bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

E 16 Baureihe 116 bay. ES1 Fotos

9 Bilder
Durch geöffnete Klappen an der E16 07 konnte man einen Blick ins Innere der Elektrolokomotive riskieren. (Eisenbahnmuseum Freilassing, August 2020)
Durch geöffnete Klappen an der E16 07 konnte man einen Blick ins Innere der Elektrolokomotive riskieren. (Eisenbahnmuseum Freilassing, August 2020)
Christian Bremer

Herstellerschilder an der Elektrolokomotive E16 07. (Eisenbahnmuseum Freilassing, August 2020)
Herstellerschilder an der Elektrolokomotive E16 07. (Eisenbahnmuseum Freilassing, August 2020)
Christian Bremer

Auch die 1927 bei Krauss-Maffei gebaute Elektrolokomotive E16 07 erlaubte einen Blick in den Maschinenraum. (Lokwelt Freilassing, August 2020)
Auch die 1927 bei Krauss-Maffei gebaute Elektrolokomotive E16 07 erlaubte einen Blick in den Maschinenraum. (Lokwelt Freilassing, August 2020)
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive E16 07 wurde 1927 bei Krauss-Maffei gebaut. (Lokwelt Freilassing, August 2020)
Die Elektrolokomotive E16 07 wurde 1927 bei Krauss-Maffei gebaut. (Lokwelt Freilassing, August 2020)
Christian Bremer

E16 12     Mü Hbf
With a smiling face - Verkleidung und Wartungsklappen des Buchli-Antriebes der E 16 08 lassen ein stählerndes Gesicht erkennen.
With a smiling face - Verkleidung und Wartungsklappen des Buchli-Antriebes der E 16 08 lassen ein stählerndes Gesicht erkennen.
Christian Bremer

Die 1926 bei Krauss-Maffei gebaute Elektrolokomotive E 16 08 ist hier Mitte September 2019 im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein zu sehen.
Die 1926 bei Krauss-Maffei gebaute Elektrolokomotive E 16 08 ist hier Mitte September 2019 im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein zu sehen.
Christian Bremer

E16 07 am 03.01.2020 in der Lokwelt Freilassing.
Die E16 war die erste deutsche E-Lok ohne Stangenantrieb. Der Antrieb erfolgte mit dem schweizerischen System Buchli.

Hersteller: Krauss-Maffei (mechanisch), Brown-Boveri(elektrisch)
Fabriknr.: 8172(Krauss-Maffei), 5045 (BBC)
Baujahr: 1927
Erst-Bw: Freilassing
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Freilassing
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: E06 07
Umzeichnungen: E16 007, 116 007-6 (01.01.1968)
ursprüngl. Fahrzeugnr.: E06 07
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Deutsches Museum
z-Stellung: 05.02.1974
Ausmusterung: 01.05.1974
Radsatzfolge: 1'Do1'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 2.340
Dienstmasse (t): 110
Radsatzfahrmasse (t): 18,3
LüP (mm): 16.300
E16 07 am 03.01.2020 in der Lokwelt Freilassing. Die E16 war die erste deutsche E-Lok ohne Stangenantrieb. Der Antrieb erfolgte mit dem schweizerischen System Buchli. Hersteller: Krauss-Maffei (mechanisch), Brown-Boveri(elektrisch) Fabriknr.: 8172(Krauss-Maffei), 5045 (BBC) Baujahr: 1927 Erst-Bw: Freilassing Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Freilassing Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: E06 07 Umzeichnungen: E16 007, 116 007-6 (01.01.1968) ursprüngl. Fahrzeugnr.: E06 07 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Deutsches Museum z-Stellung: 05.02.1974 Ausmusterung: 01.05.1974 Radsatzfolge: 1'Do1' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.340 Dienstmasse (t): 110 Radsatzfahrmasse (t): 18,3 LüP (mm): 16.300
Ingo Konrad Müller

E16 07 am 03.01.2020 in der Lokwelt Freilassing.
Die E16 war die erste deutsche E-Lok ohne Stangenantrieb. Der Antrieb erfolgte mit dem schweizerischen System Buchli.

Hersteller: Krauss-Maffei (mechanisch), Brown-Boveri(elektrisch)
Fabriknr.: 8172(Krauss-Maffei), 5045 (BBC)
Baujahr: 1927
Erst-Bw: Freilassing
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Freilassing
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: E06 07
Umzeichnungen: E16 007, 116 007-6 (01.01.1968)
ursprüngl. Fahrzeugnr.: E06 07
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Deutsches Museum
z-Stellung: 05.02.1974
Ausmusterung: 01.05.1974
Radsatzfolge: 1'Do1'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 2.340
Dienstmasse (t): 110
Radsatzfahrmasse (t): 18,3
LüP (mm): 16.300
E16 07 am 03.01.2020 in der Lokwelt Freilassing. Die E16 war die erste deutsche E-Lok ohne Stangenantrieb. Der Antrieb erfolgte mit dem schweizerischen System Buchli. Hersteller: Krauss-Maffei (mechanisch), Brown-Boveri(elektrisch) Fabriknr.: 8172(Krauss-Maffei), 5045 (BBC) Baujahr: 1927 Erst-Bw: Freilassing Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Freilassing Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: E06 07 Umzeichnungen: E16 007, 116 007-6 (01.01.1968) ursprüngl. Fahrzeugnr.: E06 07 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Deutsches Museum z-Stellung: 05.02.1974 Ausmusterung: 01.05.1974 Radsatzfolge: 1'Do1' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.340 Dienstmasse (t): 110 Radsatzfahrmasse (t): 18,3 LüP (mm): 16.300
Ingo Konrad Müller





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.