bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

DR VT 18.16 · DR 175.0 SVT Bauart Görlitz Fotos

11 Bilder
175 005-8 (DR VT 18.16.03) des Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. (SEM) steht anlässlich des 28. Heizhausfests im SEM.
[25.8.2019 | 14:19 Uhr]
175 005-8 (DR VT 18.16.03) des Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. (SEM) steht anlässlich des 28. Heizhausfests im SEM. [25.8.2019 | 14:19 Uhr]
Clemens Kral

Neu neben Alt:
1440 837 (Alstom Coradia Continental) von Transdev Regio Ost (Mitteldeutsche Regiobahn | MRB) und 175 005-8 (DR VT 18.16.03) des Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. (SEM) stehen anlässlich des 28. Heizhausfests im SEM.
[25.8.2019 | 14:18 Uhr]
Neu neben Alt: 1440 837 (Alstom Coradia Continental) von Transdev Regio Ost (Mitteldeutsche Regiobahn | MRB) und 175 005-8 (DR VT 18.16.03) des Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. (SEM) stehen anlässlich des 28. Heizhausfests im SEM. [25.8.2019 | 14:18 Uhr]
Clemens Kral

23. Juli 1985: Auf dem Bahnhof Bautzen stehen die dieselhydraulischen Schnelltriebzüge 175 011/012 und 175 015/016. Die ab 1963 in Görlitz für den internationalen Schnellzugverkehr gebauten hochwertigen Züge verdienten bis Mitte der 80er Jahre an Werktagen als D 581/D 586 zwischen Berlin und Bautzen ihr  Gnadenbrot . Sie machten sich 07:00 in Berlin Ostbahnhof auf den Weg, kamen 10:05 an, warteten auf einem Abstellgleis und fuhren 16:30 nach Berlin Ostbahnhof (an 19:53) zurück.
23. Juli 1985: Auf dem Bahnhof Bautzen stehen die dieselhydraulischen Schnelltriebzüge 175 011/012 und 175 015/016. Die ab 1963 in Görlitz für den internationalen Schnellzugverkehr gebauten hochwertigen Züge verdienten bis Mitte der 80er Jahre an Werktagen als D 581/D 586 zwischen Berlin und Bautzen ihr "Gnadenbrot". Sie machten sich 07:00 in Berlin Ostbahnhof auf den Weg, kamen 10:05 an, warteten auf einem Abstellgleis und fuhren 16:30 nach Berlin Ostbahnhof (an 19:53) zurück.
Jürgen Krause

23. Juli 1985: Auf dem Bahnhof Bautzen stehen die dieselhydraulischen Schnelltriebzüge 175 011/012 und 175 015/016. Die ab 1963 in Görlitz für den internationalen Schnellzugverkehr gebauten hochwertigen Züge verdienten bis Mitte der 80er Jahre an Werktagen als D 581/D 586 zwischen Berlin und Bautzen ihr  Gnadenbrot . Sie machten sich 07:00 in Berlin Ostbahnhof auf den Weg, kamen 10:05 an, warteten auf einem Abstellgleis und fuhren 16:30 nach Berlin Ostbahnhof (an 19:53) zurück.
23. Juli 1985: Auf dem Bahnhof Bautzen stehen die dieselhydraulischen Schnelltriebzüge 175 011/012 und 175 015/016. Die ab 1963 in Görlitz für den internationalen Schnellzugverkehr gebauten hochwertigen Züge verdienten bis Mitte der 80er Jahre an Werktagen als D 581/D 586 zwischen Berlin und Bautzen ihr "Gnadenbrot". Sie machten sich 07:00 in Berlin Ostbahnhof auf den Weg, kamen 10:05 an, warteten auf einem Abstellgleis und fuhren 16:30 nach Berlin Ostbahnhof (an 19:53) zurück.
Jürgen Krause

