bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 934549)



. Das lange Warten hat sich gelohnt für die beiden am kleinen Bach in Rudersdorf ausharrenden Fotografen. Endlich erschien ein HLB (Hessische Landesbahn) Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation auf dem Rudersdorfer Viadukt und konnte auf dem Chip verewigt werden. 12.04.2016 (Jeanny)

. Das lange Warten hat sich gelohnt für die beiden am kleinen Bach in Rudersdorf ausharrenden Fotografen. Endlich erschien ein HLB (Hessische Landesbahn) Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation auf dem Rudersdorfer Viadukt und konnte auf dem Chip verewigt werden. 12.04.2016 (Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 15.04.2016, 592 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 15.04.2016 19:50

Muss er kotzen????

Stefan Wohlfahrt 15.04.2016 20:07

Nun freut man sich aufs Bild von Armin, der hier ein etwas unübliches Stativ benutzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 15.04.2016 20:39

Hallo Jeanny,
da sind wohl die Fußsohhlen vom vielen Wandern heißgelaufen.
Tolle Aufnahme.
Liebe Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 16.04.2016 12:02

Vielen lieben Dank für die netten Anmerkungen.

@ Karl Heinz: Nee kotzen tut der Armin nicht, es wäre auch schade gewesen um das hervorragende Essen. ;-)

@ Stefan: Das etwas andere Stativ ergibt tolle Ergebnisse: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~hlb-hessische-landesbahn/934758/dies-ist-mein-ergebnisein-alstom-lint.html

@ Heinz: Das Wandern war nicht so anstrengend, das lange Warten auf die Züge schon.

Es freut mich jedenfalls sehr, dass die Aufnahme vom Fotografen und seinem Motiv Euch allen so gut gefällt.

Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 16.04.2016 12:14

Hallo Jeanny,
da hat sich ja unser Warten gelohnt, während die anderen sich bereit ungeduldig ins Auto gesetzt hatten. Ein ganz tolles Bild, welches mir sehr gut gefällt.

@Karl Heinz: Nee, nee, der musste nicht kotzen. So bekam er mehr von dem Bach (der Weiß) mehr aufs Bild.

@Stefan: Dieses ist nun auch online http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~hlb-hessische-landesbahn/934758/dies-ist-mein-ergebnisein-alstom-lint.html
Für 1/640 ist meine Hand eigentlich noch ruhig genug, hier ging es mir eher um die Perspektive bzw. darum mehr von der Weiß (dem Bach) aufs Bild zubekommen.

@Heinz: Für eine Abkühlung der Fußsohlen sind meine Beine wohl viel zu kurz. Zwischen Bach und den Sohlen liegen noch gut 1,5 m Luft dazwischen.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 17.04.2016 17:38

Hallo Armin,

merci für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.

Bevor die anderen Fotografen ins Auto stiegen, waren die beiden aber auch fleissig am Fotografieren:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses/490118/-wenn-kein-zug-kommt-muessen.html

Und wie gut, wissen wir jetzt, dass es bei dem kleinen Bach um die Weiß handelt. Im Grunde hätte eine S/W Bearbeitung des Fotos besser gepasst. ;-)

Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 23.04.2016 11:30

Sehr schönes Motiv und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 25.04.2016 17:12

Merci für die netten Worte, Date Jan,
Schön, dass beide Motive Deinen Geschmack treffen.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Die Langsamfahrstelle Kanalbrücke Rodde bei Rheine wird hier am 4.4.2024 um 12.35 Uhr von dem EC 2834 nach Amsterdam Central passiert. Zuglok ist die im modernen NS Design verkehrende 193737.
Die Kanalbrücke über den Dortmund Ems Kanals soll in naher Zukunft ausgetauscht werden.
Die Langsamfahrstelle Kanalbrücke Rodde bei Rheine wird hier am 4.4.2024 um 12.35 Uhr von dem EC 2834 nach Amsterdam Central passiert. Zuglok ist die im modernen NS Design verkehrende 193737. Die Kanalbrücke über den Dortmund Ems Kanals soll in naher Zukunft ausgetauscht werden.
Gerd Hahn

Der öffentliche Rangierbahnhofsteg über den Rangierbahnhof Mannheim, am 04.04.2024.
Der öffentliche Rangierbahnhofsteg über den Rangierbahnhof Mannheim, am 04.04.2024.
Frank Thomas

Schon in der zweiten Jahreshälfte sollen die Straßenbahnen über  Elisabeth die Dritte , wie die neue Brücke über die Elisabeth-Saale in Halle (Saale) genannt wird, fahren. Die noch in Betrieb befindliche Brücke wird dann abgerissen. Anfang des Jahres waren Kräne zugange und das Bauwerk nahm allmählich Form an.

🕓 15.1.2024 | 10:43 Uhr
Schon in der zweiten Jahreshälfte sollen die Straßenbahnen über "Elisabeth die Dritte", wie die neue Brücke über die Elisabeth-Saale in Halle (Saale) genannt wird, fahren. Die noch in Betrieb befindliche Brücke wird dann abgerissen. Anfang des Jahres waren Kräne zugange und das Bauwerk nahm allmählich Form an. 🕓 15.1.2024 | 10:43 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.