bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Noch gut 3 Wochen zu "leben" hat die weit mehr als 100 Jahre alte Rosengartenbrücke.

(ID 1237755)



Noch gut 3 Wochen zu  leben  hat die weit mehr als 100 Jahre alte Rosengartenbrücke. Zusammen mit der benachbarten Argentinierbrücke und der Unterführung Brühlstraße (Distelweg) wird sie im Zuge der  Komplexmaßnahme Halle-Rosengarten  abgerissen und neugebaut.
Zum Aufnahmezeitpunkt war von den unmittelbar bevorstehenden Baumaßnahmen noch wenig zu spüren. 143 893-6  Miete oder kaufe mich.  schiebt ihre Dostos über die Merseburger Straße, während ein Duewag/Siemens MGT6D die Haltestelle S-Bahnhof Rosengarten verlässt.
Die für die Bauampeln erforderlichen Kabel im Bild bitte ich zu entschuldigen.

🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost)
🚝 S 37751 (S7) Halle-Nietleben–Halle(Saale)Hbf
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 2.10.2020 | 17:09 Uhr

Noch gut 3 Wochen zu "leben" hat die weit mehr als 100 Jahre alte Rosengartenbrücke. Zusammen mit der benachbarten Argentinierbrücke und der Unterführung Brühlstraße (Distelweg) wird sie im Zuge der "Komplexmaßnahme Halle-Rosengarten" abgerissen und neugebaut.
Zum Aufnahmezeitpunkt war von den unmittelbar bevorstehenden Baumaßnahmen noch wenig zu spüren. 143 893-6 "Miete oder kaufe mich." schiebt ihre Dostos über die Merseburger Straße, während ein Duewag/Siemens MGT6D die Haltestelle S-Bahnhof Rosengarten verlässt.
Die für die Bauampeln erforderlichen Kabel im Bild bitte ich zu entschuldigen.

🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost)
🚝 S 37751 (S7) Halle-Nietleben–Halle(Saale)Hbf
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 2.10.2020 | 17:09 Uhr

Clemens Kral https://www.youtube.com/channel/UCo2i7Ilk7gG8t1Oxx5znO5A 22.12.2020, 142 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 71/10, ISO400, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Das Eisenbahnviadukt in Altenbeken an der Aussichtsplattform am 23.4.2021
Das Eisenbahnviadukt in Altenbeken an der Aussichtsplattform am 23.4.2021
Jonah Salmen

Die neue Bahnbröcke über den Neckar -

... in Stuttgart-Bad Cannstatt. Noch fahren die Züge über die alte Brücke, doch seit heute ist die neue Brücke für Fußgänger und Radfahrer offen. Dieser Steg hängt unter Fahrbahnebne der Züge an Seilen. Der Steg ist auf dem Bild in der Spiegelung deutlicher erkennbar, als seine reales Gegenstück, das sich vor der alten Brücke befindet.

Circa vor fünf Jahren sah es hier etwa so aus:
https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahntechnische+Anlagen+und+Kunstbauten~Brucken+und+Kreuzungsbauwerke/912496/bald-wird-es-hier-nicht-mehr.html

20.04.2021 (M)
Die neue Bahnbröcke über den Neckar - ... in Stuttgart-Bad Cannstatt. Noch fahren die Züge über die alte Brücke, doch seit heute ist die neue Brücke für Fußgänger und Radfahrer offen. Dieser Steg hängt unter Fahrbahnebne der Züge an Seilen. Der Steg ist auf dem Bild in der Spiegelung deutlicher erkennbar, als seine reales Gegenstück, das sich vor der alten Brücke befindet. Circa vor fünf Jahren sah es hier etwa so aus: https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahntechnische+Anlagen+und+Kunstbauten~Brucken+und+Kreuzungsbauwerke/912496/bald-wird-es-hier-nicht-mehr.html 20.04.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Drei Brücken für den Schienenverkehr -

Vorne die noch in Bau befindliche neu Bahnbrücke über den Neckar für das Projekt Stuttgart 21. Dahinter mit dem IC die jetzige Eisenbahnbrücke und hinten die König-Karl-Brücke für den Autoverkehr aber auch für die Stadtbahn.

Stuttgart-Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Drei Brücken für den Schienenverkehr - Vorne die noch in Bau befindliche neu Bahnbrücke über den Neckar für das Projekt Stuttgart 21. Dahinter mit dem IC die jetzige Eisenbahnbrücke und hinten die König-Karl-Brücke für den Autoverkehr aber auch für die Stadtbahn. Stuttgart-Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Über dem Steg fahren zukünftig die Züge -

... die dann allerdings für die Fußgänger im untergehängten Steg nicht mehr sichtbar sind. Der Steg wurde heute am 20.April 2021 für den Fußgänger- Radverkehr freigegeben und somit ein kleiner Teil der Umgestaltung im Zusammenhang mit dem großen Bahnprojektes seiner Bestimmung übergeben.

Stuttgart-Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Über dem Steg fahren zukünftig die Züge - ... die dann allerdings für die Fußgänger im untergehängten Steg nicht mehr sichtbar sind. Der Steg wurde heute am 20.April 2021 für den Fußgänger- Radverkehr freigegeben und somit ein kleiner Teil der Umgestaltung im Zusammenhang mit dem großen Bahnprojektes seiner Bestimmung übergeben. Stuttgart-Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.