bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 4 Berga-Kelbra–Riestedt Güterverladung in Rottleberode Die vergangene Nacht wurde am Stausee Kelbra verbracht.

(ID 1318684)



Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 4 Berga-Kelbra–Riestedt
Güterverladung in Rottleberode

Die vergangene Nacht wurde am Stausee Kelbra verbracht. Erstes Ziel des neuen Tages ist laut Plan der Güterbahnhof Rottleberode Süd, dessen Gleis am Bahnhof Berga-Kelbra abzweigt. Bereits beim Frühstück waren mehrmals Makrofon-Signale aus der Ferne zu vernehmen. Also nix wie hin! Auf der Radstrecke dorthin, die größtenteils auf der Landstraße verläuft, wurde noch der  Hs 64b -Bahnübergang auf der Sangerhäuser Straße (B 85) in Berga beäugt.

🕓 18.8.2022 | 9:38 Uhr

Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 4 Berga-Kelbra–Riestedt
Güterverladung in Rottleberode

Die vergangene Nacht wurde am Stausee Kelbra verbracht. Erstes Ziel des neuen Tages ist laut Plan der Güterbahnhof Rottleberode Süd, dessen Gleis am Bahnhof Berga-Kelbra abzweigt. Bereits beim Frühstück waren mehrmals Makrofon-Signale aus der Ferne zu vernehmen. Also nix wie hin! Auf der Radstrecke dorthin, die größtenteils auf der Landstraße verläuft, wurde noch der "Hs 64b"-Bahnübergang auf der Sangerhäuser Straße (B 85) in Berga beäugt.

🕓 18.8.2022 | 9:38 Uhr

Clemens Kral 02.12.2022, 102 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/250, Blende: 71/10, ISO100, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Empfangsgebäude des Bahnhofs Stolberg(Harz), Endpunkt der Bahnstrecke von Berga-Kelbra, auch  Thyraliesel  genannt. Planmäßiger Personenverkehr fuhr hier zuletzt 2011. Die Zeichen für eine Wiederaufnahme des Betriebs stehen jedoch gut, nicht zuletzt, da inzwischen die gesamte Strecke wieder befahrbar ist.

🕓 29.4.2023 | 15:00 Uhr
Empfangsgebäude des Bahnhofs Stolberg(Harz), Endpunkt der Bahnstrecke von Berga-Kelbra, auch "Thyraliesel" genannt. Planmäßiger Personenverkehr fuhr hier zuletzt 2011. Die Zeichen für eine Wiederaufnahme des Betriebs stehen jedoch gut, nicht zuletzt, da inzwischen die gesamte Strecke wieder befahrbar ist. 🕓 29.4.2023 | 15:00 Uhr
Clemens Kral

Vor der Kulisse des in Privatbesitz befindlichen alten Bahnhofs Rottleberode fährt ein Sonderzug in Form des VT 12.5  Stuttgarter Rössle/Eierkopf  Richtung Ziel, Stolberg (Harz) auf der Thyratalbahn.
Er war vorher auf Harz-Rundreise von  Klein Mahner  aus via Wernigerode und Aschersleben RIchtung Berga-Kelbra unterwegs. Organisiert hat es Nostalgiezugreisen in Zusammenarbeit mit DB Regio Baden-Württemberg.

Rottleberode, 29.4.2023
Vor der Kulisse des in Privatbesitz befindlichen alten Bahnhofs Rottleberode fährt ein Sonderzug in Form des VT 12.5 "Stuttgarter Rössle/Eierkopf" Richtung Ziel, Stolberg (Harz) auf der Thyratalbahn. Er war vorher auf Harz-Rundreise von "Klein Mahner" aus via Wernigerode und Aschersleben RIchtung Berga-Kelbra unterwegs. Organisiert hat es Nostalgiezugreisen in Zusammenarbeit mit DB Regio Baden-Württemberg. Rottleberode, 29.4.2023
G. G.

Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 4 Berga-Kelbra–Riestedt
Güterverladung in Rottleberode

Das Werk der Knauf Gips KG am Güterbahnhof Rottleberode Süd, u.a. mit Schiebewand- und Schüttgutwagen sowie der Werkslok 345 254-7 (Lok 9 | DR V 60 D), die sich nach etlichen Rangiermanövern zwischen 10:00 und 11:00 Uhr nun ausruhen darf.
Tele-Aufnahme von der Hauptstraße.

🧰 Kreisbahn Mansfelder Land GmbH (KML)
🕓 18.8.2022 | 11:01 Uhr
Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 4 Berga-Kelbra–Riestedt Güterverladung in Rottleberode Das Werk der Knauf Gips KG am Güterbahnhof Rottleberode Süd, u.a. mit Schiebewand- und Schüttgutwagen sowie der Werkslok 345 254-7 (Lok 9 | DR V 60 D), die sich nach etlichen Rangiermanövern zwischen 10:00 und 11:00 Uhr nun ausruhen darf. Tele-Aufnahme von der Hauptstraße. 🧰 Kreisbahn Mansfelder Land GmbH (KML) 🕓 18.8.2022 | 11:01 Uhr
Clemens Kral

Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 4 Berga-Kelbra–Riestedt
Güterverladung in Rottleberode

Während ich in Stolberg Thyratal bei einem Holzzug weilte, rangierte 345 254-7 (Lok 9 | DR V 60 D) beim Knauf Gipswerk in Rottleberode Süd mehrmals fleißig mit Schiebewandwagen. Bei der Rückfahrt Richtung Berga-Kelbra konnte sie noch ein letztes Mal am Bahnübergang Schwendaer Straße festgehalten werden.

🧰 Kreisbahn Mansfelder Land GmbH (KML)
🕓 18.8.2022 | 10:45 Uhr
Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 4 Berga-Kelbra–Riestedt Güterverladung in Rottleberode Während ich in Stolberg Thyratal bei einem Holzzug weilte, rangierte 345 254-7 (Lok 9 | DR V 60 D) beim Knauf Gipswerk in Rottleberode Süd mehrmals fleißig mit Schiebewandwagen. Bei der Rückfahrt Richtung Berga-Kelbra konnte sie noch ein letztes Mal am Bahnübergang Schwendaer Straße festgehalten werden. 🧰 Kreisbahn Mansfelder Land GmbH (KML) 🕓 18.8.2022 | 10:45 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.