bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

48 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
GOTTMADINGEN (Landkreis Konstanz), 19.09.2024, DB 612 609 im BW-Design als IRE3 nach Friedrichshafen Hafen kurz vor Durchfahrt durch den Bahnhof Gottmadingen
GOTTMADINGEN (Landkreis Konstanz), 19.09.2024, DB 612 609 im BW-Design als IRE3 nach Friedrichshafen Hafen kurz vor Durchfahrt durch den Bahnhof Gottmadingen
Reinhard Zabel

RADOLFZELL am Bodensee (Landkreis Konstanz), 18.09.2024, DB 612 133 im BW-Design als IRE3 nach Friedrichshafen Hafen im Bahnhof Radolfzell
RADOLFZELL am Bodensee (Landkreis Konstanz), 18.09.2024, DB 612 133 im BW-Design als IRE3 nach Friedrichshafen Hafen im Bahnhof Radolfzell
Reinhard Zabel

SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 18.09.2024, DB 612 069 im BW-Design als IRE3 nach Friedrichshafen Hafen im Bahnhof Schaffhausen
SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 18.09.2024, DB 612 069 im BW-Design als IRE3 nach Friedrichshafen Hafen im Bahnhof Schaffhausen
Reinhard Zabel

SINGEN/Hohentwiel (Landkreis Konstanz), 15.09.2024, DB 612 137 als IRE3 im BW-Design nach Basel Bad Bf im Bahnhof Singen (Hohentwiel)
SINGEN/Hohentwiel (Landkreis Konstanz), 15.09.2024, DB 612 137 als IRE3 im BW-Design nach Basel Bad Bf im Bahnhof Singen (Hohentwiel)
Reinhard Zabel

SINGEN/Hohentwiel (Landkreis Konstanz), 15.09.2024, DB 612 625 als IRE3 im BW-Design nach Basel Bad Bf im Bahnhof Singen (Hohentwiel)
SINGEN/Hohentwiel (Landkreis Konstanz), 15.09.2024, DB 612 625 als IRE3 im BW-Design nach Basel Bad Bf im Bahnhof Singen (Hohentwiel)
Reinhard Zabel

Drei 612er (Bombardier RegioSwinger) sind noch ziemlich am Anfang ihrer Fahrt bei Niedernjesa zu sehen.

🧰 DB Regio Südost
🚝 RE 3665 (RE 1) Göttingen–Gera Hbf [+5]
🕓 3.11.2024 | 16:20 Uhr
Drei 612er (Bombardier RegioSwinger) sind noch ziemlich am Anfang ihrer Fahrt bei Niedernjesa zu sehen. 🧰 DB Regio Südost 🚝 RE 3665 (RE 1) Göttingen–Gera Hbf [+5] 🕓 3.11.2024 | 16:20 Uhr
Clemens Kral

612 522-2, 612 026-4 und 612 135-3 (Bombardier RegioSwinger) unterwegs am Ortsausgang von Obernjesa.

🧰 DB Regio Südost
🚝 RE 3663 (RE 1) Göttingen–Gößnitz
🕓 3.11.2024 | 14:16 Uhr
612 522-2, 612 026-4 und 612 135-3 (Bombardier RegioSwinger) unterwegs am Ortsausgang von Obernjesa. 🧰 DB Regio Südost 🚝 RE 3663 (RE 1) Göttingen–Gößnitz 🕓 3.11.2024 | 14:16 Uhr
Clemens Kral

Ausfahrt 612 aus dem Bhf Pegnitz, Oktober 2024
Ausfahrt 612 aus dem Bhf Pegnitz, Oktober 2024
Thomas Haskins

Schneegestöber im Allgäu: VT 612 650 kämpft sich am 28.01.2005 in Oberst durch die Schneeverwehungen am Bahnhof.
Schneegestöber im Allgäu: VT 612 650 kämpft sich am 28.01.2005 in Oberst durch die Schneeverwehungen am Bahnhof.
Ernst Lauer

Ein gewohntes Bild im Jahre 2013 im Nahetal: Am Nachmittag des 22. Oktober 2013 ist 612 007 gemeinsam mit einem weiteren Triebwagen der Baureihe 612 als RE 3 auf dem Weg von Saarbrücken nach Mainz, als er den Fotografen am Haltepunkt Nohfelden passiert. Wie so häufig damals war die Neigetechnik abgeschaltet. 

