bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH ·LEG· Fotos

47 Bilder
232 673 fährt aus dem Tanklager Berlin Marienfelde. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
232 673 fährt aus dem Tanklager Berlin Marienfelde. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
Jens Kublank

232 673 (hinten) und 232 109 (vorne im Bild) im Tanklager Berlin Marienfelde. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
232 673 (hinten) und 232 109 (vorne im Bild) im Tanklager Berlin Marienfelde. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
Jens Kublank

232 673 (vorn)fährt in Richtung Tempelhof und 232 109 (hinten) wartet im Bahnhof Marienfelde bis 232 673 den Block frei macht und keine S Bahn im Nacken hat, sodass der Betriebsablauf der S Bahn nicht beeinträchtigt wird. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
232 673 (vorn)fährt in Richtung Tempelhof und 232 109 (hinten) wartet im Bahnhof Marienfelde bis 232 673 den Block frei macht und keine S Bahn im Nacken hat, sodass der Betriebsablauf der S Bahn nicht beeinträchtigt wird. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
Jens Kublank

232 673 (vorn) und 232 109 (hinten) im Tanklager Berlin Marienfelde. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. Auf dem Bild sieht man beide Züge hintereinander weg fahrend als Rangierfahrt zum Bahnhof Marienfelde.  In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
232 673 (vorn) und 232 109 (hinten) im Tanklager Berlin Marienfelde. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. Auf dem Bild sieht man beide Züge hintereinander weg fahrend als Rangierfahrt zum Bahnhof Marienfelde. In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
Jens Kublank

232 673 (links) und 232 109 (rechts) im Tanklager Berlin Marienfelde. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
232 673 (links) und 232 109 (rechts) im Tanklager Berlin Marienfelde. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
Jens Kublank

Am Nachmittag kam die LEG 232 416 mit Kesselwagen durch Schöneweide gen Grünauer Kreuz gefahren.

Berlin 13.07.2020
Am Nachmittag kam die LEG 232 416 mit Kesselwagen durch Schöneweide gen Grünauer Kreuz gefahren. Berlin 13.07.2020
Dennis Fiedler

Detail: Unvollständige Kupplung, auf allen beiden Seiten so. 362 780-9 LEG - Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH in Delitzsch 24.07.2020
Detail: Unvollständige Kupplung, auf allen beiden Seiten so. 362 780-9 LEG - Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH in Delitzsch 24.07.2020
Dieter Berger

362 780-9 LEG - Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH in Leipzig Mockau auf dem Weg nach Delitzsch 24.07.2020
362 780-9 LEG - Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH in Leipzig Mockau auf dem Weg nach Delitzsch 24.07.2020
Dieter Berger

LEG - Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH, Leipzig [D] mit  192 018   [NVR-Nummer: 91 80 6192 018-0 D-NRAIL] und Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendell am 04.12.20 Berlin Karow.
LEG - Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH, Leipzig [D] mit "192 018" [NVR-Nummer: 91 80 6192 018-0 D-NRAIL] und Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendell am 04.12.20 Berlin Karow.
Lothar Stöckmann

Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH, Leipzig [D]  mit der northrail Smartron  192 018  [NVR-Nummer: 91 80 6192 018-0 D-NRAIL] und Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendell am 12.11.20 Berlin Buch.
Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH, Leipzig [D] mit der northrail Smartron "192 018" [NVR-Nummer: 91 80 6192 018-0 D-NRAIL] und Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendell am 12.11.20 Berlin Buch.
Lothar Stöckmann

LEG Ludmilla,232 701-3 ( 9280 1232 701-3 D-LEG ) wartet in Gera auf ihren nächten Einsatz am 22.10.2020
LEG Ludmilla,232 701-3 ( 9280 1232 701-3 D-LEG ) wartet in Gera auf ihren nächten Einsatz am 22.10.2020
Mario Ulbricht

155 078 rollte am 25.10.20 mit einem Kesselwagenzug durch Greppin nach Bitterfeld wo sie ihren Kesselwagenzug abstellte. Anschließend kam der LEG-Container wieder Lz durch Greppin Richtung Dessau gefahren.
155 078 rollte am 25.10.20 mit einem Kesselwagenzug durch Greppin nach Bitterfeld wo sie ihren Kesselwagenzug abstellte. Anschließend kam der LEG-Container wieder Lz durch Greppin Richtung Dessau gefahren.
Martin Schneider

132 109 (LEG) fuhr am 29.04.20 von Röderau nach Jena Göschwitz. Hier ist der Zug in Jena Göschwitz zu sehen.
132 109 (LEG) fuhr am 29.04.20 von Röderau nach Jena Göschwitz. Hier ist der Zug in Jena Göschwitz zu sehen.
Alexander Hertel

LEG - Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH, Leipzig [D] mit der northrail Smartron  192 013  [NVR-Nummer: 91 80 6192 013-1 D-NRAIL] und Kesselwagenzug am 28.10.20 Berlin Karow.
LEG - Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH, Leipzig [D] mit der northrail Smartron "192 013" [NVR-Nummer: 91 80 6192 013-1 D-NRAIL] und Kesselwagenzug am 28.10.20 Berlin Karow.
Lothar Stöckmann

132 068 der LEG rollte mit einem Spitzke-Umbauzug am 11.10.20 durch Greppin Richtung Bitterfeld.
132 068 der LEG rollte mit einem Spitzke-Umbauzug am 11.10.20 durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

LEG - Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH, Delitzsch mit  250 137-7  [NVR-Nummer: 91 80 6155 137-3 D-LEG] und Kesselwagenzug am 08.09.20 Durchfahrt Bf. Golm (Potsdam).
LEG - Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH, Delitzsch mit "250 137-7" [NVR-Nummer: 91 80 6155 137-3 D-LEG] und Kesselwagenzug am 08.09.20 Durchfahrt Bf. Golm (Potsdam).
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.