bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

~Sonstiges Fotos

72 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Die Re420 502 der BLS wartet am 30.1.2018 im Depot Bern Aebimatt als Reservelok auf neue Aufgaben.
Die Re420 502 der BLS wartet am 30.1.2018 im Depot Bern Aebimatt als Reservelok auf neue Aufgaben.
Marc Favri

TM 98 85 5235 91-6 steht auf einem Nebengleis beim Bahnhof Spiez. Die Aufnahme stammt vom 19.12.2018.
TM 98 85 5235 91-6 steht auf einem Nebengleis beim Bahnhof Spiez. Die Aufnahme stammt vom 19.12.2018.
Markus Wagner

Tm 98 85 5235 214-4 durchfährt den Bahnhof Spiez. Die Aufnahme stammt vom 19.12.2018.
Tm 98 85 5235 214-4 durchfährt den Bahnhof Spiez. Die Aufnahme stammt vom 19.12.2018.
Markus Wagner

Umgebaute BLS-Personenwagen kurze Zeit vor der Verschrottung

1950 bis 1954 lieferte  SIG 20 Wagen (5 BC4 465–469 und 15 C4 304–318) mit offenen Plattformen an die BLS. Die Wagen waren  mit Torsionsstabdrehgestellen ausgerüstet. Vier Wagen wurden 1967 und 1979/80 zu Steuerwagen umgebaut, elf Wagen (3 AB 39-33 403–405 und 8 B 20-33 457–465) erhielten 1971/72 geschlossene Plattformen und Gummiwulstübergänge, um sie freizügiger einsetzen zu können. Statt mit 100 km/h durften die Wagen nun mit 125 km/h verkehren. Ende der 1990er-Jahre wurden die Wagen ausser Betrieb genommen. Der reguläre Einsatz aller Wagen mit offenen Plattformen endete in den 1980er-Jahren.

Anlässlich des BULA 94 (Bundeslager der Pfadis), welches damals in der Napfregion stattfand, wurden diese Wagen ein letztes Mal für die Führung eines Sonderzuges eingesetzt.

Nicht erkennbare Re 4/4 II mit 9 Wagen bei Griesbach im Juli 1994.
Foto: Walter Ruetsch
Umgebaute BLS-Personenwagen kurze Zeit vor der Verschrottung 1950 bis 1954 lieferte SIG 20 Wagen (5 BC4 465–469 und 15 C4 304–318) mit offenen Plattformen an die BLS. Die Wagen waren mit Torsionsstabdrehgestellen ausgerüstet. Vier Wagen wurden 1967 und 1979/80 zu Steuerwagen umgebaut, elf Wagen (3 AB 39-33 403–405 und 8 B 20-33 457–465) erhielten 1971/72 geschlossene Plattformen und Gummiwulstübergänge, um sie freizügiger einsetzen zu können. Statt mit 100 km/h durften die Wagen nun mit 125 km/h verkehren. Ende der 1990er-Jahre wurden die Wagen ausser Betrieb genommen. Der reguläre Einsatz aller Wagen mit offenen Plattformen endete in den 1980er-Jahren. Anlässlich des BULA 94 (Bundeslager der Pfadis), welches damals in der Napfregion stattfand, wurden diese Wagen ein letztes Mal für die Führung eines Sonderzuges eingesetzt. Nicht erkennbare Re 4/4 II mit 9 Wagen bei Griesbach im Juli 1994. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Umgebaute BLS-Personenwagen kurze Zeit vor der Verschrottung

1950 bis 1954 lieferte  SIG 20 Wagen (5 BC4 465–469 und 15 C4 304–318) mit offenen Plattformen an die BLS. Die Wagen waren  mit Torsionsstabdrehgestellen ausgerüstet. Vier Wagen wurden 1967 und 1979/80 zu Steuerwagen umgebaut, elf Wagen (3 AB 39-33 403–405 und 8 B 20-33 457–465) erhielten 1971/72 geschlossene Plattformen und Gummiwulstübergänge, um sie freizügiger einsetzen zu können. Statt mit 100 km/h durften die Wagen nun mit 125 km/h verkehren. Ende der 1990er-Jahre wurden die Wagen ausser Betrieb genommen. Der reguläre Einsatz aller Wagen mit offenen Plattformen endete in den 1980er-Jahren.

