokodil vor der Rückfahrt neue Stromabnehmer. Im Bild durchquert der Extrazug am Sonntag, 5. November 2017 die Rheinbrücke bei Egliau. Die Fahrt dauerte 3 Tage lang, vom 3. November bis 5. November 2017.
SBB Historic: Rückführung der Ce 6/8 III 14305 von Meiningen via Thüringen nach Olten, wo die Ce 6/8 III 14305 dann nach über zwei Jahren, Schweiz-Abstinenz, wieder ins heimische Depot einfahren kann. Ausserdem bekam das Krokodil vor der Rückfahrt neue Stromabnehmer. Im Bild durchquert der Extrazug am Sonntag, 5. November 2017 die Rheinbrücke bei Egliau. Die Fahrt dauerte 3 Tage lang, vom 3. November bis 5. November 2017.
Nicolas K.

Die Re 4/4 II 11109 fährt mit einem IC von Schaffhausen in Richtung Zürich bei Rafz vorüber. 30.08.2017
Die Re 4/4 II 11109 fährt mit einem IC von Schaffhausen in Richtung Zürich bei Rafz vorüber. 30.08.2017
Patrick

DB Cargo 185 mit einem infolge Rastatt-Sperre umgeleiteten UKV-Zug am 25. September 2017 bei Eglisau.
DB Cargo 185 mit einem infolge Rastatt-Sperre umgeleiteten UKV-Zug am 25. September 2017 bei Eglisau.
Julian Ryf

SBB RABe 511 108 als RE Zürich - Schaffhausen am 25. September 2017 bei Lottstetten.
SBB RABe 511 108 als RE Zürich - Schaffhausen am 25. September 2017 bei Lottstetten.
Julian Ryf

SBB RABe 511 107 als RE Schaffhausen - Zürich am 25. September 2017 bei Lottstetten.
SBB RABe 511 107 als RE Schaffhausen - Zürich am 25. September 2017 bei Lottstetten.
Julian Ryf

Re 4/4 II 11296 und Re 6/6 11681  Immensee  mit einem infolge Rastatt-Sperre umgeleiteten UKV-Zug am 25. September 2017 bei Lottstetten.
Re 4/4 II 11296 und Re 6/6 11681 "Immensee" mit einem infolge Rastatt-Sperre umgeleiteten UKV-Zug am 25. September 2017 bei Lottstetten.
Julian Ryf

Eine Re 4/4 II der 1. Serie mit einem infolge Rastatt-Sperre auf 7 Wagen verlängerten IC Stuttgart - Zürich am 25. September 2017 bei Lottstetten.
Eine Re 4/4 II der 1. Serie mit einem infolge Rastatt-Sperre auf 7 Wagen verlängerten IC Stuttgart - Zürich am 25. September 2017 bei Lottstetten.
Julian Ryf

DPZ mit Re 450 065  Bonstetten  als S9 Schaffhausen - Uster am 25. September 2017 bei Lottstetten.
DPZ mit Re 450 065 "Bonstetten" als S9 Schaffhausen - Uster am 25. September 2017 bei Lottstetten.
Julian Ryf

Re 4/4 II 11129 mit einem infolge Rastatt-Sperre auf 7 Wagen verlängerten IC Stuttgart - Zürich am 25. September 2017 bei Lottstetten.
Re 4/4 II 11129 mit einem infolge Rastatt-Sperre auf 7 Wagen verlängerten IC Stuttgart - Zürich am 25. September 2017 bei Lottstetten.
Julian Ryf

Am 30. April 2017 überfährt der Rote Doppelpfeil  Churchill  SBB RAe 4/8 Nr. 1021 auf der Brunchfahrt die 457 Meter lange und 50 Meter hohe Eisenbahnbrücke Eglisau. 
Am 30. April 2017 überfährt der Rote Doppelpfeil "Churchill" SBB RAe 4/8 Nr. 1021 auf der Brunchfahrt die 457 Meter lange und 50 Meter hohe Eisenbahnbrücke Eglisau. 
Nicolas K.

Die  S9 fuhr am 23.2.17 als 3-teiliger SBB Re 450 (Re 4/4 V)nach Uster. Auf dem Bild überquert die S9 die spektakuläre Eisenbahnbrücke Eglisau. Geführt wurde die S9 von der SBB Re 450 080-7. Das Foto entstand in der Nähe der Rheinsfelderstrasse, Eglisau.
Die S9 fuhr am 23.2.17 als 3-teiliger SBB Re 450 (Re 4/4 V)nach Uster. Auf dem Bild überquert die S9 die spektakuläre Eisenbahnbrücke Eglisau. Geführt wurde die S9 von der SBB Re 450 080-7. Das Foto entstand in der Nähe der Rheinsfelderstrasse, Eglisau.
Nicolas K.

Die SBB Diesellok Am 843 064-7 durchquert am 23.2.17 um 15.24 Uhr die erstaunliche Eisenbahnbrücke Eglisau in Richtung Schaffhausen. Auf der Bahnstrecke Eglisau-Schaffhausen holte die Diesellok 2 Güterwagen wo die Diesellok wieder um 15.42 quer auf der Eisenbahnbrücke Eglisau in die entgegensetzte Richtung zurückfuhr, in Richtung Bülach.
Die SBB Diesellok Am 843 064-7 durchquert am 23.2.17 um 15.24 Uhr die erstaunliche Eisenbahnbrücke Eglisau in Richtung Schaffhausen. Auf der Bahnstrecke Eglisau-Schaffhausen holte die Diesellok 2 Güterwagen wo die Diesellok wieder um 15.42 quer auf der Eisenbahnbrücke Eglisau in die entgegensetzte Richtung zurückfuhr, in Richtung Bülach.
Nicolas K.

Die SBB Diesellok Am 843 064-7 durchquert am 23.2.17 um 15.24 Uhr die erstaunliche Eisenbahnbrücke Eglisau in Richtung Schaffhausen. Auf der Bahnstrecke Eglisau-Schaffhausen holte die Diesellok 2 Güterwagen wo die Diesellok wieder um 15.42 quer auf der Eisenbahnbrücke Eglisau in die entgegensetzte Richtung zurückfuhr, in Richtung Bülach.
Die SBB Diesellok Am 843 064-7 durchquert am 23.2.17 um 15.24 Uhr die erstaunliche Eisenbahnbrücke Eglisau in Richtung Schaffhausen. Auf der Bahnstrecke Eglisau-Schaffhausen holte die Diesellok 2 Güterwagen wo die Diesellok wieder um 15.42 quer auf der Eisenbahnbrücke Eglisau in die entgegensetzte Richtung zurückfuhr, in Richtung Bülach.
Nicolas K.

Die modernisierte SBB Re 450 081  Weiningen  verkehrte am 29.1.17 als S9 nach Uster. Das Foto enstand bei der Glattfelderstrasse, in Eglisau (kurz vor der Verzeigung der Strassen Lärchhof, Hiltenberstr. und Glattfelderstr.).
Die modernisierte SBB Re 450 081 "Weiningen" verkehrte am 29.1.17 als S9 nach Uster. Das Foto enstand bei der Glattfelderstrasse, in Eglisau (kurz vor der Verzeigung der Strassen Lärchhof, Hiltenberstr. und Glattfelderstr.).
Nicolas K.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.