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21 Bilder
 Friedhofsbahnbrücke  (ehemals den Teltowkanal überbrückend) im Vordergrund, teils zerschnitten auf einem Lastschiff. Die 105 Jahre alte Brücke verband Kleinmachnow und Stahnsdorf im Süden Berlins. Die 200 Tonnen schwere Fachwerkkonstruktion wurde 2018 abgerissen. Sie war Teil einer ca.4km langen Eisenbahnverbindung von Wannsee zu einem der größten deutschen Friedhöfe in Deutschland, dem in Stahnsdorf. Foto: Herbst 2018 
"Friedhofsbahnbrücke" (ehemals den Teltowkanal überbrückend) im Vordergrund, teils zerschnitten auf einem Lastschiff. Die 105 Jahre alte Brücke verband Kleinmachnow und Stahnsdorf im Süden Berlins. Die 200 Tonnen schwere Fachwerkkonstruktion wurde 2018 abgerissen. Sie war Teil einer ca.4km langen Eisenbahnverbindung von Wannsee zu einem der größten deutschen Friedhöfe in Deutschland, dem in Stahnsdorf. Foto: Herbst 2018 
Theodor F.

 Friedhofsbahnbrücke  (ehemals den Teltowkanal überbrückend) im Vordergrund, teils zerschnitten auf einem Lastschiff. Die 105 Jahre alte Brücke verband Kleinmachnow und Stahnsdorf im Süden Berlins. Die 200 Tonnen schwere Fachwerkkonstruktion wurde 2018 abgerissen. Sie war Teil einer ca.4km langen Eisenbahnverbindung von Wannsee zu einem der größten deutschen Friedhöfe in Deutschland, dem in Stahnsdorf. Foto: Herbst 2018 
"Friedhofsbahnbrücke" (ehemals den Teltowkanal überbrückend) im Vordergrund, teils zerschnitten auf einem Lastschiff. Die 105 Jahre alte Brücke verband Kleinmachnow und Stahnsdorf im Süden Berlins. Die 200 Tonnen schwere Fachwerkkonstruktion wurde 2018 abgerissen. Sie war Teil einer ca.4km langen Eisenbahnverbindung von Wannsee zu einem der größten deutschen Friedhöfe in Deutschland, dem in Stahnsdorf. Foto: Herbst 2018 
Theodor F.

 Friedhofsbahnbrücke  über den Teltowkanal im Vordergrund. Die 105 Jahre alte Brücke verband Kleinmachnow und Stahnsdorf im Süden Berlins. Die 200 Tonnen schwere Fachwerkkonstruktion wurde 2018 abgerissen. Sie war Teil einer ca.4km langen Eisenbahnverbindung von Wannsee zu einem der größten deutschen Friedhöfe in Deutschland, dem in Stahnsdorf. Foto: Herbst 2018
"Friedhofsbahnbrücke" über den Teltowkanal im Vordergrund. Die 105 Jahre alte Brücke verband Kleinmachnow und Stahnsdorf im Süden Berlins. Die 200 Tonnen schwere Fachwerkkonstruktion wurde 2018 abgerissen. Sie war Teil einer ca.4km langen Eisenbahnverbindung von Wannsee zu einem der größten deutschen Friedhöfe in Deutschland, dem in Stahnsdorf. Foto: Herbst 2018
Theodor F.

Dieser Schienenstrang führt in den Nachkriegsstollen im Muttental bei Witten. (Dezember 2018)
Dieser Schienenstrang führt in den Nachkriegsstollen im Muttental bei Witten. (Dezember 2018)
Christian Bremer

Zu den wenigen Gleisresten die noch,von der ehemaligen Kleinbahn Putbus-Altefähr, zufinden sind,zählt der Gleisrest an der ehemaligen Ziegelei in Ketelshagen.Aufnahme vom 18.Oktober 2018.
Zu den wenigen Gleisresten die noch,von der ehemaligen Kleinbahn Putbus-Altefähr, zufinden sind,zählt der Gleisrest an der ehemaligen Ziegelei in Ketelshagen.Aufnahme vom 18.Oktober 2018.
Mirko Schmidt