Anlässlich des BULA 94 (Bundeslager der Pfadis), welches damals in der Napfregion stattfand, wurden diese Wagen ein letztes Mal für die Führung eines Sonderzuges eingesetzt.

Nicht erkennbare Re 4/4 II mit 9 Wagen bei Gondiswil im Juli 1994.
Foto: Walter Ruetsch
Umgebaute BLS-Personenwagen kurze Zeit vor der Verschrottung 1950 bis 1954 lieferte SIG 20 Wagen (5 BC4 465–469 und 15 C4 304–318) mit offenen Plattformen an die BLS. Die Wagen waren mit Torsionsstabdrehgestellen ausgerüstet. Vier Wagen wurden 1967 und 1979/80 zu Steuerwagen umgebaut, elf Wagen (3 AB 39-33 403–405 und 8 B 20-33 457–465) erhielten 1971/72 geschlossene Plattformen und Gummiwulstübergänge, um sie freizügiger einsetzen zu können. Statt mit 100 km/h durften die Wagen nun mit 125 km/h verkehren. Ende der 1990er-Jahre wurden die Wagen ausser Betrieb genommen. Der reguläre Einsatz aller Wagen mit offenen Plattformen endete in den 1980er-Jahren. Anlässlich des BULA 94 (Bundeslager der Pfadis), welches damals in der Napfregion stattfand, wurden diese Wagen ein letztes Mal für die Führung eines Sonderzuges eingesetzt. Nicht erkennbare Re 4/4 II mit 9 Wagen bei Gondiswil im Juli 1994. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS - Regio nach Thun im Bahnhof Solothurn an der Front der Steurwagen ABt 50 85 80 35 938-0 unterwegs am 04.11.2018
BLS - Regio nach Thun im Bahnhof Solothurn an der Front der Steurwagen ABt 50 85 80 35 938-0 unterwegs am 04.11.2018
Hp. Teutschmann

Bern-Lötschberg-Simplon Bahn/BLS
Abendliche Herbststimmung vom 16. Oktober 2018 bei Busswil mit dem RABe 515 008  Mutz.
Foto: Walter Ruetsch
Bern-Lötschberg-Simplon Bahn/BLS Abendliche Herbststimmung vom 16. Oktober 2018 bei Busswil mit dem RABe 515 008 Mutz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bern-Lötschberg-Simplon Bahn/BLS
Abendliche Herbststimmung vom 16. Oktober 2018 bei Busswil mit dem RABe 515 022  Mutz.
Foto: Walter Ruetsch
Bern-Lötschberg-Simplon Bahn/BLS Abendliche Herbststimmung vom 16. Oktober 2018 bei Busswil mit dem RABe 515 022 Mutz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS - Triebzug RABe 515 019-8 als Regio nach Bern - Thun in Schmitten am 24.09.2018
BLS - Triebzug RABe 515 019-8 als Regio nach Bern - Thun in Schmitten am 24.09.2018
Hp. Teutschmann

BLS - Triebzug ( OURS ) RABe 515 013 als Regio nach Freiburg bei der einfahrt in Schmitten am 24.09.2018
BLS - Triebzug ( OURS ) RABe 515 013 als Regio nach Freiburg bei der einfahrt in Schmitten am 24.09.2018
Hp. Teutschmann

BLS - Triebzug  RABe 515 009 als Regio nach Freiburg bei der einfahrt in Schmitten am 24.09.2018
BLS - Triebzug RABe 515 009 als Regio nach Freiburg bei der einfahrt in Schmitten am 24.09.2018
Hp. Teutschmann

