bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Warum extra einen 708 oder 711 kommen lassen,wenn sich Diese rollfähige Leiter zu Arbeiten an der Fahrleitung auch eignet.Aufnahme am 13.November 2010 in Binz.

(ID 483577)



Warum extra einen 708 oder 711 kommen lassen,wenn sich Diese rollfähige Leiter zu Arbeiten an der Fahrleitung auch eignet.Aufnahme am 13.November 2010 in Binz.

Warum extra einen 708 oder 711 kommen lassen,wenn sich Diese rollfähige Leiter zu Arbeiten an der Fahrleitung auch eignet.Aufnahme am 13.November 2010 in Binz.

Mirko Schmidt 17.02.2011, 1049 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Holger Nobst 16.04.2011 15:05

Schönes Bild einer so genannten Schienenschiebeleiter.
Es ist war eine andere Bauform, aber zu meinen Bahnstromwerkzeiten waren sie oft im Einsatz bei kleineren Reparaturen oder als Ergänzung zu MZA/ORT.
Auf dem Foto erkennt man zwar nicht die Verstellmechanik, sie funktionierte jedenfalls mittels über eine Rolle umgelenkten Drahtseil, welches über eine Kurbel mit Sperrklinke bewegt wurde.
Ein Rad konnte mit einfacher manuell zu betätigender Bremsbacke festgestellt werden.
Das Fahrgestell war zum Transport senkrecht an der Rückwand des Kofferaufbaus eines LKW W50 befestigt und die Leiter wurde auf das Dach geschnallt.
Danke für die schöne Erinnerung

Am Beginn der Strecke von Lichtenhain nach Cursdorf stand am 09.09.2020 dieser ziemlich  historisch  aussehende Turmwagen.
Am Beginn der Strecke von Lichtenhain nach Cursdorf stand am 09.09.2020 dieser ziemlich "historisch" aussehende Turmwagen.
Ernst Lauer

Ein unerkannt gebliebenes DB Netzinstandhaltung Messfahrzeug namens  Tim  eilt am 05.04.2025 durch den Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg in Richtung Lichtenfels.
Ein unerkannt gebliebenes DB Netzinstandhaltung Messfahrzeug namens "Tim" eilt am 05.04.2025 durch den Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg in Richtung Lichtenfels.
Matthias Kümmel

Bpmmbdzf 61 80 80-91 132-3,am 13.März 2025,in Bergen/Rügen.
Bpmmbdzf 61 80 80-91 132-3,am 13.März 2025,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / ~ Sonstige

121 1200x900 Px, 13.03.2025

Dms 63 80 99-91 007-4,von DB Systemtechnik,am 13.März 2025,in Bergen/Rügen.
Dms 63 80 99-91 007-4,von DB Systemtechnik,am 13.März 2025,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / ~ Sonstige

132 1200x900 Px, 13.03.2025





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.