bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Neuer Fernzug auf alter Brücke: Mal wieder habe ich mich geärgert, dass der freitags verkehrende Umleiter-IC ausnahmsweise diesmal geschoben statt gezogen wurde.

(ID 1237756)



Neuer Fernzug auf alter Brücke:
Mal wieder habe ich mich geärgert, dass der freitags verkehrende Umleiter-IC ausnahmsweise diesmal geschoben statt gezogen wurde. Beim späteren Betrachten der Fotos stellte sich aber heraus, dass der Steuerwagen DBpbzfa 668.2 einwandfrei auf die Rosengartenbrücke passt und, wie der Zufall es wollte, ein doch interessantes, wenn auch recht experimentelles Motiv hergibt.
Die Brücke selbst stammt aus dem Ende des 19. Jahrhunderts und steht kurz vor dem Abriss. Dafür wird, gemeinsam mit einer Reihe anderer Arbeiten, der Streckenabschnitt zwischen Halle Rosengarten und Angersdorf vom 14.1. bis 11.12.2021 voll gesperrt, wodurch keine Züge rollen können.

🧰 DB Fernverkehr
🚝 IC 1959 (Linie 51) Düsseldorf Hbf–Leipzig Hbf
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 2.10.2020 | 17:27 Uhr

Neuer Fernzug auf alter Brücke:
Mal wieder habe ich mich geärgert, dass der freitags verkehrende Umleiter-IC ausnahmsweise diesmal geschoben statt gezogen wurde. Beim späteren Betrachten der Fotos stellte sich aber heraus, dass der Steuerwagen DBpbzfa 668.2 einwandfrei auf die Rosengartenbrücke passt und, wie der Zufall es wollte, ein doch interessantes, wenn auch recht experimentelles Motiv hergibt.
Die Brücke selbst stammt aus dem Ende des 19. Jahrhunderts und steht kurz vor dem Abriss. Dafür wird, gemeinsam mit einer Reihe anderer Arbeiten, der Streckenabschnitt zwischen Halle Rosengarten und Angersdorf vom 14.1. bis 11.12.2021 voll gesperrt, wodurch keine Züge rollen können.

🧰 DB Fernverkehr
🚝 IC 1959 (Linie 51) Düsseldorf Hbf–Leipzig Hbf
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 2.10.2020 | 17:27 Uhr

Clemens Kral https://www.youtube.com/channel/UCo2i7Ilk7gG8t1Oxx5znO5A 22.12.2020, 153 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 71/10, ISO400, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
[Reupload]
VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf
▶ Standort: Fußgänger- und Radfahrerunterführung Distelweg

Bereits Anfang des Jahres kündigte ich an, die beiden Brücken würden nur noch wenige Tage stehen und zusammen mit den Brücken am Rosengarten abgerissen werden. Bislang ist jedoch nur die vordere verschwunden, auf der die Hauptgleise Richtung Angersdorf entlangführen. Dahinter steht noch die Überführung mit dem Verbindungsgleis Richtung Halle-Ammendorf. Der Weg ist inzwischen gesperrt, sodass die Aufnahme hinter einem Bauzaun entstand.

🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.4.2021 | 14:44 Uhr
[Reupload] VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf ▶ Standort: Fußgänger- und Radfahrerunterführung Distelweg Bereits Anfang des Jahres kündigte ich an, die beiden Brücken würden nur noch wenige Tage stehen und zusammen mit den Brücken am Rosengarten abgerissen werden. Bislang ist jedoch nur die vordere verschwunden, auf der die Hauptgleise Richtung Angersdorf entlangführen. Dahinter steht noch die Überführung mit dem Verbindungsgleis Richtung Halle-Ammendorf. Der Weg ist inzwischen gesperrt, sodass die Aufnahme hinter einem Bauzaun entstand. 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.4.2021 | 14:44 Uhr
Clemens Kral

Das Eisenbahnviadukt in Altenbeken an der Aussichtsplattform am 23.4.2021
Das Eisenbahnviadukt in Altenbeken an der Aussichtsplattform am 23.4.2021
Jonah Salmen

Die neue Bahnbröcke über den Neckar -

... in Stuttgart-Bad Cannstatt. Noch fahren die Züge über die alte Brücke, doch seit heute ist die neue Brücke für Fußgänger und Radfahrer offen. Dieser Steg hängt unter Fahrbahnebne der Züge an Seilen. Der Steg ist auf dem Bild in der Spiegelung deutlicher erkennbar, als seine reales Gegenstück, das sich vor der alten Brücke befindet.

Circa vor fünf Jahren sah es hier etwa so aus:
https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahntechnische+Anlagen+und+Kunstbauten~Brucken+und+Kreuzungsbauwerke/912496/bald-wird-es-hier-nicht-mehr.html

20.04.2021 (M)
Die neue Bahnbröcke über den Neckar - ... in Stuttgart-Bad Cannstatt. Noch fahren die Züge über die alte Brücke, doch seit heute ist die neue Brücke für Fußgänger und Radfahrer offen. Dieser Steg hängt unter Fahrbahnebne der Züge an Seilen. Der Steg ist auf dem Bild in der Spiegelung deutlicher erkennbar, als seine reales Gegenstück, das sich vor der alten Brücke befindet. Circa vor fünf Jahren sah es hier etwa so aus: https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahntechnische+Anlagen+und+Kunstbauten~Brucken+und+Kreuzungsbauwerke/912496/bald-wird-es-hier-nicht-mehr.html 20.04.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Drei Brücken für den Schienenverkehr -

Vorne die noch in Bau befindliche neu Bahnbrücke über den Neckar für das Projekt Stuttgart 21. Dahinter mit dem IC die jetzige Eisenbahnbrücke und hinten die König-Karl-Brücke für den Autoverkehr aber auch für die Stadtbahn.

Stuttgart-Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Drei Brücken für den Schienenverkehr - Vorne die noch in Bau befindliche neu Bahnbrücke über den Neckar für das Projekt Stuttgart 21. Dahinter mit dem IC die jetzige Eisenbahnbrücke und hinten die König-Karl-Brücke für den Autoverkehr aber auch für die Stadtbahn. Stuttgart-Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.