bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página3084



<<  página anterior  3079 3080 3081 3082 3083 3084 3085 3086 3087 3088 siguiente ##marker## página  >>
Zug aus Narva nach Tallinn bei der Einfahrt in Tapa. Für Ortsunkundige nicht ganz leicht vorherzusehen: Die Züge Narva-Tallinn fahren auf einem anderen Gleis als die häufiger verkehrenden Züge Tartu-Tallinn. Das System, welcher Zug wo hält, habe ich letztendlich nur durch Beobachtung mitbekommen. Insgesamt ist Bahnfahren aber sehr unkompliziert, die Verbreitung der englischen Sprache ist sehr weit, und man kann sein Ticket auch einfach übers Handy kaufen. Im Zug gibt es WLAN, und von der Netzabdeckung der Mobilfunknetze entlang der Bahnstrecke kann man in Deutschland nur träumen. 5.8.2016 (al imagen)

Olli 10.8.2016 20:42
Hier fragt man sich schon, ob nicht ein GTW das gleiche Platzangebot hätte...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 11.8.2016 17:33
Hätte das denn irgendwelche Vorteile? Wobei etwas Vielfalt nicht falsch wäre ;-)

Olli 11.8.2016 17:45
Dieser Flirt wird auf dem Papier in einer Zweikraftversion angeboten. Dann gäbe es Vorteile. Beispielsweise eine Relation Basel-Ulm, die bald ein elektrifizierter Flickerlteppich sein wird, wo ein spurtstarker Flirt durchaus die vielleicht nicht mehr lange angebotene Neigetechnik ersetzen könnte.

Als reine Dieselversion hat dieser Zug nur zwei Achsen mehr als der GTW und wahrscheinlich einige PS zusätlich dafür aber auch mehr Gewicht.

Ein ER2-Zug auf der Brücke über die Daugava in Riga am 8.8.2016. Diese Brücke wird mehrfach pro Stunde befahren, so dass es für den Fotografen nie langweilig wird. (al imagen)

Olli 11.8.2016 16:29
Aaaahhh, mit stimmiger Wasserwaage... tolles Bild mit ganzem Zug von der Seite.
Gruß, Olli

Thomas Wendt 11.8.2016 17:30
Ja, das war tatsächlich stark zu schräg gewesen.

Kreuzung mit dem Be 2/6 631 und einem Zug von La Traction mit Lok E 164 am 4. August 2016 in Bollement. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2016 16:51
Die Jurabahn ist doch immer wieder für eine Überraschung gut...
einen lieben Gruss
Stefan

3.8.2016 Beenz. Soll keine/r sagen, sie/er wäre nicht gewarnt gewesen... (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 10:40
Aber Achtung! - keinen Schritt unbedacht zurück sonst läuft man in Gefahr vom DB Bus überfahren zu werden...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 10.8.2016 20:15
Moin Matthias, na das nenne ich mal Vorsichtsmaßnahmen, über den Streckentot hinaus.....lach.
Toll gesehen.....Ironie in sich. Gruß Andreas.

Olli 11.8.2016 16:48
Hast Du die Gleise überhaupt noch gefunden?
Gruß, Olli

Thomas Wendt 12.8.2016 6:32
Das Schild sollte langsam mal gegen die aktuelle dunkelblaue Version ausgetauscht werden. Sonst hält es noch jemand für überfällig. :-)

Die Strecke von La Chaux-de-Fonds nach Les Ponts-de-Martel musste am 1. Mai diesen Jahres auf Anordnung des BAV auf Busbetrieb umgestellt werden, weil die zahlreichen Bahnübergänge (teilweise illegal aufgeschüttete Karrenübergänge) nicht den Vorschriften entsprachen. Es bestand die Befürchtung, dass der Busbetrieb zum Providurium wird. Glücklicherweise hat sich diese Befürchtung nicht bewahrheitet und schon nach einem Monat konnte der Bahnbetrieb wieder aufgenommen werden (auch wenn die Bahnübergänge nicht wirklich saniert aussehen).

