bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nicht über sondern neben - ...

(ID 1098190)



Nicht über sondern neben -

... dem Viadukt. 
Auf dem Primviadukt bei Rottweil sind schon lange keine Züge mehr zu sehen, aber durch die Brückenbögen hindurch bietet sich der Blick auf die Züge der vorbeiführenden Strecken von Tuttlingen und Villingen nach Rottweil. Bei aktuell nicht vorstellbaren Temperaturen passiert ein Regio-Shuttle auf der Ringbahn den in der Landschaft stehenden Viadukt.
19.02.2018 (M)

Nicht über sondern neben -

... dem Viadukt.
Auf dem Primviadukt bei Rottweil sind schon lange keine Züge mehr zu sehen, aber durch die Brückenbögen hindurch bietet sich der Blick auf die Züge der vorbeiführenden Strecken von Tuttlingen und Villingen nach Rottweil. Bei aktuell nicht vorstellbaren Temperaturen passiert ein Regio-Shuttle auf der Ringbahn den in der Landschaft stehenden Viadukt.
19.02.2018 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 26.07.2018, 308 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Peter Ackermann 26.07.2018 21:25

Ein schönes aesthetisches Bild und die "nicht vorstellbaren Temperaturen" sind jetzt genau passend! Grüsse, Peter

Rüdiger Ulrich 26.07.2018 23:38

Eine Aufnahme die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zeulenroda,
Rüdiger

Horst Lüdicke 27.07.2018 07:00

Ein Klasse Motiv - und angesichts der momentanen Temperaturen eine willkommene Abkühlung!
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.07.2018 07:16

Danke für die positiven Anmerkungen!

Ich hatte etwas Bedürfnis nach kalten Temperaturen.

Vor einiger Zeit hatten wir hier mal eine kleine Diskussion über die Schwierigkeit diesen Viadukt und die Bahnstrecke daneben im Bild zu vereinen. Damals schlug ich vor, es doch auch mal von dieser Seite zu versuchen und habe dies dann selber ausprobiert. Diese Perspektive eröffnet doch einige Möglichkeiten. Wer aber meint, es müsste ein Zug immer völlig frei ohne Bäume oder Sträucher davor zu sehen sein, der wird hier seine Schwierigkeiten haben. Bei Dampfzügen könnte ich mir gut vorstellen, die Lokfront in der Lücke hier unterzubringen und womöglich passt dann die Dampfwolke schön in den Brückenbogen.

lg Matthias

Olli 01.09.2018 10:22

Der Beweis, dass es von der anderen Seite geht, wenn auch vor allem mit der Deinen Bildern eigenen Ästhetik. Sehr gut gelungen.
Gruß, Olli

Schon in der zweiten Jahreshälfte sollen die Straßenbahnen über  Elisabeth die Dritte , wie die neue Brücke über die Elisabeth-Saale in Halle (Saale) genannt wird, fahren. Die noch in Betrieb befindliche Brücke wird dann abgerissen. Anfang des Jahres waren Kräne zugange und das Bauwerk nahm allmählich Form an.

🕓 15.1.2024 | 10:43 Uhr
Schon in der zweiten Jahreshälfte sollen die Straßenbahnen über "Elisabeth die Dritte", wie die neue Brücke über die Elisabeth-Saale in Halle (Saale) genannt wird, fahren. Die noch in Betrieb befindliche Brücke wird dann abgerissen. Anfang des Jahres waren Kräne zugange und das Bauwerk nahm allmählich Form an. 🕓 15.1.2024 | 10:43 Uhr
Clemens Kral

Hinter der schwungvollen Strassenbrücke fährt die U-Bahn-Linie 3 auf der Hochbrücke in die Station Baumwall ein. Hamburg, 29.3.2022
Hinter der schwungvollen Strassenbrücke fährt die U-Bahn-Linie 3 auf der Hochbrücke in die Station Baumwall ein. Hamburg, 29.3.2022
Markus Gmür

Die Bahnhofsbrücke  Brandenburger Tor  am 20.05.2023 in Eichenberg. Vom Bahnsteigende aus fotografiert.
Die Bahnhofsbrücke "Brandenburger Tor" am 20.05.2023 in Eichenberg. Vom Bahnsteigende aus fotografiert.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.