bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

46 Bilder
1 2 next page  >>

Nachtruhe für den  MVR SURF 7505  Blonay-Chamby   bzw.  ABeh 2/6 7505, ein Triebwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb vom Typ Stadler SURF ABeh 2/6, am 18.05.2018 in Blonay.

Unter der Leitung der GoldenPass-Gruppe hat die Transports Montreux–Vevey–Riviera  (MVR) im März  2013 bei Stadler 8 dieser neuen Triebfahrzeuge des Typs ABeh  2/6 für den gemischten Adhäsions-  und  Zahnradbetrieb bestellt. Sie basieren teilweise auf der Technik der Stadler  Gelenktriebwagen GTW 2/6. 

Die wartungsfreundliche Meterspurbahn ist für eine maximale Betriebsgeschwindigkeit von 60 km/h vorgesehen. Die hellen und bequemen Fahrgasträume sind mit moderner Sicherheitstechnik  ausgestattet und machen die Reise zu einem angenehmen Erlebnis. Der Zug bietet 106 Sitzplätze, davon 12 in der 1.Klasse. Die variablen Multifunktionsabteile in den Einstiegsbereichen können an die  saisonalen Bedürfnisse angepasst werden.  Der ergonomische und  bequeme Führerraum mit separatem  Zugang trägt den Anforderungen des Personals Rechnung.  MVR vereinheitlicht mit dieser Bestellung die  Fahrzeugflotte und optimiert somit auch die Instandhaltung.

Technische Merkmale:
Wagenkasten aus Aluminium-Strangpressprofilen für einehöhere Lebensdauer und leichtere Instandhaltung bei gleichzeitig geringerem Fahrzeuggewicht.
Luftgefederte Drehgestelle sorgen für noch mehr Komfort und eine verbesserte Laufruhe.
Leistungsstarke elektrische Rekuperationsbremse.
Modernste Elektronik für die Fahrzeugsteuerung.
Mehrfachtraktion von bis zu drei Zügen möglich.

TECHNISCHE DATEN:
Fahrzeugbezeichnung: ABeh 2/6
Anzahl Fahrzeuge: 8
Inbetriebsetzung: 2016
Spurweite: 1.000 mm
Achsanordnung: 2’Bo’2’
Länge über Puffer: 39.234 mm
Fahrzeugbreite:  2.650 mm
Fahrzeughöhe: 3.852 mm
Achsstand Motordrehgestell: 2.480 mm
Achsstand Laufdrehgestell: 1.900 mm
Treibraddurchmesser (neu): 798 mm
Laufraddurchmesser (neu): 700 mm
Speisespannung:  960 VDC
Leistung: 900 kW
Max. Zugkraft Adhäsion: 70 kN
Max. Zugkraft Zahnrad: 135 kN
Anfahrtsbeschleunigung max.1,3 m/s²
Höchstgeschwindigkeit Zahnrad, bei einem Gefälle von 200 ‰: 20 km/h talwärts / 30 km/h bergwärts
Höchstgeschwindigkeit Adhäsion (zulässige Höchstgeschwindigkeit): 60 km/h
Sitzplätze:  1. Klasse 12 / 2. Klasse  63 und 31 Klappsitze  
Stehplätze (4 Pers./m²): 65
Fußbodenhöhe: Niederflur 400 mm / Hochflur  980 mm
Einstiegbreite: 1.300 mm
Kasten-Längsdruckkraft: 800 kN