BLS - Regio nach Langnau an der Spitze der Steuerwagen ABt 50 85 80-35 979 unterwegs bei Lyssach am 17.09.2018
BLS - Regio nach Langnau an der Spitze der Steuerwagen ABt 50 85 80-35 979 unterwegs bei Lyssach am 17.09.2018
Hp. Teutschmann

BLS - Triebzüge RABe 525 017 und RABe 525 023 als Regio nach Bern unterwegs bei Lyssach am 17.09.2018
BLS - Triebzüge RABe 525 017 und RABe 525 023 als Regio nach Bern unterwegs bei Lyssach am 17.09.2018
Hp. Teutschmann

BERN-LÖTSCHBERG-SIMPLON-BAHN BLS
Nicht gestellte Fahrzeugparade in Burgdorf vom 15. September 2018 mit RBDe 565 und RABe 525  NINA .
Zum Standort: Perron, Bildausschntt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
BERN-LÖTSCHBERG-SIMPLON-BAHN BLS Nicht gestellte Fahrzeugparade in Burgdorf vom 15. September 2018 mit RBDe 565 und RABe 525 "NINA". Zum Standort: Perron, Bildausschntt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS - Werbe Mutz ( RABe 515 008 ) unterwegs in Busswil am 15.09.2018
BLS - Werbe Mutz ( RABe 515 008 ) unterwegs in Busswil am 15.09.2018
Hp. Teutschmann

BLS - Triebzug RABe 515 017-2 als Regio nach Bern ( Nur bis Münchenbuchsee infolge Umbau zwischen Münchenbuchsee und Zollikofen ) unterwegs bei Busswil am 07.07.2018
BLS - Triebzug RABe 515 017-2 als Regio nach Bern ( Nur bis Münchenbuchsee infolge Umbau zwischen Münchenbuchsee und Zollikofen ) unterwegs bei Busswil am 07.07.2018
Hp. Teutschmann

BLS - Werbetriebzug  RABe 515 008 ( SCB Hockey Schweizer Meister 2018 ) im Münchenbuchsee am 07.07.2018
BLS - Werbetriebzug RABe 515 008 ( SCB Hockey Schweizer Meister 2018 ) im Münchenbuchsee am 07.07.2018
Hp. Teutschmann

BLS - Tiebzug RABe 252 014 als Regio nach Lyss im Bahnhof von Busswil am 30.06.2018
BLS - Tiebzug RABe 252 014 als Regio nach Lyss im Bahnhof von Busswil am 30.06.2018
Hp. Teutschmann

BLS - Triebzug RABe 515 023 unterwegs bei Busswil als Regio nach Biel/Bienne am 23.06.2018
BLS - Triebzug RABe 515 023 unterwegs bei Busswil als Regio nach Biel/Bienne am 23.06.2018
Hp. Teutschmann

BLS - Am 843 501-8 unterwegs als Bauzug im Bahnhof Brig am 18.05.2018
BLS - Am 843 501-8 unterwegs als Bauzug im Bahnhof Brig am 18.05.2018
Hp. Teutschmann

BLS - Baudienst Tm 2/2  98 85 823 5 214 abgstellt im Bahdienstareal in Hüswil am 22.04.2018
BLS - Baudienst Tm 2/2 98 85 823 5 214 abgstellt im Bahdienstareal in Hüswil am 22.04.2018
Hp. Teutschmann

Am 15.03.2018 verkehrte die Re 465 001-6 ausnahmsweise am Kambly EWIII Pendel, im Bild ist der RE 3926 beim Wenden in Chambrelien.
Am 15.03.2018 verkehrte die Re 465 001-6 ausnahmsweise am Kambly EWIII Pendel, im Bild ist der RE 3926 beim Wenden in Chambrelien.
Simon Bütikofer

BLS - Abgestellter Pendelzug an der Spitze der Steuerwagen ABt 50 85 80-35 973 im Bahnhofsareal von Bern am 16.04.2018
BLS - Abgestellter Pendelzug an der Spitze der Steuerwagen ABt 50 85 80-35 973 im Bahnhofsareal von Bern am 16.04.2018
Hp. Teutschmann

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.