bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

11 Bilder
DB 211 102-9 mit E-3815 von Kleve nach Duisburg Hbf in Appeldorn am 11.11.1986. Hinter der Lok ist die Molkerei mit deren Schornstein erkennbar.  Scanbild 6005, Kodak VericolorIII.
DB 211 102-9 mit E-3815 von Kleve nach Duisburg Hbf in Appeldorn am 11.11.1986. Hinter der Lok ist die Molkerei mit deren Schornstein erkennbar. Scanbild 6005, Kodak VericolorIII.
Rob Freriks

DB 211 104-5 verlässt den Bahnhof Kalkar am 21.02.1977 mit E-3791 von Kleve nach Duisburg Hbf. Nach rückbau der Strecke wurde das Bahngelände mittlerweile total überbaut. Scanbild 90926, Kodak Tri-X.
DB 211 104-5 verlässt den Bahnhof Kalkar am 21.02.1977 mit E-3791 von Kleve nach Duisburg Hbf. Nach rückbau der Strecke wurde das Bahngelände mittlerweile total überbaut. Scanbild 90926, Kodak Tri-X.
Rob Freriks

Vor dem Bw Heidelberg waren viele Bahnraritäten zu entdecken. Nun weniger die 211 187-0, sondern eher rechts auf dem Foto ein Zug der DB-Baureihe 456 (ET 56). Datum: 03.11.1984
Vor dem Bw Heidelberg waren viele Bahnraritäten zu entdecken. Nun weniger die 211 187-0, sondern eher rechts auf dem Foto ein Zug der DB-Baureihe 456 (ET 56). Datum: 03.11.1984
Frank Nowotny

Schönbuchbahn (DB): Sonderfahrt auf der früheren DB-Nebenbahn Böblingen-Dettenhausen mit DB-Diesellok 211 089-8 (Baureihe V 100) in der Nähe von Weil im Schönbuch. Die Nebenbahn wurde 1996 für den Personenverkehr wiedereröffnet. Ihre Betreiberin war aber nicht wieder die DB, sondern die Württembergische Eisenbahngesellschaft (WEG).Die Fahrgastzahlen auf dieser Bahn sind nach wie vor relativ hoch. Sie beginnt am DB-Bahnhof Böblingen und wurde mittlerweile partiell zweigleisig ausgebaut.
Datum: 29.09.1985
Schönbuchbahn (DB): Sonderfahrt auf der früheren DB-Nebenbahn Böblingen-Dettenhausen mit DB-Diesellok 211 089-8 (Baureihe V 100) in der Nähe von Weil im Schönbuch. Die Nebenbahn wurde 1996 für den Personenverkehr wiedereröffnet. Ihre Betreiberin war aber nicht wieder die DB, sondern die Württembergische Eisenbahngesellschaft (WEG).Die Fahrgastzahlen auf dieser Bahn sind nach wie vor relativ hoch. Sie beginnt am DB-Bahnhof Böblingen und wurde mittlerweile partiell zweigleisig ausgebaut. Datum: 29.09.1985
Frank Nowotny

Sonderfahrt mit DB-Diesellok 211 089-8 auf der früheren DB-Nebenbahn Böblingen-Dettenhausen (hier bei Weil im Schönbuch) in einer Zeit, als die Schönbuchbahn  noch eine ländliche Nebenbahnschönheit war. Bei Weil im Schönbuch befindet sich auch ein kleines Automuseum.
Die Schönbuchbahn wurde erst 1996 wiedereröffnet und sie zählte von da an erfreulicherweise zu den Nebenbahnen im Bundesland Baden-Württemberg mit hohen Fahrgastzahlen. 
Datum: 29.09.1985
Sonderfahrt mit DB-Diesellok 211 089-8 auf der früheren DB-Nebenbahn Böblingen-Dettenhausen (hier bei Weil im Schönbuch) in einer Zeit, als die Schönbuchbahn noch eine ländliche Nebenbahnschönheit war. Bei Weil im Schönbuch befindet sich auch ein kleines Automuseum. Die Schönbuchbahn wurde erst 1996 wiedereröffnet und sie zählte von da an erfreulicherweise zu den Nebenbahnen im Bundesland Baden-Württemberg mit hohen Fahrgastzahlen. Datum: 29.09.1985
Frank Nowotny

Schönbuchbahn (DB): Sonderfahrt auf der früheren DB-Nebenbahn Böblingen-Dettenhausen mit DB-Diesellok 211 089-8 und vielen Eisenbahnfans vor dem Bahnhof Dettenhausen.
Datum: 29.09.1985
Schönbuchbahn (DB): Sonderfahrt auf der früheren DB-Nebenbahn Böblingen-Dettenhausen mit DB-Diesellok 211 089-8 und vielen Eisenbahnfans vor dem Bahnhof Dettenhausen. Datum: 29.09.1985
Frank Nowotny

Am 29.09.1985 fand auf der früheren DB-Nebenbahn Böblingen-Dettenhausen (Schönbuchbahn) eine Sonderfahrt statt. 
DB-Diesellok 211 089-8 zog die Wagen von Böblingen nach Dettenhausen.
Der schon vor langer Zeit aufgelassene Bahnhof Dettenhausen (DB) war voll von Eisenbahnfans.
Am 29.09.1985 fand auf der früheren DB-Nebenbahn Böblingen-Dettenhausen (Schönbuchbahn) eine Sonderfahrt statt. DB-Diesellok 211 089-8 zog die Wagen von Böblingen nach Dettenhausen. Der schon vor langer Zeit aufgelassene Bahnhof Dettenhausen (DB) war voll von Eisenbahnfans.
Frank Nowotny

V100 1019 (211 019-5) der UEF steht am 03.07.2022 nach dem Umsetzen wieder fahrbereit in Langenbrand zur Fahrt nach Baiersbronn.
V100 1019 (211 019-5) der UEF steht am 03.07.2022 nach dem Umsetzen wieder fahrbereit in Langenbrand zur Fahrt nach Baiersbronn.
OMSIJakob LP

Im Bahnhof Altshausen trifft die Bahnstrecke aus Schwackenreute (heute nur noch bis Pfullendorf, der Abschnitt Pfullendorf - Schwackenreute wurde 1983 stillgelegt und 1987 abgebaut) auf die Württembergische Allgäubahn. Am 14.02.1983 wartet hier die 211  287-8 mit einem kurzen, aber interessanten Güterzug auf die Weiterfahrt in Richtung Aulendorf. Das Hp0 zeigende Signal läßt dem Lokführer noch Zeit für eine Unterhaltung mit den Fotografen.
Im Bahnhof Altshausen trifft die Bahnstrecke aus Schwackenreute (heute nur noch bis Pfullendorf, der Abschnitt Pfullendorf - Schwackenreute wurde 1983 stillgelegt und 1987 abgebaut) auf die Württembergische Allgäubahn. Am 14.02.1983 wartet hier die 211 287-8 mit einem kurzen, aber interessanten Güterzug auf die Weiterfahrt in Richtung Aulendorf. Das Hp0 zeigende Signal läßt dem Lokführer noch Zeit für eine Unterhaltung mit den Fotografen.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.