Quelle: Stadler Rail
Nachtruhe für den MVR SURF 7505 "Blonay-Chamby" bzw. ABeh 2/6 7505, ein Triebwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb vom Typ Stadler SURF ABeh 2/6, am 18.05.2018 in Blonay. Unter der Leitung der GoldenPass-Gruppe hat die Transports Montreux–Vevey–Riviera (MVR) im März 2013 bei Stadler 8 dieser neuen Triebfahrzeuge des Typs ABeh 2/6 für den gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb bestellt. Sie basieren teilweise auf der Technik der Stadler Gelenktriebwagen GTW 2/6. Die wartungsfreundliche Meterspurbahn ist für eine maximale Betriebsgeschwindigkeit von 60 km/h vorgesehen. Die hellen und bequemen Fahrgasträume sind mit moderner Sicherheitstechnik ausgestattet und machen die Reise zu einem angenehmen Erlebnis. Der Zug bietet 106 Sitzplätze, davon 12 in der 1.Klasse. Die variablen Multifunktionsabteile in den Einstiegsbereichen können an die saisonalen Bedürfnisse angepasst werden. Der ergonomische und bequeme Führerraum mit separatem Zugang trägt den Anforderungen des Personals Rechnung. MVR vereinheitlicht mit dieser Bestellung die Fahrzeugflotte und optimiert somit auch die Instandhaltung. Technische Merkmale: Wagenkasten aus Aluminium-Strangpressprofilen für einehöhere Lebensdauer und leichtere Instandhaltung bei gleichzeitig geringerem Fahrzeuggewicht. Luftgefederte Drehgestelle sorgen für noch mehr Komfort und eine verbesserte Laufruhe. Leistungsstarke elektrische Rekuperationsbremse. Modernste Elektronik für die Fahrzeugsteuerung. Mehrfachtraktion von bis zu drei Zügen möglich. TECHNISCHE DATEN: Fahrzeugbezeichnung: ABeh 2/6 Anzahl Fahrzeuge: 8 Inbetriebsetzung: 2016 Spurweite: 1.000 mm Achsanordnung: 2’Bo’2’ Länge über Puffer: 39.234 mm Fahrzeugbreite: 2.650 mm Fahrzeughöhe: 3.852 mm Achsstand Motordrehgestell: 2.480 mm Achsstand Laufdrehgestell: 1.900 mm Treibraddurchmesser (neu): 798 mm Laufraddurchmesser (neu): 700 mm Speisespannung: 960 VDC Leistung: 900 kW Max. Zugkraft Adhäsion: 70 kN Max. Zugkraft Zahnrad: 135 kN Anfahrtsbeschleunigung max.1,3 m/s² Höchstgeschwindigkeit Zahnrad, bei einem Gefälle von 200 ‰: 20 km/h talwärts / 30 km/h bergwärts Höchstgeschwindigkeit Adhäsion (zulässige Höchstgeschwindigkeit): 60 km/h Sitzplätze: 1. Klasse 12 / 2. Klasse 63 und 31 Klappsitze Stehplätze (4 Pers./m²): 65 Fußbodenhöhe: Niederflur 400 mm / Hochflur 980 mm Einstiegbreite: 1.300 mm Kasten-Längsdruckkraft: 800 kN Quelle: Stadler Rail
Armin Schwarz

Zwei CEV MVR GTW ABeh 2/6 in Blonay. Interessant ist der  Erste-Klasse  Streifen bzw. der nicht vorhandene auf dem im Vordergrund stehenden ABDeh 7505.
28. Dez. 2018
Zwei CEV MVR GTW ABeh 2/6 in Blonay. Interessant ist der "Erste-Klasse" Streifen bzw. der nicht vorhandene auf dem im Vordergrund stehenden ABDeh 7505. 28. Dez. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR SURF GTW ABeh 2/6 7503  Blonay-Chamby  erreicht den vollständig neu gestalteten Bahnhof St-Légier Gare. Interessanterweise wird der Gleisstumpen welcher von der schon lange stilgelegen Strecke nach Châtel-St-Denis noch übrig blieb, mit einer relativ aufwendigen Bogenweiche links vom Zug auch noch angeschlossen wird.
28. Dez. 2018
Der CEV MVR SURF GTW ABeh 2/6 7503 "Blonay-Chamby" erreicht den vollständig neu gestalteten Bahnhof St-Légier Gare. Interessanterweise wird der Gleisstumpen welcher von der schon lange stilgelegen Strecke nach Châtel-St-Denis noch übrig blieb, mit einer relativ aufwendigen Bogenweiche links vom Zug auch noch angeschlossen wird. 28. Dez. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR SURF GTW ABeh 2/6 7503  Blonay-Chamby  beim Halt im vollständig neu gestalteten Bahnhof St-Légier Gare. Das kleine Wartehäuschen (und auf diesem Bild nur angedeutet) der mächtige Baum auf dem Bahnhofsplatz sind bei den grundlegenden Umbauarbeiten zum Glück erhalten geblieben. 
28. Dez. 2018
Der CEV MVR SURF GTW ABeh 2/6 7503 "Blonay-Chamby" beim Halt im vollständig neu gestalteten Bahnhof St-Légier Gare. Das kleine Wartehäuschen (und auf diesem Bild nur angedeutet) der mächtige Baum auf dem Bahnhofsplatz sind bei den grundlegenden Umbauarbeiten zum Glück erhalten geblieben. 28. Dez. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR SURF GTW ABeh 2/6 7505 nach Les Pléiades erreicht neu gestalteten Bahnhof St-Légier Gare. Einige Arbeiten sind noch auszuführen, wie z. B. die Sicherung des Höhenunterschiedes zwischen dem alten Bahnhof und den neuen Bahnsteigen. 
Doch nicht nur der Bahnhof hat sein Gesicht geändert, wie ein Blick im linken Bildteil zeigt: eine grosse Überbauung entsteht östlich des Bahnhof. 

