bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

99 5901 mit IG HSB-Sonder-PmG am 26.02.2017 kurz nach Ankunft in Benneckenstein.

(ID 1222093)



99 5901 mit IG HSB-Sonder-PmG am 26.02.2017 kurz nach Ankunft in Benneckenstein. Auch wenn immer, während der Aufenthalte, an der Maschine etwas zu tun ist, der nette Lokführer ist stets für eine freundliche Auskunft zu haben.

99 5901 mit IG HSB-Sonder-PmG am 26.02.2017 kurz nach Ankunft in Benneckenstein. Auch wenn immer, während der Aufenthalte, an der Maschine etwas zu tun ist, der nette Lokführer ist stets für eine freundliche Auskunft zu haben.

Michael Edelmann 29.08.2020, 121 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2017:02:26 11:16:37, Belichtungsdauer: 1/4000, Blende: 11/1, ISO400, Brennweite: 24/1

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Alexander, R. 29.08.2020 21:46

Das Bild ist gut, bis auf den Hintergrund.
Die Werbefahnen hätte ich wenigstens verändert,(wenn man für Werbung nichts bekommt).
MfG

Alexander, R. 30.08.2020 17:48

@Michael Brunsch:
1. hier ist ein Lokführer
2. es ist gerade.

Michael Edelmann 30.08.2020 18:19

Hallo Alexander,
es freut mich, dass Dir das Bild, zumindest einigermaßen, zusagt. Was die Fahnen im Hintergrund betrifft, die sind nun mal da, auch wenn ich mir selbst einen schöneren Hintergrund vorstellen kann. Aber Werbung ist bedauerlicherweise heutzutage immer und überall präsent und gehört zum täglichen Leben. Das muß einem nicht gefallen, ist aber leider so. Aber wie, mein lieber Alexander, sollte ich die Werbefahnen verändern? Einfach wegstempeln? Technisch kaum machbar, jedenfalls nicht mit meinem bescheidenen Bearbeitungsprogramm. Das sähe hinterher schlimmer aus, als jetzt. Vielleicht ließe sich das mit Photoshop machen, aber dieses Programm steht mir leider nicht zur Verfügung. Außerdem halte ich absolut nichts davon, Bilder zu verfälschen, denn diese sollen die Realität zeigen und keine Phantasie-Landschaften. Die Fahnen gehören zum Umfeld des Benneckensteiner Bahnhofs (kann jeder sehen, der vor Ort ist) und ich sehe aus genannten Gründen daher keinen Anlaß, sie wegzuretuschieren.
MfG!
Micha

Alexander, R. 30.08.2020 19:23

Hallo Micha, Danke für die erklärende Antwort.

Ich bin auch grundsätzlich nicht für Verfälschen.

Vor Jahren hatte ich mal einen Prellbock aufgenommen, der genau vor einem Norma-Markt steht.

Ich habe denn einfach "N" und "R" weggenommen bzw. mit Orange drüber kopiert. Was bei rauskam, fand ich witzig.
Ich nutze dafür meist "Picture IT".

MfG

Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.