Blick auf ein nicht mehr genutztes Anschlussgleis zum Hafen Konstanz, das auf der Hafenstraße verläuft bzw. diese quert.
[9.7.2018 | 12:21 Uhr]
Blick auf ein nicht mehr genutztes Anschlussgleis zum Hafen Konstanz, das auf der Hafenstraße verläuft bzw. diese quert. [9.7.2018 | 12:21 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Alte Gleisanlagen/Schienen/Schwellen usw, Süddeutschland, Schweiz und Österreich

259 1200x815 Px, 20.10.2018

Irgendwann holt sich die Natur alles wieder zurück, wie diesen ausgedienten Schienenstrang. (Hattingen, August 2018)
Irgendwann holt sich die Natur alles wieder zurück, wie diesen ausgedienten Schienenstrang. (Hattingen, August 2018)
Christian Bremer

Blick auf zahlreiche Holzschwellen im Bahnhof Halle-Nietleben, die im Zuge von Gleisbauarbeiten zwischen dem Hp Halle-Neustadt und Halle Zscherbener Straße abgelegt wurden.
[25.5.2018 | 17:44 Uhr]
Blick auf zahlreiche Holzschwellen im Bahnhof Halle-Nietleben, die im Zuge von Gleisbauarbeiten zwischen dem Hp Halle-Neustadt und Halle Zscherbener Straße abgelegt wurden. [25.5.2018 | 17:44 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf die Gleisbauarbeiten im Hp Halle-Neustadt (auch  Tunnelbahnhof  genannt) auf Gleis 1. Einige Holzschwellen wurden bereits ausgetauscht und liegen auf dem Bahnsteig.
[24.5.2018 | 20:13 Uhr]
Blick auf die Gleisbauarbeiten im Hp Halle-Neustadt (auch "Tunnelbahnhof" genannt) auf Gleis 1. Einige Holzschwellen wurden bereits ausgetauscht und liegen auf dem Bahnsteig. [24.5.2018 | 20:13 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf die Gleisbauarbeiten im Hp Halle-Neustadt (auch  Tunnelbahnhof  genannt) auf Gleis 1 mit einem Zweiwegebagger (Atlas GmbH) der Schweerbau GmbH & Co. KG.
[24.5.2018 | 20:06 Uhr]
Blick auf die Gleisbauarbeiten im Hp Halle-Neustadt (auch "Tunnelbahnhof" genannt) auf Gleis 1 mit einem Zweiwegebagger (Atlas GmbH) der Schweerbau GmbH & Co. KG. [24.5.2018 | 20:06 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf die Gleisbauarbeiten im Hp Halle-Neustadt (auch  Tunnelbahnhof  genannt) auf Gleis 1. Einige Holzschwellen wurden bereits ausgetauscht und liegen auf dem Bahnsteig.
Ebenfalls im Bild integriert ist ein Zweiwegebagger (Atlas GmbH) der Schweerbau GmbH & Co. KG.
[24.5.2018 | 20:04 Uhr]
Blick auf die Gleisbauarbeiten im Hp Halle-Neustadt (auch "Tunnelbahnhof" genannt) auf Gleis 1. Einige Holzschwellen wurden bereits ausgetauscht und liegen auf dem Bahnsteig. Ebenfalls im Bild integriert ist ein Zweiwegebagger (Atlas GmbH) der Schweerbau GmbH & Co. KG. [24.5.2018 | 20:04 Uhr]
Clemens Kral

Nachdem Einbau einer einfachen Weiche,blieb von der einzigen Kreuzungsweiche von Bergen/Rügen das übrig.Aufnahme vom 23.Juli 2018.
Nachdem Einbau einer einfachen Weiche,blieb von der einzigen Kreuzungsweiche von Bergen/Rügen das übrig.Aufnahme vom 23.Juli 2018.
Mirko Schmidt

