bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

3 507 Baureihe 507 ·Krauss-Maffei M 700 C · ML 700 C· Fotos

13 Bilder

Zwei dieselhydraulische Rangierlokomotiven der Schaefer Kalk GmbH & Co. KG, Werk Steeden, hier am 02.01.2018 in Runkel-Steeden:

Links die 3-achsige Rangierlokomotive, 98 80 3 507 057-8 D-SKALK, ex HFM D7, eine Krauss-Maffei ML 700 C.
Sie wurde 1979 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19872. Zuerst war sie eine Krauss-Maffei Mietlok, bis sie Anfang der 1980er Jahre an die Hafenbetriebe Stadt Frankfurt (Main) als D 7 verkauft wurde. Schaefer Kalk kaufte 2017 die Lok von der HFM Managementgesellschaft für Hafen und Markt mbH (Frankfurt am Main).

Rechts die 2-achsige Rangierlokomotive Gmeinder Typ 130 PS. Die Lok wurde 1963 von Gmeinder & Co. (Mosbach) unter der Fabriknummer 5254 gebaut und an die Rheinisch-Westfälische Kalkwerke, Werk Stromberg als RWK Nr. 1 geliefert, nach der Stilllegung des Kalkwerkes zum 01.07.2010 kam sie nach Steeden.
Zwei dieselhydraulische Rangierlokomotiven der Schaefer Kalk GmbH & Co. KG, Werk Steeden, hier am 02.01.2018 in Runkel-Steeden: Links die 3-achsige Rangierlokomotive, 98 80 3 507 057-8 D-SKALK, ex HFM D7, eine Krauss-Maffei ML 700 C. Sie wurde 1979 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19872. Zuerst war sie eine Krauss-Maffei Mietlok, bis sie Anfang der 1980er Jahre an die Hafenbetriebe Stadt Frankfurt (Main) als D 7 verkauft wurde. Schaefer Kalk kaufte 2017 die Lok von der HFM Managementgesellschaft für Hafen und Markt mbH (Frankfurt am Main). Rechts die 2-achsige Rangierlokomotive Gmeinder Typ 130 PS. Die Lok wurde 1963 von Gmeinder & Co. (Mosbach) unter der Fabriknummer 5254 gebaut und an die Rheinisch-Westfälische Kalkwerke, Werk Stromberg als RWK Nr. 1 geliefert, nach der Stilllegung des Kalkwerkes zum 01.07.2010 kam sie nach Steeden.
Armin Schwarz

Die Diesellokomotive Krauss Maffei M 700 C (WLH Lok 71) im Juni 2017 auf einem Schwerlastanhänger, so gesehen in Hattingen.
Die Diesellokomotive Krauss Maffei M 700 C (WLH Lok 71) im Juni 2017 auf einem Schwerlastanhänger, so gesehen in Hattingen.
Christian Bremer

Die Diesellokomotive Krauss Maffei M 700 C (WLH Lok 71) im Juni 2017 auf einem Schwerlastanhänger, so gesehen in Hattingen.
Die Diesellokomotive Krauss Maffei M 700 C (WLH Lok 71) im Juni 2017 auf einem Schwerlastanhänger, so gesehen in Hattingen.
Christian Bremer

Bei der Krauss Maffei M 700 C WEBA 6 wurden bis auf den Führerstand sämtliche Aufbauten entfernt. (Hattingen, März 2017)
Bei der Krauss Maffei M 700 C WEBA 6 wurden bis auf den Führerstand sämtliche Aufbauten entfernt. (Hattingen, März 2017)
Christian Bremer

Die Krauss Maffei M 700 C  578  der RBH und eine Vossloh G 2000BB in Hattingen. (September 2017)
Die Krauss Maffei M 700 C "578" der RBH und eine Vossloh G 2000BB in Hattingen. (September 2017)
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.