bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

GKB 'Roter Blitz' Fotos

12 Bilder
Zahlreiches gibt es zu entdecken auf der Modulanlage der Freunde der Sulmtalbahn. 10.4.2025
Zahlreiches gibt es zu entdecken auf der Modulanlage der Freunde der Sulmtalbahn. 10.4.2025
Karl Heinz Ferk

Schloss Seggau , das unser Rupert im vergangenen Jahr neu gebaut hat , thront im Hintergrund der Haltestelle Muggenau Silberberg in der der  Rote Blitz  hält . 10.4.2025
Schloss Seggau , das unser Rupert im vergangenen Jahr neu gebaut hat , thront im Hintergrund der Haltestelle Muggenau Silberberg in der der "Rote Blitz" hält . 10.4.2025
Karl Heinz Ferk

Durch den Gemüsegarten kann man auf den gleich abfahrenden Roten Blitz im Bahnhof Leibnitz einen Blick erhaschen. 10.4.2025
Durch den Gemüsegarten kann man auf den gleich abfahrenden Roten Blitz im Bahnhof Leibnitz einen Blick erhaschen. 10.4.2025
Karl Heinz Ferk

Durch den Gemüsegarten kann man auf den gleich abfahrenden Roten Blitz im Bahnhof Leibnitz einen Blick erhaschen. 10.4.2025
Durch den Gemüsegarten kann man auf den gleich abfahrenden Roten Blitz im Bahnhof Leibnitz einen Blick erhaschen. 10.4.2025
Karl Heinz Ferk

Schloss Seggau , das unser Rupert im vergangenen Jahr neu gebaut hat , thront im Hintergrund der Haltestelle Muggenau Silberberg in der der  Rote Blitz  hält . 10.4.2025
Schloss Seggau , das unser Rupert im vergangenen Jahr neu gebaut hat , thront im Hintergrund der Haltestelle Muggenau Silberberg in der der "Rote Blitz" hält . 10.4.2025
Karl Heinz Ferk

Anders als in Deutschland oder bei den ÖBB Schienenbussen ist die Reihe VT10 VT50 bei der GKB mit Scharfenberg Kupplung ausgerüstet . Um die Fahrzeuge zu schleppen bedarf es einer Hifskupplung . 
Bahnhof Wies am 5.2.2025
Anders als in Deutschland oder bei den ÖBB Schienenbussen ist die Reihe VT10 VT50 bei der GKB mit Scharfenberg Kupplung ausgerüstet . Um die Fahrzeuge zu schleppen bedarf es einer Hifskupplung . Bahnhof Wies am 5.2.2025
Karl Heinz Ferk

Ein Herz für den Roten Blitz ... In seinem neuen zuhause warten die Fahrzeuge auf Ihre Zukunft . Durch die offene Türe frei zugänglich abgelichtet. 5. Februar 2025
Ein Herz für den Roten Blitz ... In seinem neuen zuhause warten die Fahrzeuge auf Ihre Zukunft . Durch die offene Türe frei zugänglich abgelichtet. 5. Februar 2025
Karl Heinz Ferk

Die 70er Jahre in Köflach.
Rundherum herrscht reger Bergbau, die 52er fahren mit Kohlezügen nach Graz und der VB10.02 wartet vor dem Heizhaus auf den nächsten Einsatz.
Leider nicht so schön ist die tatsächliche Situation am 5.2.2025. 
Die beiden Lokschuppen in Köflach müssen beim Bahnhofsumbau weichen und die noch dort hinterstellten VT10.09, VB10.02 und VB10.12 werden nach Wies-Eibiswald überstellt.
Die 70er Jahre in Köflach. Rundherum herrscht reger Bergbau, die 52er fahren mit Kohlezügen nach Graz und der VB10.02 wartet vor dem Heizhaus auf den nächsten Einsatz. Leider nicht so schön ist die tatsächliche Situation am 5.2.2025. Die beiden Lokschuppen in Köflach müssen beim Bahnhofsumbau weichen und die noch dort hinterstellten VT10.09, VB10.02 und VB10.12 werden nach Wies-Eibiswald überstellt.
Max Kiegerl

 ...vo Lannach bis noch Oisnitz, do is da Oasch da Wölt...  heißt es in einem weststeirischen Lied und dem kann man fast zustimmen.
Durch den  Oisnitzgraben  entlang des gleichnamigen Baches fährt die GKB 1100.1 mit dem VB10.12, VT10.09 und VB10.02 am 5.2.2025 von Köflach nach Wies-Eibiswald.
"...vo Lannach bis noch Oisnitz, do is da Oasch da Wölt..." heißt es in einem weststeirischen Lied und dem kann man fast zustimmen. Durch den "Oisnitzgraben" entlang des gleichnamigen Baches fährt die GKB 1100.1 mit dem VB10.12, VT10.09 und VB10.02 am 5.2.2025 von Köflach nach Wies-Eibiswald.
Max Kiegerl

Durch das weite Tal der Kainach kurz vor Lieboch rollt am 5.2.2025 die GKB 1100.1 mit der Schienenbusgarnitur bestehend aus VB10.02, VT10.09 und VB10.12 ihrem ersten Halt entgegen, in dem die Fahrtrichtung geändert wird.
Durch das weite Tal der Kainach kurz vor Lieboch rollt am 5.2.2025 die GKB 1100.1 mit der Schienenbusgarnitur bestehend aus VB10.02, VT10.09 und VB10.12 ihrem ersten Halt entgegen, in dem die Fahrtrichtung geändert wird.
Max Kiegerl

Kurz nach verlassen des Bahnhofs Köflach fährt am 5.2.2025 die GKB 1100.1 mit dem VB10.02, VT10.09 und VB10.12 nach Wies-Eibiswald wo die Uerdinger Schienenbusse im Heizhaus hinterstellt werden.
Hier taucht die interessante Garnitur gleich in den 1952 errichteten 245m langen Rosental-Tunnel.
Kurz nach verlassen des Bahnhofs Köflach fährt am 5.2.2025 die GKB 1100.1 mit dem VB10.02, VT10.09 und VB10.12 nach Wies-Eibiswald wo die Uerdinger Schienenbusse im Heizhaus hinterstellt werden. Hier taucht die interessante Garnitur gleich in den 1952 errichteten 245m langen Rosental-Tunnel.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.