675 015 (175 015-7 | DR VT 18.16) der BSW Freizeitgruppe SVT 175 Berlin-Lichtenberg ist im Bahnhof Berlin-Lichtenberg dauerhaft abgestellt.
Aufgenommen von der Brücke der B 1.
[19.7.2019 | 14:48 Uhr]
675 015 (175 015-7 | DR VT 18.16) der BSW Freizeitgruppe SVT 175 Berlin-Lichtenberg ist im Bahnhof Berlin-Lichtenberg dauerhaft abgestellt. Aufgenommen von der Brücke der B 1. [19.7.2019 | 14:48 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf die umfangreiche Abstellgruppe des Bahnhofs Berlin-Lichtenberg mit 675 015 (175 015-7 | DR VT 18.16) der BSW Freizeitgruppe SVT 175 Berlin-Lichtenberg, der hier dauerhaft abgestellt ist.
Aufgenommen von der Brücke der B 1.
[19.7.2019 | 14:49 Uhr]
Blick auf die umfangreiche Abstellgruppe des Bahnhofs Berlin-Lichtenberg mit 675 015 (175 015-7 | DR VT 18.16) der BSW Freizeitgruppe SVT 175 Berlin-Lichtenberg, der hier dauerhaft abgestellt ist. Aufgenommen von der Brücke der B 1. [19.7.2019 | 14:49 Uhr]
Clemens Kral

Seitliches Portrait des Triebkopfes von 675 015 (175 015-7 | DR VT 18.16) der BSW Freizeitgruppe SVT 175 Berlin-Lichtenberg, der im Bahnhof Berlin-Lichtenberg dauerhaft abgestellt ist.
Aufgenommen von Bahnsteig 21/22.
[19.7.2019 | 14:20 Uhr]
Seitliches Portrait des Triebkopfes von 675 015 (175 015-7 | DR VT 18.16) der BSW Freizeitgruppe SVT 175 Berlin-Lichtenberg, der im Bahnhof Berlin-Lichtenberg dauerhaft abgestellt ist. Aufgenommen von Bahnsteig 21/22. [19.7.2019 | 14:20 Uhr]
Clemens Kral

675 015 (175 015-7 | DR VT 18.16) der BSW Freizeitgruppe SVT 175 Berlin-Lichtenberg ist im Bahnhof Berlin-Lichtenberg dauerhaft abgestellt.
Aufgenommen von Bahnsteig 21/22.
[18.7.2019 | 16:06 Uhr]
675 015 (175 015-7 | DR VT 18.16) der BSW Freizeitgruppe SVT 175 Berlin-Lichtenberg ist im Bahnhof Berlin-Lichtenberg dauerhaft abgestellt. Aufgenommen von Bahnsteig 21/22. [18.7.2019 | 16:06 Uhr]
Clemens Kral

DR VT 18.16.03 im Museums BW Chemnitz Hilbersdorf am 25.04.2019. Zuvor stand er Jahre lang im Bahnhof Berlin Lichtenberg, wo er jetzt aber weichen musste. 
So weit ich es in den Medien entnommen habe, soll dieser Zug wieder fahrfähig werden. Ein gutes Stück Arbeit, dem man nur viel Erfolg wünschen kann.
DR VT 18.16.03 im Museums BW Chemnitz Hilbersdorf am 25.04.2019. Zuvor stand er Jahre lang im Bahnhof Berlin Lichtenberg, wo er jetzt aber weichen musste. So weit ich es in den Medien entnommen habe, soll dieser Zug wieder fahrfähig werden. Ein gutes Stück Arbeit, dem man nur viel Erfolg wünschen kann.
Gerd Hahn

DR VT 18.16.03 im Museums BW Chemnitz Hilbersdorf am 25.04.2019. So weit ich es in den Medien entnommen habe, soll dieser Zug wieder fahrfähig werden. Ein gutes Stück Arbeit, dem man nur viel Erfolg wünschen kann.
DR VT 18.16.03 im Museums BW Chemnitz Hilbersdorf am 25.04.2019. So weit ich es in den Medien entnommen habe, soll dieser Zug wieder fahrfähig werden. Ein gutes Stück Arbeit, dem man nur viel Erfolg wünschen kann.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.