bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Single Point Betankung....hieß dieser Vorgang früher bei meinem Schatzi als er die Phantom´s der Luftwaffe betankte.

(ID 695255)



Single Point Betankung....hieß dieser Vorgang früher bei meinem Schatzi als er die Phantom´s der Luftwaffe betankte. Wasserkräne gibt es fast keine mehr und so muß man sich eben anders behelfen. In Schmelz in der Nähe des ehemaligen Bahnhofsbereiches befindet sich ein Hydrant, der zum Wasserfassen geeignet ist. Die Wasserkästen sind voll, das C Rohr kann abgenommen werden und gleich wird sich der Sonderzug aus der Crailsheimer 064 419-5 und den Donnerbüchsen des Museumseisenbahnclubs Losheim wieder in Bewegung setzen. Der MECL hat zwar zwei eigene Dampfloks aber die dürfen nach den neusten Auflagen der Bahn wegen fehlender Indusi nicht mehr über DB Gleise fahren und so kommen die ex Saarbergwerke Loks nicht mehr von der Museumsstrecke Merzig - Losheim weg. 09.06.2013 - Bahnstrecke 3274 Wemmetsweiler - Nonnweiler (Primstalbahn) in Schmelz.

Single Point Betankung....hieß dieser Vorgang früher bei meinem Schatzi als er die Phantom´s der Luftwaffe betankte. Wasserkräne gibt es fast keine mehr und so muß man sich eben anders behelfen. In Schmelz in der Nähe des ehemaligen Bahnhofsbereiches befindet sich ein Hydrant, der zum Wasserfassen geeignet ist. Die Wasserkästen sind voll, das C Rohr kann abgenommen werden und gleich wird sich der Sonderzug aus der Crailsheimer 064 419-5 und den Donnerbüchsen des Museumseisenbahnclubs Losheim wieder in Bewegung setzen. Der MECL hat zwar zwei eigene Dampfloks aber die dürfen nach den neusten Auflagen der Bahn wegen fehlender Indusi nicht mehr über DB Gleise fahren und so kommen die ex Saarbergwerke Loks nicht mehr von der Museumsstrecke Merzig - Losheim weg. 09.06.2013 - Bahnstrecke 3274 Wemmetsweiler - Nonnweiler (Primstalbahn) in Schmelz.

Ivonne Pitzius 10.06.2013, 837 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
ie Dampflokomotive 64 295 wurde 1934 in der Maschinenfabrik Eslingen gebaut. (Deutsches Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 2019)
ie Dampflokomotive 64 295 wurde 1934 in der Maschinenfabrik Eslingen gebaut. (Deutsches Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 2019)
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 64 295 wurde 1934 in der Maschinenfabrik Eslingen gebaut. (Deutsches Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 2019)
Die Dampflokomotive 64 295 wurde 1934 in der Maschinenfabrik Eslingen gebaut. (Deutsches Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 2019)
Christian Bremer

Bei der Dampflokomotive 64 295 war ein Blick in die Rauchkammer möglich. (Deutsches Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 2019)
Bei der Dampflokomotive 64 295 war ein Blick in die Rauchkammer möglich. (Deutsches Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 2019)
Christian Bremer

64 419 und 64 094 am 02.06.19 im Bayerischen Eisenbahnmuseum, Nördlingen.
64 419 und 64 094 am 02.06.19 im Bayerischen Eisenbahnmuseum, Nördlingen.
Jörg Finke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.