bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Das ist der einzige nicht für Normalspur gebaute MAN-Schienenbus dieser Bauart, hier beim Neubeginn der Härtsfeldbahn als Museumsbahn in Neresheim (evtl.

(ID 1385269)



Das ist der einzige nicht für Normalspur gebaute MAN-Schienenbus dieser Bauart, hier beim Neubeginn der Härtsfeldbahn als Museumsbahn in Neresheim (evtl. 1988) noch unrestauriert. Der Schienenbus war auch schon über lange Zeit bei der Härtsfeldbahn eingesetzt gewesen, und nach seiner Zeit bei der  Schättere  gelangte er zur Schmalspurbahn Amstetten-Laichingen (WEG), wo ich 1984 noch mit ihm mitfahren durfte.

Das ist der einzige nicht für Normalspur gebaute MAN-Schienenbus dieser Bauart, hier beim Neubeginn der Härtsfeldbahn als Museumsbahn in Neresheim (evtl. 1988) noch unrestauriert. Der Schienenbus war auch schon über lange Zeit bei der Härtsfeldbahn eingesetzt gewesen, und nach seiner Zeit bei der "Schättere" gelangte er zur Schmalspurbahn Amstetten-Laichingen (WEG), wo ich 1984 noch mit ihm mitfahren durfte.

Frank Nowotny 25.10.2024, 134 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der noch unrestaurierte MAN-Schmalspurschienenbus (T 37), der auch früher schon bei der Härtsfeldbahn gefahren war, vor der Wagenhalle in Neresheim (1988?). Ich bin früher selbst mit diesem Schienenbus zwischen Amstetten und Laichingen mitgefahren.
Der noch unrestaurierte MAN-Schmalspurschienenbus (T 37), der auch früher schon bei der Härtsfeldbahn gefahren war, vor der Wagenhalle in Neresheim (1988?). Ich bin früher selbst mit diesem Schienenbus zwischen Amstetten und Laichingen mitgefahren.
Frank Nowotny

Neubeginn bei der Härtsfeldbahn (auch  Schättere  genannt) in Neresheim (Datum unbekannt, 1988?). Der zu dieser Zeit noch unrestaurierte MAN-Schienenbus T 37 war zuvor auf der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen gefahren. Neben ihm befindet sich T 33 (Waggonfabrik Wismar), der zuvor über lange Zeit ebenfalls bei der Nebenbahn Amstetten-Laichingen als Wrack abgestellt gewesen war.
Neubeginn bei der Härtsfeldbahn (auch "Schättere" genannt) in Neresheim (Datum unbekannt, 1988?). Der zu dieser Zeit noch unrestaurierte MAN-Schienenbus T 37 war zuvor auf der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen gefahren. Neben ihm befindet sich T 33 (Waggonfabrik Wismar), der zuvor über lange Zeit ebenfalls bei der Nebenbahn Amstetten-Laichingen als Wrack abgestellt gewesen war.
Frank Nowotny

Bei der Härtsfelbahn lagen zu dieser Zeit (1988?) nur einige wenige Schienen vor dem früheren Lokschuppen in Neresheim, sie führten noch nicht weiter über das Areal hinaus. Der Verein  Härtsfeld-Museumsbahn e.V.  (HMB) hatte sie wieder aufgebaut.
Bei der Härtsfelbahn lagen zu dieser Zeit (1988?) nur einige wenige Schienen vor dem früheren Lokschuppen in Neresheim, sie führten noch nicht weiter über das Areal hinaus. Der Verein "Härtsfeld-Museumsbahn e.V." (HMB) hatte sie wieder aufgebaut.
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.