Das Bild vom 4. August 2016 soll zwei Sachen zeigen. Erstens: Die "Bahnübergänge" (wenn man die Kuhwege so nennen kann) auf der Strecke sind wirklich zahlreich vorhanden, eine Lösung wie bei der Strecke Le Locle - Les Brenets, wo die Übergänge im Schritttempo überfahren werden, schied daher von vornherein aus. Und zweitens: Die "Sanierung" bestand vorerst aus einem Paar Baustellenlampen, die an einzelnen Übergängen montiert wurden (wieso ausgerechnet an diesem Übergang und am nächsten nicht, ist mir leider nicht ganz klar).
(al imagen)

Olli 11.8.2016 16:37
Wie man in so einer entlegenen Gegend wegen ein paar Bahnübergängen, die derart gut einzusehen sind, solch einen Terz machen kann? Ist mir schon ein Rätsel. Genauso wie die Pflicht zu Andreaskreuzen zwischen Wanderweg und der Brienz-Rothornbahn und ihrer brutalstmöglichen Höchstgeschwindigkeit 7 km/h. So was kann nur ein Sesselfurz oder sonstiger Schildbürgerstreich sein.
Gruss, Olli

Julian Ryf 11.8.2016 19:54
Hallo Olli
Die Gegend ist oft von dichtem Nebel betroffen, da ist die Sichtweite bei 80 km/h nicht mehr so gross... Die geforderten Massnahmen sind also durchaus nachvollziehbar und überhaupt nicht mit der BRB vergleichbar.
Was ich nicht verstehe ist, dass jetzt mit den paar Baustellenblinkern an einzelnen, scheinbar willkürlich ausgewählten Übergängen plötzlich wieder alles in Ordnung sein soll. Ich weiss aber natürlich nicht, was hinter den Kulissen noch so alles läuft...
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 12.8.2016 10:05
Romandie - da geht vieles etwas weniger kompliziert...
einen lieben Gruss
Stefan

BDeh 4/4 Nr. 112 bei Alpiglen, 19.07.2016. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2016 15:46
Diese Seite habe ich habe ich, wie ich jetzt sehe, zu Unrecht bis jetzt vernächlässigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Das Rote Klötzchen hat ein Brüderchen bekommen, ein blaues, zahnloses: MVR HGem 2/2 2501 und MOB Hem 2/2 2502 in Vielfachsteuerung in Chernex. (Inbetriebnahme durch Stadler). Im Hintergrund der Les Pléiades, welcher nur eine der beiden Loks befahren kann. 11. August 2016 (al imagen)

Julian Ryf 11.8.2016 15:33
Die Klötzchen sehen gut aus, vor allem das Blaue gefällt mir!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 11.8.2016 15:36
Danke Julian,
leider versteckte es sich etwas hinter dem roten.
einen lieben Gruss
Stefan

. Wunderschönes Lahntal - Zwei gekuppelte Alstom Coradia LINT 27 (BR 640) der DB Regio „Lahn-Eifel-Bahn“ verlassen am 10.04.2016 den 302 m langen Weilburger Tunnel durch das Nordportal und erreichen gleich, nach dem Überqueren der Lahn, den Bahnhof Weilburg. Die beiden Triebzüge verkehren als RE 25 „Lahntalbahn“ Limburg/Lahn – Wetzlar – Gießen. (Hans) Nach einem Entwurf des Architekten und Königlichen Eisenbahn- und Betriebsinspektors Heinrich Velde entstanden entlang der Lahntalbahn zahlreiche typisierte Tunnelportale. (al imagen)

Andreas Strobel 26.4.2016 17:09
Hallo Hans,
sehr schönes Bild mit Tunnelblick.
Wenn ich über die B9 gen Rheydt fahre von Neckargerach kommend, stehen diese schönen Triebwagen oft
in der Abstellung, aber so in freier "Wildbahn" sind sie noch schöner an zu sehen.
Lieben Grüße nach Erpeldange an Dich und Jeanny, Andreas.

