bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nördlicher Anschluss der Finsterwalder Transport und Logistik GmbH in Halle (Saale) Die Reideburger Straße ist der letzte Bahnübergang, bevor der Anschluss bei Finsterwalder erreicht

(ID 1265186)



Nördlicher Anschluss der Finsterwalder Transport und Logistik GmbH in Halle (Saale)

Die Reideburger Straße ist der letzte Bahnübergang, bevor der Anschluss bei Finsterwalder erreicht wird. Das routinierte Rangierteam hat auch diesen zügig überquert und wird gleich die beiden Schiebewandwagen abliefern. An dieser Stelle noch einmal viele Grüße an den Rangierbegleiter, der oft ein Lächeln und einen lockeren Spruch auf den Lippen übrig hatte. Trotzdem bleibt sein Gesicht natürlich verpixelt.

🧰 DB Cargo
🕓 7.6.2021 | 14:37 Uhr

Nördlicher Anschluss der Finsterwalder Transport und Logistik GmbH in Halle (Saale)

Die Reideburger Straße ist der letzte Bahnübergang, bevor der Anschluss bei Finsterwalder erreicht wird. Das routinierte Rangierteam hat auch diesen zügig überquert und wird gleich die beiden Schiebewandwagen abliefern. An dieser Stelle noch einmal viele Grüße an den Rangierbegleiter, der oft ein Lächeln und einen lockeren Spruch auf den Lippen übrig hatte. Trotzdem bleibt sein Gesicht natürlich verpixelt.

🧰 DB Cargo
🕓 7.6.2021 | 14:37 Uhr

Clemens Kral https://www.youtube.com/channel/UCo2i7Ilk7gG8t1Oxx5znO5A 23.08.2021, 69 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 71/10, ISO200, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Blick auf den heutigen Haltepunkt Wegenstedt. Einst war Wegenstedt ein Bahnhof. Einige Relikte deuten noch heute darauf wie etwa das große Stellwerk die Laderampe und der ehemalige zweite Bahnsteig.

Wegenstedt 01.08.2021
Blick auf den heutigen Haltepunkt Wegenstedt. Einst war Wegenstedt ein Bahnhof. Einige Relikte deuten noch heute darauf wie etwa das große Stellwerk die Laderampe und der ehemalige zweite Bahnsteig. Wegenstedt 01.08.2021
Dennis Fiedler

Blick auf einen Bahnübergang an einem Feldweg bei Rätzlingen. Da er kurz vor dem Einfahrsignal ist, ist er wenn Züge aus Haldensleben kommen knappe 10 Minuten geschlossen aufgrund der Anhängigkeiten.

Rätzlingen 01.08.2021
Blick auf einen Bahnübergang an einem Feldweg bei Rätzlingen. Da er kurz vor dem Einfahrsignal ist, ist er wenn Züge aus Haldensleben kommen knappe 10 Minuten geschlossen aufgrund der Anhängigkeiten. Rätzlingen 01.08.2021
Dennis Fiedler

Der kleinste Bahnübergang den ich bislang je gesehen habe. Die Drehkreuze haben wohl schon lange keine Aufgabe mehr ohne die nötigen Zäune drum herum. Auch Andreaskreuze gibt es hier keine, aber es ist immernoch ein offizieller Überweg.

Kaiseresch 15.01.2022
Der kleinste Bahnübergang den ich bislang je gesehen habe. Die Drehkreuze haben wohl schon lange keine Aufgabe mehr ohne die nötigen Zäune drum herum. Auch Andreaskreuze gibt es hier keine, aber es ist immernoch ein offizieller Überweg. Kaiseresch 15.01.2022
Dennis Fiedler

Ältere Wechselsprechanlage einer Anrufschranke in Hamm-Süddinker mit dem kaum mehr lesbaren Hinweis, nach dem Überqueren die Räumung des BÜ zu melden (09.01.2022)
Ältere Wechselsprechanlage einer Anrufschranke in Hamm-Süddinker mit dem kaum mehr lesbaren Hinweis, nach dem Überqueren die Räumung des BÜ zu melden (09.01.2022)
Lukas Sanders





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.