bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

21.08.2012 Berlin-Tegel.

(ID 622857)



21.08.2012 Berlin-Tegel. S-Bahn Entgleisung aus bisher unbekannter Ursache. Der Hilfszug (links) ist bereits eingetroffen. Es ist schon etwas zwiespältig: Ich möchte kein Paparazzi sein - fahre aber hin (weil um die Ecke) um pics zu machen. Ist das nun schon sensationslustig..? Glaube schlimm wirds, wenn man zuerst zur Kamera greift statt 1.Hilfe zu leisten.

21.08.2012 Berlin-Tegel. S-Bahn Entgleisung aus bisher unbekannter Ursache. Der Hilfszug (links) ist bereits eingetroffen. Es ist schon etwas zwiespältig: Ich möchte kein Paparazzi sein - fahre aber hin (weil um die Ecke) um pics zu machen. Ist das nun schon sensationslustig..? Glaube schlimm wirds, wenn man zuerst zur Kamera greift statt 1.Hilfe zu leisten.

matthias manske 21.08.2012, 2054 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Wendt 24.08.2012 10:24

Hallo Matthias, ich weiss nicht, ob ich diese moralischen Bedenken wirklich nachvollziehen kann. Neugier ist Teil der menschlichen Natur und ich finde es nicht dramatisch, wenn man besondere Ereignisse auf Fotos festhält. Wichtig ist natürlich in erster Linie die Hilfe - und man sollte Einsatzkräfte nicht behindern.

Wir alle lesen Zeitungsartikel zu solchen Unfällen - auch das könnte, wennman es sehr streng nimmt, schon Gafferei und Sensationsgier sein.

Stefan Wohlfahrt 24.08.2012 16:05

Schon fast ein "Presse-Bild" den der Hilfszug verleitet zur Ansicht, dass unzählige Fahrzeuge in den Vorfall verwickelt waren.
Gruss Stefan

Hendrik Röben 05.11.2012 16:13

und nicht mal die ist richtig scharfgestellt ;)

Kurz vor dem Bahnhof Yorckstraße befährt ein 275-Halbzug im Januar 1981 die Nord-Süd-S-Bahn. Nach fast 40 Jahren bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, das Foto von der Kolonnenbrücke gemacht zu haben, evtl. Korrekturen von Ortskundigen nehme ich gerne entgegen...
Kurz vor dem Bahnhof Yorckstraße befährt ein 275-Halbzug im Januar 1981 die Nord-Süd-S-Bahn. Nach fast 40 Jahren bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, das Foto von der Kolonnenbrücke gemacht zu haben, evtl. Korrekturen von Ortskundigen nehme ich gerne entgegen...
Horst Lüdicke

Ein S-Bahn-Halbzug ist im Januar 1981 entlang der Lüneburger Straße vom Bahnhof Friedrichstraße nach Wannsee unterwegs
Ein S-Bahn-Halbzug ist im Januar 1981 entlang der Lüneburger Straße vom Bahnhof Friedrichstraße nach Wannsee unterwegs
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.