Email notification for new images in this category
Seit Dezember 2019 ist die Baureihe 425 von der RB71 in Rheinland-Pfalz fast vollständig verschwunden und durch die neuen Coradia Continental der Baureihe 1 440 ersetzt worden. Am 2.6.2020 war 1 440 008 als RB71 auf dem Weg von Saarbrücken Hbf. nach Trier Hbf.. Gerade befindet er sich in der Anfahrt auf den Haltepunkt Kanzem. Michael Brunsch
1440 013 ist als RB Homburg - Trier unterwegs. Der Triebwagen verlässt gerade den Bahnhof Völklingen in Richtung Bous und passiert das ehemalige außer Dienst gestellte Empfangsgebäude des Bahnhofs Völkingen. 17.11.2020 Erhard Pitzius
Eine interessante Farbgebung hat 140 797-2 von Schweerbau, die aus Trier kommend mit ihrem Bauzug in Richtung Saarbrücken durch Ensdorf Saar fährt.
Bahnstrecke 3230 - 14.11.2020 Ivonne Pitzius
Am 14.11.2020 war ein neuer Talent3 von VLEXX von Trier nach Saarbrücken unterwegs, hier bei der Durchfahrt in Ensdorf Saar.
Bis zum Fahrplanwechsel im Dezember sollen ja alle Vlexx Talente am Start sein.
Bahnstrecke 3230 Ivonne Pitzius
Am 5.4.2020 war der Fahrplan in Rheinland Pfalz infolge der Corona-Krise auf ein absolutes Mindestmaß ausgedünnt. Zwischen Trier und Saarbrücken fuhr nur noch die stündliche Regionalbahn. 1440 023 befand sich als RB 12577 auf dem Weg von Trier Hbf. nach Saarbrücken kurz vor dem Bahnhofsteil Trier Süd. Michael Brunsch
Am 13.5.2020 war 120 134 auf Testfahrt mit der neuen Hybridlok 1004 501 von DB Netz auf der Saarstrecke. Auf der Rückfahrt nach Trier wurde der Steinbruch in Taben passiert. Michael Brunsch
2018 war die Baureihe 425 noch regulär an der Saar eingesetzt. Am 5.5.2018 hat 425 635 als RB71 von Homburg gerade den Haltepunkt Kanzem verlassen und befindet sich auf dem Weg nach Trier Hbf. Michael Brunsch
Die Zeiten der Quietschies auf der Saarstrecke sind vorbei.
Kurz vor Fahrplanwechsel war 425 133 am 22.11.2019 auf der Relation Trier - Homburg Saar unterwegs.
Einfahrt Luisenthal Saar Erhard Pitzius
DB Cargo 145 005 mit ER 55050 Saarbrücken Rbf West - Dillingen Ford // Aufgenommen zwischen den Bahnhöfen Dillingen (Saar) und Saarlouis. // 26. August 2019
Paul Zimmer
Kohle, Erze, Kalk und Stahlprodukte, das waren die Hauptgüter auf den saarländischen Eisenbahnstrecken. Noch gibt es sie aber bei Weitem nicht mehr so umfangreich wie vor einigen Jahrzehnten.
186 336 pendelt am 28.04.2018 mit Brammenzügen zwischen Saarstahl Völklingen und einem Zweigbetrieb in Neunkirchen mehrmals am Tag hin und her, hier bei Luisenthal Saar.
Im Bergwerk im Hintergrund gab es im Jahr 1962 eine Schlagwetter/Kohlenstaubexplosion.
299 Bergleute verloren ihr Leben. Erhard Pitzius
Aus der Quietschie Nostalgieabteilung:
Am 28.04.2018 war 425 134 als RB Kaiserslautern - Merzig unterwegs und hat gerade den Bahnhof Luisenthal verlassen. Erhard Pitzius
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.