bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Sprossenfenster - Vollwerbung an Bussen und Bahnen sagen mir nicht immer zu.

(ID 707736)



Sprossenfenster - Vollwerbung an Bussen und Bahnen sagen mir nicht immer zu.
Aber hier ist ein Beispiel was (mir) zu gefallen mag.
Saarbahn 1010 mit Werbung der PSD Bank ist innerstädtisch in Saarbrücken als Straßenbahn unterwegs.
Die PSD Banken gehen aus der  Post, Spar- und Darlehensgenossenschaft hervor.
Das Ziel ist Heusweiler Markt, ab Walpershofen/Etzenhofen wird der Bombardier Triebwagen als Eisenbahn sein Ziel erreichen.

16.06.2013 - Josefsbrücke und Kirche St. Josef in Saarbrücken Malstatt.

Sprossenfenster - Vollwerbung an Bussen und Bahnen sagen mir nicht immer zu.
Aber hier ist ein Beispiel was (mir) zu gefallen mag.
Saarbahn 1010 mit Werbung der PSD Bank ist innerstädtisch in Saarbrücken als Straßenbahn unterwegs.
Die PSD Banken gehen aus der "Post, Spar- und Darlehensgenossenschaft hervor.
Das Ziel ist Heusweiler Markt, ab Walpershofen/Etzenhofen wird der Bombardier Triebwagen als Eisenbahn sein Ziel erreichen.

16.06.2013 - Josefsbrücke und Kirche St. Josef in Saarbrücken Malstatt.

Ivonne Pitzius 26.07.2013, 580 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 26.07.2013 18:59

Mit den Sprossenfenstern sieht die Saarbahn richtig wohnlich aus, Ivie.
Mir gefällt es auch und Deine schöne Aufnahme ebenfalls.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Die Saarbahn verbindet grenzüberschreitend Saarbrücken mit Sarreguemines. In Frankreich heißt die Stadtbahn Tram Train. Eine Besonderheit gibt es in Sarreguemines, der deutsche Fahrstrom wird bis Sarreguemines (Gleis 1) durchgeleitet. Auch das deutsche Vorsignal steht noch in Frankreich. Gleich wird der Bombardier Triebwagen Sarreguemines (Saargemünd) in Richtung Saarbrücken-Siedlerheim verlassen. Bis Brebach ist er nach EBO unterwegs und wechselt in der Stadt die Vorschrift (BoStrab). 30.03.2019
Die Saarbahn verbindet grenzüberschreitend Saarbrücken mit Sarreguemines. In Frankreich heißt die Stadtbahn Tram Train. Eine Besonderheit gibt es in Sarreguemines, der deutsche Fahrstrom wird bis Sarreguemines (Gleis 1) durchgeleitet. Auch das deutsche Vorsignal steht noch in Frankreich. Gleich wird der Bombardier Triebwagen Sarreguemines (Saargemünd) in Richtung Saarbrücken-Siedlerheim verlassen. Bis Brebach ist er nach EBO unterwegs und wechselt in der Stadt die Vorschrift (BoStrab). 30.03.2019
Erhard Pitzius

Saarbahn Triebwagen 1015 auf der Linie S1 Brebach - Lebach bei der Einfahrt in Lebach Saar am 19. Oktober 2018
Saarbahn Triebwagen 1015 auf der Linie S1 Brebach - Lebach bei der Einfahrt in Lebach Saar am 19. Oktober 2018
Klaus-P. Dietrich

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Saarbahn

113 1200x900 Px, 28.10.2018

Bahnen oben, Autos unten -

So wurde der Konflikt am Hauptbahnhof von Saarbrücken gelöst. In den sechziger oder siebziger Jahren hätte man es vielleicht umgekehrt gemacht. Die urbaner und fußgängerfreundlichere Lösung. Die Fahrgäste müssen nicht in ungemütliche Untergeschosse ausweichen, der Vorplatz des Bahnhofes wird vom Durchgangverkehr befreit und auch das Umsteigen zwischen Stadtbahn und Bus ist auf kurzem Weg möglich. Soweit ich mich erinnern kann halten hier die Busse und die Saarbahn am selben Bahn- bzw Bussteig. 

28.05.2011 (M)
Bahnen oben, Autos unten - So wurde der Konflikt am Hauptbahnhof von Saarbrücken gelöst. In den sechziger oder siebziger Jahren hätte man es vielleicht umgekehrt gemacht. Die urbaner und fußgängerfreundlichere Lösung. Die Fahrgäste müssen nicht in ungemütliche Untergeschosse ausweichen, der Vorplatz des Bahnhofes wird vom Durchgangverkehr befreit und auch das Umsteigen zwischen Stadtbahn und Bus ist auf kurzem Weg möglich. Soweit ich mich erinnern kann halten hier die Busse und die Saarbahn am selben Bahn- bzw Bussteig. 28.05.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Saarbahn, Straßenbahnen in Deutschland, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen (ohne Ffm)

196 1200x803 Px, 11.02.2017

Rampe zur Bahnbrücke -

Ein Zug der Saarbahn befährt die Rampenstrecke parallel zur Bahnstrecke Saarbrücken-Trier um diese dann auf einem Brückenbauwerk zu überqueren. Links neben der Stadtbahn sieht man zwei Gleise. Diese gehören zur Verbindungstrecke der Saarbahn zur Hauptbahn. Im dortigen Bereich befindet sich wohl auch die Systemwechselstelle.

28.05.2011 (M)
Rampe zur Bahnbrücke - Ein Zug der Saarbahn befährt die Rampenstrecke parallel zur Bahnstrecke Saarbrücken-Trier um diese dann auf einem Brückenbauwerk zu überqueren. Links neben der Stadtbahn sieht man zwei Gleise. Diese gehören zur Verbindungstrecke der Saarbahn zur Hauptbahn. Im dortigen Bereich befindet sich wohl auch die Systemwechselstelle. 28.05.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Saarbahn, Straßenbahnen in Deutschland, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen (ohne Ffm)

205 1200x803 Px, 11.02.2017





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.