bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Neubeginn bei der Härtsfeldbahn (auch "Schättere" genannt) in Neresheim (Datum unbekannt, 1988?).

(ID 1378957)



Neubeginn bei der Härtsfeldbahn (auch  Schättere  genannt) in Neresheim (Datum unbekannt, 1988?). Der zu dieser Zeit noch unrestaurierte MAN-Schienenbus T 37 war zuvor auf der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen gefahren. Neben ihm befindet sich T 33 (Waggonfabrik Wismar), der zuvor über lange Zeit ebenfalls bei der Nebenbahn Amstetten-Laichingen als Wrack abgestellt gewesen war.

Neubeginn bei der Härtsfeldbahn (auch "Schättere" genannt) in Neresheim (Datum unbekannt, 1988?). Der zu dieser Zeit noch unrestaurierte MAN-Schienenbus T 37 war zuvor auf der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen gefahren. Neben ihm befindet sich T 33 (Waggonfabrik Wismar), der zuvor über lange Zeit ebenfalls bei der Nebenbahn Amstetten-Laichingen als Wrack abgestellt gewesen war.

Frank Nowotny 20.08.2024, 146 Llamadas, 0 Comentarios

0 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Hier fährt der Gemischtwarenladen der Härtsfeld Museumsbahn (HMB) am 6.7.2025 in den Bahnhof von Neresheim ein. Die Abtei im Hintergrund ist ebenfalls sehr sehenswert mit tollen Deckengemälden. Die Wagen alle haben auch eine lange Geschichte und sind im Inneren top restauriert. Manchen Fenster kann man komplett öffnen und an einem warmen Sommertag macht das gleich nochmal viel mehr Spaß da mitzufahren. In den letzten Wägen haben die Passagiere ihre Kinderwägen, Bollerwagen und Fahrräder mitgenommen. Eine super Sache !
Hier fährt der Gemischtwarenladen der Härtsfeld Museumsbahn (HMB) am 6.7.2025 in den Bahnhof von Neresheim ein. Die Abtei im Hintergrund ist ebenfalls sehr sehenswert mit tollen Deckengemälden. Die Wagen alle haben auch eine lange Geschichte und sind im Inneren top restauriert. Manchen Fenster kann man komplett öffnen und an einem warmen Sommertag macht das gleich nochmal viel mehr Spaß da mitzufahren. In den letzten Wägen haben die Passagiere ihre Kinderwägen, Bollerwagen und Fahrräder mitgenommen. Eine super Sache !
Flo Weiss

Der so genannte Jumbo ist die D4, das  Härtsfeld-Krokodil  der Härtsfeldbahn gebaut von Arnold Jung als Typ L 40 B+B.
Am 6.7.2025 war Betrieb, jedoch weil die Waldbrand Gefahr zu groß war sind die Dieselloks gefahren anstatt der Dampflok.
Die Strecke ist bloß 6 km lang und man fährt gemütlich ca 20 Minuten durch eine malerische Landschaft. Kannte die Strecke bisher gar nicht, und werde sicher nochmal kommen.
Der so genannte Jumbo ist die D4, das "Härtsfeld-Krokodil" der Härtsfeldbahn gebaut von Arnold Jung als Typ L 40 B+B. Am 6.7.2025 war Betrieb, jedoch weil die Waldbrand Gefahr zu groß war sind die Dieselloks gefahren anstatt der Dampflok. Die Strecke ist bloß 6 km lang und man fährt gemütlich ca 20 Minuten durch eine malerische Landschaft. Kannte die Strecke bisher gar nicht, und werde sicher nochmal kommen.
Flo Weiss

Triebwagen  T33 HMB  an der Endstation in Katzenstein am Bahnsteig der Härtsfeld-Museumsbahn  am 6.07.2025.
Triebwagen "T33 HMB" an der Endstation in Katzenstein am Bahnsteig der Härtsfeld-Museumsbahn am 6.07.2025.
Flo Weiss

Der so genannte Jumbo der Härtsfeldbahn hat in den Wintertagen nur einen Freiluft Unterstand. Am 18.3.2025 hielt ich die vierachsige mit Stangenantrieb versehene Jung Diesellokomtive am Museumsbahnhof in Neresheim im Bild fest.
Der so genannte Jumbo der Härtsfeldbahn hat in den Wintertagen nur einen Freiluft Unterstand. Am 18.3.2025 hielt ich die vierachsige mit Stangenantrieb versehene Jung Diesellokomtive am Museumsbahnhof in Neresheim im Bild fest.
Gerd Hahn





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.