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Lokparade im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum) am 04.06.2010.

(ID 680903)



Lokparade im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum) am 04.06.2010. Von links nach rechts: 44 381, Kleinlok  Luci , TAG 8, 89 837, 57 3525 und 38 3180.

Lokparade im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum) am 04.06.2010. Von links nach rechts: 44 381, Kleinlok "Luci", TAG 8, 89 837, 57 3525 und 38 3180.

Ingo Konrad Müller 20.04.2013, 677 Calls, 0 Comments

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Kleinlok  Ries  auf der Drehscheibe des Bw Nördlingen am 04.06.2010. Die Werkslok vom Typ B 250 wurde 1941 bei Henschel gebaut. Sie kam zum Metallhüttenwerk Lübeck wo sie Ende 1972 abgestellt wurde. Zum Jahresbeginn 1983 kam sie nach München, wo sie in einer 4-jährigen Aufarbeitung einen vollständig geschweißten Neubaukessel erhielt.
Kleinlok "Ries" auf der Drehscheibe des Bw Nördlingen am 04.06.2010. Die Werkslok vom Typ B 250 wurde 1941 bei Henschel gebaut. Sie kam zum Metallhüttenwerk Lübeck wo sie Ende 1972 abgestellt wurde. Zum Jahresbeginn 1983 kam sie nach München, wo sie in einer 4-jährigen Aufarbeitung einen vollständig geschweißten Neubaukessel erhielt.
Ingo Konrad Müller

Die S 3/6 beim Dampflokfest im Bw Nördlingen am 04.06.2010.

Hersteller: J.A. Maffei, München
Fabriknr.: 4536
Abnahmedatum: 01.08.1918
Erst-Bw: München Hbf
Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673
UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673
Umnummerierungen: 18 478
z-Stellung: 13.04.1959
Ausmusterung: 14.07.1960
Radsatzfolge: 2'C1'h4v
Vmax (km/h): 120
Leistung (Psi): 1.770
Dienstmasse mit Tender (t): 135
Dienstmasse ohne Tender (t): 90
max. Radsatzfahrmasse (t): 17
LüP (mm): 23.230
Die S 3/6 beim Dampflokfest im Bw Nördlingen am 04.06.2010. Hersteller: J.A. Maffei, München Fabriknr.: 4536 Abnahmedatum: 01.08.1918 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673 UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673 Umnummerierungen: 18 478 z-Stellung: 13.04.1959 Ausmusterung: 14.07.1960 Radsatzfolge: 2'C1'h4v Vmax (km/h): 120 Leistung (Psi): 1.770 Dienstmasse mit Tender (t): 135 Dienstmasse ohne Tender (t): 90 max. Radsatzfahrmasse (t): 17 LüP (mm): 23.230
Ingo Konrad Müller

23 042 rangiert am 04.06.2010 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum).

Hersteller: Henschel, Kassel
Fabriknummer: 28542
Indienststellung: 21.12.1954
Erst-Bw: Mönchengladbach
Umbeheimatungen: Bestwig, Crailsheim
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 23 042
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 23 042
Umzeichnungen: 023 042-5 (01.01.1968)
z-Stellung: 29.09.1975
Ausmusterung: 22.10.1975
Verbleib: Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein e.V.
Radsatzfolge: 1'C1'h2
Vmax (km/h): 110 vorwärts, 85 rückwärts
Leistung (Psi): 1785
Dienstmasse (t): 83
max. Radsatzfahrmasse (t): 19
LüP (mm): 21.325
23 042 rangiert am 04.06.2010 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum). Hersteller: Henschel, Kassel Fabriknummer: 28542 Indienststellung: 21.12.1954 Erst-Bw: Mönchengladbach Umbeheimatungen: Bestwig, Crailsheim ursprüngl. Fahrzeugnr.: 23 042 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 23 042 Umzeichnungen: 023 042-5 (01.01.1968) z-Stellung: 29.09.1975 Ausmusterung: 22.10.1975 Verbleib: Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein e.V. Radsatzfolge: 1'C1'h2 Vmax (km/h): 110 vorwärts, 85 rückwärts Leistung (Psi): 1785 Dienstmasse (t): 83 max. Radsatzfahrmasse (t): 19 LüP (mm): 21.325
Ingo Konrad Müller

64 491 beim Dampflokfest im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum) am 04.06.2010.

Hersteller: Orenstein & Koppel
Fabriknummer: 13298
Baujahr: 1940
Indienststellung: 15.06.1940
Erst-Bw: Pasewalk
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 64 491
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 90 80 0064 491-8 D-DFS
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 64 491
Umzeichnung: 064 491-4 (01.01.1968)
z-Stellung: 18.09.1974
Ausmusterung: 03.05.1974
Verbleib: Verein zur Erhaltung des Schienenverkehrs >> Dampfbahn Fränkische Schweiz Schweinfurt
Radsatzfolge: 1'C1'h2t
Vmax (km/h): 90
Leistung (PSi): 950
Dienstmasse (t): 75
max. Radsatzfahrmasse (t): 15
LüP (mm): 12.500
64 491 beim Dampflokfest im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum) am 04.06.2010. Hersteller: Orenstein & Koppel Fabriknummer: 13298 Baujahr: 1940 Indienststellung: 15.06.1940 Erst-Bw: Pasewalk ursprüngl. Fahrzeugnr.: 64 491 Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 90 80 0064 491-8 D-DFS Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 64 491 Umzeichnung: 064 491-4 (01.01.1968) z-Stellung: 18.09.1974 Ausmusterung: 03.05.1974 Verbleib: Verein zur Erhaltung des Schienenverkehrs >> Dampfbahn Fränkische Schweiz Schweinfurt Radsatzfolge: 1'C1'h2t Vmax (km/h): 90 Leistung (PSi): 950 Dienstmasse (t): 75 max. Radsatzfahrmasse (t): 15 LüP (mm): 12.500
Ingo Konrad Müller





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