 28. Dez. 2018
Der CEV MVR SURF GTW ABeh 2/6 7505 nach Les Pléiades erreicht neu gestalteten Bahnhof St-Légier Gare. Einige Arbeiten sind noch auszuführen, wie z. B. die Sicherung des Höhenunterschiedes zwischen dem alten Bahnhof und den neuen Bahnsteigen. Doch nicht nur der Bahnhof hat sein Gesicht geändert, wie ein Blick im linken Bildteil zeigt: eine grosse Überbauung entsteht östlich des Bahnhof. 28. Dez. 2018
Stefan Wohlfahrt

Transports Montreux-Vevey-Riviera/MVR
Obschon ich mich als langjähriger Freund der alten CEV für die neuen  MVR-SURF noch immer nicht richtig begeistern kann, habe ich mich am Stefanstag den 26. Dezember 2018 entschieden, zu Ehren von Stefan Wohlfahrt bei Bahnbilder.de erstmals drei Aufnahmen der neuen Triebzüge einzustellen.
ABeh 2/6 7504 und ABeh 2/6 7507 in Blonay Gare auf die Abfahrt wartend nach Vevey und Les Pléiades am 8. September 2018.
Fotostandort: Wiese vis-à-vis Betriebsgebäude der BC, Bildausschnitt Fotoshop
Foto: Walter Ruetsch
Transports Montreux-Vevey-Riviera/MVR Obschon ich mich als langjähriger Freund der alten CEV für die neuen MVR-SURF noch immer nicht richtig begeistern kann, habe ich mich am Stefanstag den 26. Dezember 2018 entschieden, zu Ehren von Stefan Wohlfahrt bei Bahnbilder.de erstmals drei Aufnahmen der neuen Triebzüge einzustellen. ABeh 2/6 7504 und ABeh 2/6 7507 in Blonay Gare auf die Abfahrt wartend nach Vevey und Les Pléiades am 8. September 2018. Fotostandort: Wiese vis-à-vis Betriebsgebäude der BC, Bildausschnitt Fotoshop Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports Montreux-Vevey-Riviera/MVR
Obschon ich mich als langjähriger Freund der alten CEV für die neuen  MVR-SURF noch immer nicht richtig begeistern kann, habe ich mich am Stefanstag den 26. Dezember 2018 entschieden, zu Ehren von Stefan Wohlfahrt bei Bahnbilder.de erstmals drei Aufnahmen der neuen Triebzüge einzustellen.
Regionalzug mit ABeh 2/6 7503 bei Château-de-Blonay auf der Fahrt nach Vevey am 8. September 2018.
Foto: Walter Ruetsch
Transports Montreux-Vevey-Riviera/MVR Obschon ich mich als langjähriger Freund der alten CEV für die neuen MVR-SURF noch immer nicht richtig begeistern kann, habe ich mich am Stefanstag den 26. Dezember 2018 entschieden, zu Ehren von Stefan Wohlfahrt bei Bahnbilder.de erstmals drei Aufnahmen der neuen Triebzüge einzustellen. Regionalzug mit ABeh 2/6 7503 bei Château-de-Blonay auf der Fahrt nach Vevey am 8. September 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports Montreux-Vevey-Riviera/MVR
Obschon ich mich als langjähriger Freund der alten CEV für die neuen  MVR-SURF noch immer nicht richtig begeistern kann, habe ich mich am Stefanstag den 26. Dezember 2018 entschieden, zu Ehren von Stefan Wohlfahrt bei Bahnbilder.de erstmals drei Aufnahmen der neuen Triebzüge einzustellen.
Regionalzug mit ABeh 2/6 7503 bei Château-de-Blonay auf der Fahrt nach Vevey am 8. September 2018.
Foto: Walter Ruetsch
Transports Montreux-Vevey-Riviera/MVR Obschon ich mich als langjähriger Freund der alten CEV für die neuen MVR-SURF noch immer nicht richtig begeistern kann, habe ich mich am Stefanstag den 26. Dezember 2018 entschieden, zu Ehren von Stefan Wohlfahrt bei Bahnbilder.de erstmals drei Aufnahmen der neuen Triebzüge einzustellen. Regionalzug mit ABeh 2/6 7503 bei Château-de-Blonay auf der Fahrt nach Vevey am 8. September 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der MOB Gem 2/2 2502 wartet in Blonay mit einem Gleisbauzug auf seinen nächsten Einsatz.
18. Dez. 2018
Der MOB Gem 2/2 2502 wartet in Blonay mit einem Gleisbauzug auf seinen nächsten Einsatz. 18. Dez. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR ABeh 2/6 7504  VEVEY  ist als Regionalzug 1332 von Blonay nach Vevey in den Rebbergen oberhalb von Vevey zwischen Clies und Gilamont unterwegs. Dort wo sich die Spitze des Zuges befindet, hätte eigentlich die neue Station Vevey Vignerons entstehen und die beiden Haltestellen Clies und Gilamont ersetzen sollen. Die dafür erforderliche Dienststation zum Kreuzen der Züge kurz vor dem Bahnhof von Vevey ist im Bau, doch ansonsten scheint sich die Errichtung der Haltestelle  Vevey Vigneron  zu verzögern oder die Bürgerproteste haben ihr Ziel erreicht und der Haltpunkt wird nicht gebaut.