Heinz Lahs 26.4.2016 17:26
Hallo Hans,
eine ganz tolle Aufnahme aus Weilburg, gefällt mir sehr gut.
Es lädt zum längeren betrachten ein, der BÜ, der rote LINT, das tolle Tunelportal, ...
Beste Grüße, Heinz.

Kurt Rasmussen 26.4.2016 18:03
Hallo Hans,
ein schöner Zug + ein interessantes Portal + ein tüchtiger Fotograf = eine tolle Aufnahme.
Viele liebe Grüße nach Erpeldange aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 26.4.2016 18:04
Hallo Hans,
ein schöner Zug + ein interessantes Portal + ein tüchtiger Fotograf = eine tolle Aufnahme.
Viele liebe Grüße nach Erpeldange aus Valby
Kurt.

Karl Heinz Ferk 27.4.2016 3:30
Ganz Toll!

LG KH

Date Jan de Vries 27.4.2016 16:09
Wunderbares Motiv und Bild, Hans!
Grüße,
Date Jan

Olli 27.4.2016 22:26
Schönes Bild. Fahren da jetzt keine 612er mehr?
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2016 11:37
Hallo allerseits,

ich möchte Euch allen für die positiven Anmerkungen danken.

Mich freut es sehr, dass das Bild aus Weilburg Euch allen so gut gefällt.

@Olli: Seit Dezember 2014 sind die bis dahin für die RE-Leistungen eingesetzten Neigetechnik-Triebwagen der Baureihe 612 von der Lahntalbahn verschwunden.

Liebe Grüße
Hans

Thomas Wendt 28.4.2016 13:46
Was für Züge dieses schön gestaltete Portal wohl schon so gesehen hat? Es sieht sicher mir jedem Zug toll aus - eine wunderbare Fotostelle, gefällt mir.

Armin Schwarz 28.4.2016 16:50
Hallo Hans,
ein ganz tolles Bild gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

PS: Zum RE 25: Vor dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 wurde der Lahntalexpress mit Zügen der Baureihe 612 (Bombardier „RegioSwinger“) mit aktiver Neigetechnik gefahren. Nun kommen wie hier LINT oder Bombardier Talent (BR 643) zum Einsatz. Dafür fahren die Züge in Koblenz Hbf sechs Minuten früher ab und ein Halt (Eschhofen) ist entfallen. So kann man hier einfach nur von einem Rückschritt sprechen.

Frank Grohe 4.5.2016 8:00
Hallo Hans,
da kann ich mich dem oben Genannten nur anschließen:
Wunderschönes Lahntal, ein ganz tolles Motiv und ein meisterliches Foto!
Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße aus Nienburg, natürlich auch an Jeanny!
Frank

Matthias Hartmann 14.5.2016 9:06
Hallo Hans,
auch ich kann mich den ganzen Vorrednern nur noch anschließen und sagen mir gefällt deine Aufnahme von der Lahntalbahn sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Volkmar Döring 7.6.2016 7:16
Auch wenn ich etwas spät dran bin, hier muss auch ich noch mein Gefallen und Lob äußern
LG Volkmar

Simon Bütikofer 11.8.2016 15:32
Wahrlich wunderschön, Hans.
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2016 18:13
Merci Euch allen für die vielen Kommentare.
Mich freut es sehr, dass das Foto Euch allen so gefällt.
Liebe Grüße
Hans

Ein Roter 485,im März 1998,in Berlin Grünau. (al imagen)

Philipp Müller 11.8.2016 12:06
Da alle 485 zu dieser Zeit rot waren, war das ein durchaus gewohnter Anblick.

Thomas Wendt 11.8.2016 15:03
Ach, das waren noch Zeiten. :-)

L-0312 Riga 06.06.90 (al imagen)

Thomas Wendt 11.8.2016 15:00
Interessanter Zug. Das muss eine bewegende Zeit für Lettland gewesen sein, das es nach dem Krieg ja viel schwerer hatte als Deutschland.

