bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nördlicher Anschluss der Finsterwalder Transport und Logistik GmbH in Halle (Saale) Die Firma Finsterwalder besitzt an ihrem Standort in Halle (Saale) zwei Gleisanschlüsse: Einer geht

(ID 1265183)



Nördlicher Anschluss der Finsterwalder Transport und Logistik GmbH in Halle (Saale)

Die Firma Finsterwalder besitzt an ihrem Standort in Halle (Saale) zwei Gleisanschlüsse: Einer geht über das ehemalige RAW-Gelände östlich des Hauptbahnhofs und führt auch zum ABB Trafowerk Halle (Saale). Der andere, nördlicher gelegene Anschluss zweigt unweit der Zugbildungsanlage ab und quert u.a. die Berliner Straße. In diesem Zusammenhang wird auch vom  Südende  und  Nordende  gesprochen. Von Letzterem stelle ich nun Bilder ein.

Auf der schätzungsweise 3 Kilometer langen Fahrt über die Anschlussbahn werden die Wagen bei der Anlieferung über 7 Straßen geschoben. Soeben hat der Zug an der Otto-Stomps-Straße gestoppt und der freundliche Rangierer gibt sein Okay für die Weiterfahrt.

🧰 DB Cargo
🕓 7.6.2021 | 14:31 Uhr

Nördlicher Anschluss der Finsterwalder Transport und Logistik GmbH in Halle (Saale)

Die Firma Finsterwalder besitzt an ihrem Standort in Halle (Saale) zwei Gleisanschlüsse: Einer geht über das ehemalige RAW-Gelände östlich des Hauptbahnhofs und führt auch zum ABB Trafowerk Halle (Saale). Der andere, nördlicher gelegene Anschluss zweigt unweit der Zugbildungsanlage ab und quert u.a. die Berliner Straße. In diesem Zusammenhang wird auch vom "Südende" und "Nordende" gesprochen. Von Letzterem stelle ich nun Bilder ein.

Auf der schätzungsweise 3 Kilometer langen Fahrt über die Anschlussbahn werden die Wagen bei der Anlieferung über 7 Straßen geschoben. Soeben hat der Zug an der Otto-Stomps-Straße gestoppt und der freundliche Rangierer gibt sein Okay für die Weiterfahrt.

🧰 DB Cargo
🕓 7.6.2021 | 14:31 Uhr

Clemens Kral 23.08.2021, 60 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/250, Blende: 71/10, ISO100, Brennweite: 42/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Rangierer auf dem Weg zur Handweiche | Anschluss Binnenhafen Anklam | früher Morgen | März 2022 | von der Parkfläche in der Hafenstrasse aus aufgenommen
Rangierer auf dem Weg zur Handweiche | Anschluss Binnenhafen Anklam | früher Morgen | März 2022 | von der Parkfläche in der Hafenstrasse aus aufgenommen
Alexander / WAK

In Anwesenheit zahlreicher Eisenbahnfreudne steht die IG Traditionslok 58 3047 e.V. 35 1097-1 am 30.10.2021 in Neudietendorf und wartet auf den DPE 349 aus Hamburg-Harburg, um ihn dann als D 79648 über Meiningen nach Eisenach zubefördern.
In Anwesenheit zahlreicher Eisenbahnfreudne steht die IG Traditionslok 58 3047 e.V. 35 1097-1 am 30.10.2021 in Neudietendorf und wartet auf den DPE 349 aus Hamburg-Harburg, um ihn dann als D 79648 über Meiningen nach Eisenach zubefördern.
Frank Thomas

Hoher Andrang am Führerstand der 41 1144-9 in Halle(Saale)Hbf auf Gleis 7.

🧰 IGE “Werrabahn Eisenach” e.V.
🚂  Halloren-Express  Halle(Saale)Hbf–Greiz
🕓 9.10.2021 | 16:37 Uhr
Hoher Andrang am Führerstand der 41 1144-9 in Halle(Saale)Hbf auf Gleis 7. 🧰 IGE “Werrabahn Eisenach” e.V. 🚂 "Halloren-Express" Halle(Saale)Hbf–Greiz 🕓 9.10.2021 | 16:37 Uhr
Clemens Kral

In der Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) legte der  Connecting Europe Express  (CEE) einen etwa 1,5-stündigen Halt ein. Den hochrangigen Vertretern aus Bahn und Politik wurde währenddessen die Digitale Automatische Kupplung (DAK) an Güterwagen präsentiert. Dafür steht 185 249-0 als Zuglok bereit, am anderen Ende ist die Museumslok 290 371-4 (DB V 90) angehängt.
Aufgenommen im Gegenlicht von der Berliner Brücke.

🧰 DB Cargo
🕓 29.9.2021 | 14:22 Uhr
In der Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) legte der "Connecting Europe Express" (CEE) einen etwa 1,5-stündigen Halt ein. Den hochrangigen Vertretern aus Bahn und Politik wurde währenddessen die Digitale Automatische Kupplung (DAK) an Güterwagen präsentiert. Dafür steht 185 249-0 als Zuglok bereit, am anderen Ende ist die Museumslok 290 371-4 (DB V 90) angehängt. Aufgenommen im Gegenlicht von der Berliner Brücke. 🧰 DB Cargo 🕓 29.9.2021 | 14:22 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.