Mit dem (ex SwissExpress) RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen. Einige Jahre fuhren die zweistündlichen RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen mit Re 4/4 und EW III, sozusagen als SwissExpress Komposition, wenn freilich ohne Speisewagen, selbstständlich verkürzt und mit einen Bt.
Im Bild die BLS Re 4/4 501 in Interlaken mit dem RE nach Zweisimmen kurz vor der Abfahrt.
17. Feb. 2021 Stefan Wohlfahrt
Mit dem (ex SwissExpress) RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen. Die BLS Re 4/4 504 erreicht mit ihrem RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen in Kürze Spiez. Im Hintergrund der Thuner See und die Berner Alpen.
14. Juni 2021 Stefan Wohlfahrt
Mit dem (ex SwissExpress) RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen. Die BLS Re 4/4 504 wartet in Spiez auf die Weiterfahrt nach Zweisimmen.
Als ich das letzte Mal mit dem RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen fuhr, erlaubt mir der gut neun minütige Halt in Spiez, auszusteigen und den Zug zu fotografieren. Als ich wieder einstieg fand ich auch problemlos Platz bot doch die MOB in Zweisimmen dem RE kaum mehr nützlichen Anschlüsse was die Frequenzen beeinflusste; zudem war der Zug mit 6 EW III Wagen vorm Platzangebot mehr als reichlich dimensioniert.
14. April 2021 Stefan Wohlfahrt
Mit dem (ex SwissExpress) RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen. Die BLS Re 4/4 II 504 erreicht mit ihrem RE von Interlaken Ost nach Zweismmen Enge im Simmental.
14. April 2021 Stefan Wohlfahrt
Zwei BLS "Lötschberger" mit dem RABe 535 104 an der Spitze sind bei Mülenen auf dem Weg in Richtung Brig (via Kandersteg).
14. Juni 2021 Stefan Wohlfahrt
Aus dem RE Richtung Interlaken konnte in Dästetten der Gegenzug mit der schiebenden BLS Re 4/4 II 504 fotografiert werden.
17. Februar 2021 Stefan Wohlfahrt
Nicht nur in der Westschweiz, auch bei der BLS verabschiedet sich die Re 4/4 II zum Fahrplanwechsel aus dem Reisezugdienst: Die BLS Re 4/4 II 501 erreicht in Kürze mit einem EW III RE von Zweisimmen kommend ihr Ziel Interlaken Ost.
17.Februar 2021 Stefan Wohlfahrt
Statt dass sich ein zarter Frühling im Land ausbreitet, schlug noch einmal der Winter zu, als der Be 125 013 (ex CEV Be 2/6 7004 "Montreux) Innterkichen in Richtung Meiringen verliess.
Das Bild entstand auf einem Übergang, welcher zum Eingang des Depot führt.
16. März 2021 Stefan Wohlfahrt
Der Zentralbahn Be 125 013 (90 85 847 0013-6) fährt auf dem Weg nach Innertkirchen bei der ehemaligen MIB Bahnhof von Meiringen durch.
16. März 2021 Stefan Wohlfahrt
Von der Aareschucht kommend erreicht Zentralbahn Be 125 013 garstigem Wetter in Kürze die Haltestelle Aareschucht West.
16. März 2021 Stefan Wohlfahrt
Der ex CEV Be 2/6 7004 "Montreux, nun als Zentralbahn Be 125 013 unterwegs, verlässt nach einem kurzen Halt die Haltestelle Aareschlucht West in Richtung Meiringen.
16. März 2021 Stefan Wohlfahrt
In Innertkirchen steht der MIB X 10. Zwar schneit es, doch der Schneeräumungstraktor wurde wohl nicht von der Zentralbahn übernommen und wird folglich wohl auch nicht mehr zum Einsatz kommen.
16. März 2021 Stefan Wohlfahrt
Der ex CEV Be 2/6 7004 "Montreux, nun als Be 125 013 bei der Zentralbahn wartet bei garstigem Wetter in Innertkichen auf Abfahrt nach Meiringen.
16. März 2021 Stefan Wohlfahrt
Der ex CEV Be 2/6 7004 "Montreux, nun als Be 125 013 bei der Zentralbahn verlässt bei starkem Schneefall Innertkirchen mit dem Ziel Meiringen.
16. März 2021 Stefan Wohlfahrt
Der ex CEV Be 2/6 7004 "Montreux, nun als Be 125 013 bei der Zentralbahn bei der Ausfahrt in Innertkirchen auf dem Weg nach Meiringen.
16. März 2021 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.