Der Einsatz der Neigetechnik war im Nahetal nie von Erfolg geprägt: erst liefen die Einsätze der Baureihe 611 wenig zufriedenstellend, dann wurde jahrelang die Strecke für den Einsatz der Neigetechnik aufwendig saniert. Die Neigetechnik war jedoch bei der Baureihe 612 anfangs nicht zuverlässig und die Nutzung wurde teils auch vom EBA untersagt. Das Kapitel der Neigetechnik im Nahetal endete zum Fahrplanwechsel 2015, in dem das Dieselnetz Südwest an die vlexx viel, die seit dem auf dem RE 3 Triebwagen des Typs LINT 54 und 81 einsetzt, die keine Neigetechnik mehr besitzen und auch eine um 20km/h niedrigere Höchstgeschwindigkeit gegenüber der BR 612 besitzen. Dementsprechend wurde kurz darauf auch die Streckenklasse der Nahetalbahn herabgestuft und die jahrelangen Baustellen für die Neigetechnik waren mehr oder weniger umsonst.
Ein gewohntes Bild im Jahre 2013 im Nahetal: Am Nachmittag des 22. Oktober 2013 ist 612 007 gemeinsam mit einem weiteren Triebwagen der Baureihe 612 als RE 3 auf dem Weg von Saarbrücken nach Mainz, als er den Fotografen am Haltepunkt Nohfelden passiert. Wie so häufig damals war die Neigetechnik abgeschaltet. Der Einsatz der Neigetechnik war im Nahetal nie von Erfolg geprägt: erst liefen die Einsätze der Baureihe 611 wenig zufriedenstellend, dann wurde jahrelang die Strecke für den Einsatz der Neigetechnik aufwendig saniert. Die Neigetechnik war jedoch bei der Baureihe 612 anfangs nicht zuverlässig und die Nutzung wurde teils auch vom EBA untersagt. Das Kapitel der Neigetechnik im Nahetal endete zum Fahrplanwechsel 2015, in dem das Dieselnetz Südwest an die vlexx viel, die seit dem auf dem RE 3 Triebwagen des Typs LINT 54 und 81 einsetzt, die keine Neigetechnik mehr besitzen und auch eine um 20km/h niedrigere Höchstgeschwindigkeit gegenüber der BR 612 besitzen. Dementsprechend wurde kurz darauf auch die Streckenklasse der Nahetalbahn herabgestuft und die jahrelangen Baustellen für die Neigetechnik waren mehr oder weniger umsonst.
maxismodellbahn

612 089 am 06.08.2024 bei Regenstauf.
612 089 am 06.08.2024 bei Regenstauf.
M. Schmid

612 586-7 (Bombardier RegioSwinger) passiert den Bahnübergang im Lindauer Ortsteil Oberreitnau.

🧰 DB Regio Bayern
🚝 RE 3284 (RE 7) Augsburg Hbf–Lindau-Reutin
🕓 30.7.2024 | 10:44 Uhr
612 586-7 (Bombardier RegioSwinger) passiert den Bahnübergang im Lindauer Ortsteil Oberreitnau. 🧰 DB Regio Bayern 🚝 RE 3284 (RE 7) Augsburg Hbf–Lindau-Reutin 🕓 30.7.2024 | 10:44 Uhr
Clemens Kral

DB 612 004 steht am 20 September 2024 in Schwandorf.
DB 612 004 steht am 20 September 2024 in Schwandorf.
Leonardus Schrijvers

612 683-2 und 612 135-3 (Bombardier RegioSwinger) haben bei Niedernjesa ihre fast vierstündige Fahrt erst vor wenigen Minuten angetreten und halten unterwegs das erste Mal in Heilbad Heiligenstadt. Diesen Bahnhof erreichen sie über die Verbindungskurve zur Bahnstrecke Halle–Hann. Münden bei Eichenberg.

🧰 DB Regio Südost
🚝 RE 3665 (RE 1) Göttingen–Glauchau(Sachs)
🕓 15.6.2024 | 16:15 Uhr
612 683-2 und 612 135-3 (Bombardier RegioSwinger) haben bei Niedernjesa ihre fast vierstündige Fahrt erst vor wenigen Minuten angetreten und halten unterwegs das erste Mal in Heilbad Heiligenstadt. Diesen Bahnhof erreichen sie über die Verbindungskurve zur Bahnstrecke Halle–Hann. Münden bei Eichenberg. 🧰 DB Regio Südost 🚝 RE 3665 (RE 1) Göttingen–Glauchau(Sachs) 🕓 15.6.2024 | 16:15 Uhr
Clemens Kral

612 491 als RE am 11.04.2024 bei Regenstauf.
612 491 als RE am 11.04.2024 bei Regenstauf.
M. Schmid

Leider gibt es immer noch viele zweigleisige Hauptstrecken, die nicht elektrifiziert sind, so auch die Strecke 5050 Weiden - Oberkotzau (Hof).
So brummt 612 132 am 19.08.2024 als RE Hof - Nürnberg über die Höhen des Fichtelgebirges, hier bei Marktleuthen.
In Marktredwitz wird der Zug die Strecke verlassen und über Kirchenlaibach und Pegnitz in Richtung Nürnberg fahren.
Leider gibt es immer noch viele zweigleisige Hauptstrecken, die nicht elektrifiziert sind, so auch die Strecke 5050 Weiden - Oberkotzau (Hof). So brummt 612 132 am 19.08.2024 als RE Hof - Nürnberg über die Höhen des Fichtelgebirges, hier bei Marktleuthen. In Marktredwitz wird der Zug die Strecke verlassen und über Kirchenlaibach und Pegnitz in Richtung Nürnberg fahren.
Erhard Pitzius

VT 249 und VT 250 als DbZ 69881 (Immendingen - Weiden) und 612 113 als RE 3208 (Allmendingen - Donaueschingen) im Bf Hausen im Tal 30.7.24
VT 249 und VT 250 als DbZ 69881 (Immendingen - Weiden) und 612 113 als RE 3208 (Allmendingen - Donaueschingen) im Bf Hausen im Tal 30.7.24
Andreas Hackenjos

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.