14. November 2018
Der CEV MVR ABeh 2/6 7504 "VEVEY" ist als Regionalzug 1332 von Blonay nach Vevey in den Rebbergen oberhalb von Vevey zwischen Clies und Gilamont unterwegs. Dort wo sich die Spitze des Zuges befindet, hätte eigentlich die neue Station Vevey Vignerons entstehen und die beiden Haltestellen Clies und Gilamont ersetzen sollen. Die dafür erforderliche Dienststation zum Kreuzen der Züge kurz vor dem Bahnhof von Vevey ist im Bau, doch ansonsten scheint sich die Errichtung der Haltestelle "Vevey Vigneron" zu verzögern oder die Bürgerproteste haben ihr Ziel erreicht und der Haltpunkt wird nicht gebaut. 14. November 2018
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR GTW ABeh 2/6 7504  VEVEY  erreicht Regionalzug 1425 die Endstation Les Pléiades.
27. August 2018
Der CEV MVR GTW ABeh 2/6 7504 "VEVEY" erreicht Regionalzug 1425 die Endstation Les Pléiades. 27. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Der CEV Beh 2/4 N°72 wartet auf Les Pléiades auf die Rückfahrt nach Blonay. Die Endstation wartet nun, wie dies Bild zumindest ansatzweise zeigt, mit zwei Bahnsteigen auf.
27. August 2018
Der CEV Beh 2/4 N°72 wartet auf Les Pléiades auf die Rückfahrt nach Blonay. Die Endstation wartet nun, wie dies Bild zumindest ansatzweise zeigt, mit zwei Bahnsteigen auf. 27. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Grosses Bauwochenende bei der CEV: In St-Légier Gare und der neuen Dienststation Bosquets sind umfangreiche Gleis und Weichenarbeiten vorgesehen und man kann nur hoffen, dass sie weniger pannenreich ablaufen als die dazugehörigen Fahrleitungsabeiten, die an zwei Folgetagen zu länger andauernden Fahrleitungsstörungen geführt haben...
Blonay, den 16. August 2018
Grosses Bauwochenende bei der CEV: In St-Légier Gare und der neuen Dienststation Bosquets sind umfangreiche Gleis und Weichenarbeiten vorgesehen und man kann nur hoffen, dass sie weniger pannenreich ablaufen als die dazugehörigen Fahrleitungsabeiten, die an zwei Folgetagen zu länger andauernden Fahrleitungsstörungen geführt haben... Blonay, den 16. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Der MOB Gem 2/2 2503 bringt auf der Strecke mit Weichen beladene Flachwagen nach Blonay.
16. August 2018
Der MOB Gem 2/2 2503 bringt auf der Strecke mit Weichen beladene Flachwagen nach Blonay. 16. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Für die Gleisarbeiten der neuen Dienststation Bosquet rangiert die MOB Gm 4/4 2003 Montbovon in Vevey den Schotterwagen Fdk 904.
17. August 2018
Für die Gleisarbeiten der neuen Dienststation Bosquet rangiert die MOB Gm 4/4 2003 Montbovon in Vevey den Schotterwagen Fdk 904. 17. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Auch die HGem 2/2 2501 wird für die Bauarabeiten eingesetzt und wartet mit den Schotterwagen Fdk 906 und dem nicht zu sehenden Fdk 903 auf den Einsatz.
Vevey, den 17. August 2018
Auch die HGem 2/2 2501 wird für die Bauarabeiten eingesetzt und wartet mit den Schotterwagen Fdk 906 und dem nicht zu sehenden Fdk 903 auf den Einsatz. Vevey, den 17. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Die  Vororte  der Stadt Vevey müssen den Steilhang hinauf wachsen; dort werden sie von der MVC bedient. Im Vordergrund Triebwagen 7503 bei Château d'Hauteville; im Hintergrund die französischen Berge jenseits des Genfersees. 2.August 2018
Die "Vororte" der Stadt Vevey müssen den Steilhang hinauf wachsen; dort werden sie von der MVC bedient. Im Vordergrund Triebwagen 7503 bei Château d'Hauteville; im Hintergrund die französischen Berge jenseits des Genfersees. 2.August 2018
Peter Ackermann

Abstieg mit Blick ins Rhonetal östlich des Genfersees. Triebwagen 7504 unterhalb Les Pléiades. 2.August 2018
Abstieg mit Blick ins Rhonetal östlich des Genfersees. Triebwagen 7504 unterhalb Les Pléiades. 2.August 2018
Peter Ackermann

1 2 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.