bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Durchfahrt von 99 5906 am 07.07.2018 durch die Stieger Wendeschleife.

(ID 1116392)



Durchfahrt von 99 5906 am 07.07.2018 durch die Stieger Wendeschleife. (Bild 3)

Durchfahrt von 99 5906 am 07.07.2018 durch die Stieger Wendeschleife. (Bild 3)

Michael Edelmann 03.11.2018, 179 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2018:07:07 08:32:40, Belichtungsdauer: 1/400, Blende: 8/1, ISO160, Brennweite: 24/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 04.11.2018 11:28

Das wäre es noch gewesen als ich letztes Jahr mit Tim da war wenn die da auch durch die Wendeschleife gefahren wären.....Gefällt mir ausgesprochen gut die Serie aus Stiege Michael. LG Andi

Michael Edelmann 04.11.2018 14:33

Hallo Andi,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir die Bilder gefallen. Hier hatte ich wirklich mal effektive Schützenhilfe von Mütterchen Sonne! ;-)
Andi, die Durchfahrten durch die Wendeschleife finden fast nur nur noch im Rahmen der Sonderzugveranstaltungen von IG HSB und Freundeskreis Selketalbahn statt. Hier kann jeder mitfahren, der sich bei den Vereinen ein Ticket dafür bestellt, oder sich für einen gewissen Beitrag die Fotounterlagen schicken läßt, um die Sache dann mit dem Auto zu begleiten. Das kann ich nur empfehlen. Beides, sowohl Tickets, als auch Fotounterlagen, kannst Du auf den Homepages der Vereine ordern. In diesem Zusammenhang möchte ich Dich auch darauf hinweisen, daß die IG HSB für den März nächsten Jahres eine bisher noch nie dagewesene Veranstaltung bei den Harzer Schmalspurbahnen plant und zwar die Gesamtbefahrung des HSB-Gesamtnetzes (140 km) an nur einem Tag, natürlich mit Dampfzug! Los geht es am frühen Morgen des 23.03. in Wernigerode mit der Fahrt zum Brocken. Danach geht es wieder runter nach Drei Annen Hohne und von dort weiter nach Nordhausen. Von Nordhausen dann über Eisfelder Talmühle und Stiege, rauf nach Hasselfelde und wieder zurück nach Stiege. Dann weiter nach Alexisbad und von dort rauf nach Harzgerode. Letztendlich geht es dann von Harzgerode über Alexisbad und Gernrode nach Quedlinburg. Fahrzeit 13 Stunden und 25 Minuten. Von Quedlinburg geht es dann per Reisebus zurück nach Wernigerode. Am 24.03 findet die Fahrt dann in umgekehrter Reihenfolge statt. Das wird ein wirklich einzigartiges Ereignis, wofür man sich, bei Interesse, rechtzeitig die Fahrkarten sichern sollte. Diese bekommt man auf der Homepage der IG HSB (IG-HSB.eu) unter "Sonderfahrten". Ich persönlich werde mir das jedenfalls auf keinen Fall entgehen lassen! ;-)
LG!
Micha

Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.