bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

.

(ID 915195)



. Inzwischen hat man sich an sie gewöhnt -

Die neue S-Bahnbaureihe 430 in Stuttgart. Die Schiebetritte sind allerdings immer noch nicht in Betrieb.

Hier bei Weinstadt-Endersbahn als S2 auf der Remsbahn.

13.03.2015 (M)

. Inzwischen hat man sich an sie gewöhnt -

Die neue S-Bahnbaureihe 430 in Stuttgart. Die Schiebetritte sind allerdings immer noch nicht in Betrieb.

Hier bei Weinstadt-Endersbahn als S2 auf der Remsbahn.

13.03.2015 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 01.01.2016, 1108 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Wendt 01.01.2016 18:56

Während neue Baureihen oftmals einen totalen Designwechsel mit sich bringen, ist die BR 430 eine erkennbare Weiterentwicklung der 422 und 423. Find ich schön so.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 01.01.2016 21:08

Und sie wirkt wertiger, als ihr Vorgänger.

Übrigens sagt die Ansage nach dem Einstiegen zur Zeit z.B. '2 Filderstadt' anstelle von 'S2 nach Filderstadt'. Schuld daran ist wohl ein Software-Fehler, der anscheinend bis in ein paar Tagen behoben sein soll.

Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 03.01.2016 09:10

Übrigens werden die Fahrzeuge sowohl von Alstom, als auch Bombardier gebaut. Die Kategorie müsste entsprechend verändert werden.

lg Matthias

Abstell- und Wendeanlagen - 

- für die Stadtbahn und die S-Bahn am Bahnhof Stuttgart-Vaihingen liegen nebeneinander und sind nur durch eine Straße getrennt.

08.12.2025 (M)
Abstell- und Wendeanlagen - - für die Stadtbahn und die S-Bahn am Bahnhof Stuttgart-Vaihingen liegen nebeneinander und sind nur durch eine Straße getrennt. 08.12.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

50 1357x894 Px, 17.12.2025

Auf ein Gleis ausgerichtet - 

... sind hier alle drei S-Bahnen. Nur die rechte Bahn ist dabei gerade in Bewegung und wird gleich den kurzen Gleisabschnitt erreichen, von dem es wahlweise zu Gleis 2 oder Gleis 3 des S-Bahnhofes Stuttgart-Vaihingen weitergeht. Über diesen kurzen Gleisabschnitt müssen alle Züge fahren, die in den dortigen sechsgleisigen Abstellbahnhof ein- oder ausrücken.

08.12.2025 (M)
Auf ein Gleis ausgerichtet - ... sind hier alle drei S-Bahnen. Nur die rechte Bahn ist dabei gerade in Bewegung und wird gleich den kurzen Gleisabschnitt erreichen, von dem es wahlweise zu Gleis 2 oder Gleis 3 des S-Bahnhofes Stuttgart-Vaihingen weitergeht. Über diesen kurzen Gleisabschnitt müssen alle Züge fahren, die in den dortigen sechsgleisigen Abstellbahnhof ein- oder ausrücken. 08.12.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

49 1372x894 Px, 17.12.2025

Die beiden roten S-Bahnzüge - 

... spannen sich wie eine Schere auf und nehmen die weiße S-Bahn sowie zwei Abstellgleise zwischen sich auf. 

Die rechte rote S-Bahn ist auf der Fahrt in Richtung Stuttgart-Rohr, während die anderen beiden Züge in der Abstellanlage Stuttgart-Vaihingen abgestellt sind.

08.12.2025 (M)
Die beiden roten S-Bahnzüge - ... spannen sich wie eine Schere auf und nehmen die weiße S-Bahn sowie zwei Abstellgleise zwischen sich auf. Die rechte rote S-Bahn ist auf der Fahrt in Richtung Stuttgart-Rohr, während die anderen beiden Züge in der Abstellanlage Stuttgart-Vaihingen abgestellt sind. 08.12.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

51 1341x894 Px, 17.12.2025

DB 430 037  S-Bahn Stuttgart  in Köln Gremberg, November 2025.
DB 430 037 "S-Bahn Stuttgart" in Köln Gremberg, November 2025.
Daniel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.