BDeh 4/4 Nr. 116 zwischen kleine Scheidegg und Wengernalp, 19.07.2016. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2016 14:35
Hallo Simon,
eine schöne Serie der WAB!
einen lieben Gruss
Stefan

Abendstimmung in Leubsdorf mit einem nach Koblenz fahrenden RE8 am 7.8.2016 (al imagen)

Tim 10.8.2016 20:08
Geiles Stimmungsbild!
Gruß
Tim

Andreas Strobel 10.8.2016 20:16
Danke Tim, freut mich wenn 's gefällt. Lieben Gruß Andreas.

Hans-Peter Kurz 11.8.2016 13:34
Also mir gefällt die Abendstimmung auch sehr gut!

Gruß, Hans-Peter

Andreas Strobel 12.8.2016 5:47
Guten Tag Hans-Peter und Thomas, ich freue mich sehr das Euch mein
Bild aus Leubsdorf gefällt.
Vielen Dank für Eure Kommentare und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 13.8.2016 14:44
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Abendstimmung die mir sehr gut gefällt. Ein schönes Spiel zwischen Licht und Schatten.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

Andreas Strobel 14.8.2016 10:59
Vielen lieben Dank Matthias für Deinen lobenden Kommentar.
Ich freue mich sehr das Dir das Bild aus Leubsdorf gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

DR1AC-185.1 am 10.8.2016 im Bahnhof Riga kurz vor der Abfahrt nach Daugavpils. Laut Typenschild ist dieses Fahrzeug im Jahre 1992 gebaut und im Juni 2016 modernisiert worden. Die Inneneinrichtung ist vergleichbar mit Intercities, die Toilette ist ein geschlossenes System, gegen einen kleinen Aufpreis (ca. 1,50€) kann man die erste Klasse mit WIFI nutzen. Verpflegung an Bord gibt es nicht. Die Fahrt in die etwa 190 km entfernte zweitgrößte lettische Stadt dauert mit diesem Schnellzug knapp 3 Stunden und kostet unter 8€. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2016 13:24
Hallo Thomas, ein schönes Bild, auch wenn der DR1 druch die Modernisation im Frontbereich optisch nicht gewonnen hat.
Er reiht sich damit perfekt in die Serie der RhB Ge 4/4 I und der FS E 444 ein.
einen lieben Gruss
Stefan

BHe 4/8 der Gornergratbahn erreicht am 10.8.16 die Bergstation Gornergrat (al imagen)

Olli 10.8.2016 20:44
Ohne rosa Schnee schaut das Bild richtig beeindruckend aus.
Gruß, Olli

Thomas Wendt 11.8.2016 5:08
Ein - durch die Fokussierung auf die Schienen - nicht unbedingt naheliegendes Motiv für so bergige Landschaften. Das macht für mich den besonderen Reiz des Fotos aus.

Stefan Wohlfahrt 11.8.2016 13:21
Gefällt mir besonders durch den intrerssanten Schnitt.
einen lieben Gruss
Stefan

Über die alte Westbahn rollt die 1216 931 der Firma CargoServ mit einem leeren Stahlzug ihrem Ziel Linz entgegen. 15.06.2016 Diedersdorf (al imagen)

M.Zerrinius 10.8.2016 10:22
Hallo Dominik, ein tolles Foto! Schicker Zug, vor toller Kulisse, sehr schön umgesetzt!

Dominik Riedl 11.8.2016 12:42
Danke dir, ist wirklich schön geworden.

CAF Triebzug 6111 109-2 aus Niksic ist in Podgorica eingetroffen. (02.08.2016) (al imagen)

Hans-Peter Kurz 11.8.2016 11:07
Hallo Herbert,
eine wunderschöne Bilderserie aus Montenegro. Gefällt mir gut!

Liebe Grüße,
Hans-Peter

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.