Blick auf die Reste der Eisenbahnbrücke nahe des Bahnhofs Leipzig-Plagwitz, auf der einst die Bahnstrecke Leipzig-Plagwitz–Leipzig-Lindenau verlief. Aufgenommen von der Brücke nahe der Kurt-Kresse-Straße. [5.5.2018 | 20:25 Uhr]
Blick auf die Reste der Eisenbahnbrücke nahe des Bahnhofs Leipzig-Plagwitz, auf der einst die Bahnstrecke Leipzig-Plagwitz–Leipzig-Lindenau verlief. Aufgenommen von der Brücke nahe der Kurt-Kresse-Straße. [5.5.2018 | 20:25 Uhr]
Clemens Kral

Gleissperre Bahnhof Feldberg. 07.07.2018 13:27 Uhr.
Gleissperre Bahnhof Feldberg. 07.07.2018 13:27 Uhr.
Siegfried Heße

Auch in Bergen/Rügen sind zum Teil ehemalige Gleisreste zufinden,die man nicht entfernt hat.Dieser abgeklemmte Gleisrest gehörte zur ehemaligen Anschlußbahn.Aufnahme am 23.Juni 2018.
Auch in Bergen/Rügen sind zum Teil ehemalige Gleisreste zufinden,die man nicht entfernt hat.Dieser abgeklemmte Gleisrest gehörte zur ehemaligen Anschlußbahn.Aufnahme am 23.Juni 2018.
Mirko Schmidt

Zwei Gleise und drei unterschiedliche Arten von Schwellen. Hinten das Gleis in Fahrtrichtung Lindau mit Betonschwellen und vorne das Gleis aus Fahrtrichtung Lindau mit Holz- und Stahlschwellen. Der Gleisausschnitt der Allgäubahn wurde am 06.05.2018 bei Hergatz über einen Zaun fotografiert, der zwischen den Gleisen und einem Fußpfad steht.
Zwei Gleise und drei unterschiedliche Arten von Schwellen. Hinten das Gleis in Fahrtrichtung Lindau mit Betonschwellen und vorne das Gleis aus Fahrtrichtung Lindau mit Holz- und Stahlschwellen. Der Gleisausschnitt der Allgäubahn wurde am 06.05.2018 bei Hergatz über einen Zaun fotografiert, der zwischen den Gleisen und einem Fußpfad steht.
Jürgen Vos

Blick auf die Bahnstrecke Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) mit Verbindungsgleis zur Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) und links dem stillgelegten Abschnitt, der bis Beuchlitz verläuft. Aufgenommen am unbeschrankten Bahnübergang in Angersdorf. Bild durchlief die Selbstfreischaltung. [8.4.2018 | 19:54 Uhr]
Standort: 51°27'40.2 N 11°54'39.1 E
Blick auf die Bahnstrecke Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) mit Verbindungsgleis zur Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) und links dem stillgelegten Abschnitt, der bis Beuchlitz verläuft. Aufgenommen am unbeschrankten Bahnübergang in Angersdorf. Bild durchlief die Selbstfreischaltung. [8.4.2018 | 19:54 Uhr] Standort: 51°27'40.2"N 11°54'39.1"E
Clemens Kral

Blick auf die Einfahrtsgleise der im Umbau befindlichen Westseite von Halle(Saale)Hbf, kommend von Norden nahe der Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale). Diese wurden schon größtenteils abgetragen und werden wahrscheinlich neu gebaut. Aufgenommen von der Berliner Brücke. [24.2.2018 | 9:11 Uhr]
Blick auf die Einfahrtsgleise der im Umbau befindlichen Westseite von Halle(Saale)Hbf, kommend von Norden nahe der Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale). Diese wurden schon größtenteils abgetragen und werden wahrscheinlich neu gebaut. Aufgenommen von der Berliner Brücke. [24.2.2018 | 9:11 Uhr]
Clemens Kral

Schienenrest am ehemaligen Getreidespeicher in Grimmen am 19.Februar 2018.
Schienenrest am ehemaligen Getreidespeicher in Grimmen am 19.Februar 2018.
Mirko Schmidt

Ein ausgedienter Schienenstrang am Düsseldorfer Flughafen. (Februar 2018)
Ein ausgedienter Schienenstrang am Düsseldorfer Flughafen. (Februar 2018)
Christian Bremer





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