bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Scheinanfahrt von 99 5906 mit Jubiläumssonderzug am 07.07.2018 bei Güntersberge.

(ID 1118878)



Scheinanfahrt von 99 5906 mit Jubiläumssonderzug am 07.07.2018 bei Güntersberge. (Bild 2) Im Hintergrund ist der kleine Selke-Stausee zu sehen, welcher auch über ein idyllisch gelegenes Freibad verfügt.

Scheinanfahrt von 99 5906 mit Jubiläumssonderzug am 07.07.2018 bei Güntersberge. (Bild 2) Im Hintergrund ist der kleine Selke-Stausee zu sehen, welcher auch über ein idyllisch gelegenes Freibad verfügt.

Michael Edelmann 19.11.2018, 203 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2018:07:07 15:21:41, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 8/1, ISO100, Brennweite: 24/1

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 19.11.2018 15:36

Wunderschön! Und bei dieser prächtigen Landschaft fährt selbst der Sonderzug zu schnell, als dann man genügend Zeit hätte, um alles in sich aufzunehmen. So ist es gut, das es die Fotografie gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.11.2018 16:18

Hallo Micha,
da kann in Stefan nur zustimmen, wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 19.11.2018 18:29

Hallo Stefan und Armin,

vielen lieben Dank! Es freut mich wirklich sehr, daß Euch das Bild gefällt, umso mehr, als daß ich dafür sogar im wahrsten Sinne des Wortes etwas "Blutzoll" bezahlen mußte! ;-) Es war ein heißer Tag, ich trug Sandalen und blieb auf der Jagd nach einem guten Fotostandort mit dem Fuß in einer am Boden liegenden Brombeerranke hängen. Diese rächte sich mit einem schönen Riß auf meiner Fußoberseite. Zum Glück hatte ich genug "Tempos" dabei. Aber das fotografische Ergebnis hat mich dafür mehr als reichlich entschädigt. :-) Es war einer der wettermäßig schönsten Tage, den ich bei meinen HSB-Fahrten je erlebt habe und auch die Organisation der Fahrt war ausgezeichnet. Das Personal war gut gelaunt und gab sein Bestes, um diesen Tag zu einem Erfolg werden zu lassen. Dafür gilt ihnen auch mein Dank und ich denke, ich spreche da auch im Sinne der anderen Teilnehmer!

Liebe Grüße!
Micha

Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.