bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Ein Kompaktsignal und ein Abspannmast an der Kbs 140 zwischen Reinfeld (Holst.) und Bad Oldesloe am 13.10.08.

(ID 232965)



Ein Kompaktsignal und ein Abspannmast an der Kbs 140 zwischen Reinfeld (Holst.) und Bad Oldesloe am 13.10.08.

Ein Kompaktsignal und ein Abspannmast an der Kbs 140 zwischen Reinfeld (Holst.) und Bad Oldesloe am 13.10.08.

Lars Backhaus 16.10.2008, 1996 Vues, 6 Commentaires

6 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Dirk Reinhardt 20.10.2008 16:02

Ein sehr schönes Bild von einem Signal. Nur ist das kein Ks-Signal sondern ein Kompaktsignal mit Hp-Signalbegriffen.

Lars Backhaus 20.10.2008 16:13

Hallo Dirk

Danke für die Verbesserung.
Wie kann ich das denn am besten abkürzen?

Gruß von der Kbs 140

Dirk Reinhardt 21.10.2008 15:00

Wie, abkürzen???

Lars Backhaus 21.10.2008 15:50

Hallo Dirk

Mit abkürzen meinte ich, ob es für den Begriff " Kompaktsignal mit Hp Signalbegriffen" eine Abkürzung gibt?

Dirk Reinhardt 22.10.2008 18:06

Also sowas wie Ks-Signal für Kombinationssignal. Nein. Für Kompaktsignale gibt es keine Abkürzung, da es sich jediglich um eine veränderte Bauform (kompakter, da kleinere Abmaße der Signalschirme) der Einheitsbauform von 1969 handelt. Es ist also nur ein Signal, das vom Aussehen her anders ist als das Signal auf dem Bild darunter. Von den Signalbegriffen her gesehen sind das zwei gleiche Signale. Das Kompaktsignal kann also auch nur Hp0 (Hp00), Hp1, Hp2 bzw. Vr0, Vr1 und Vr2 zeigen (jetzt mal nur die Fahrtbegriffe betrachtet). Bei den Signalbegriffen an sich ist der Unterschied zu den Ks-Signalen recht deutlich. Während bei den Ks-Signalen immer nur eine Lampe leuchtet (rot, gelb oder grün), ist das bei den anderen Signalformen anders. Hier auf dem Bild leuchten ja zwei Lampen gleichzeitig. Also kann es sich auf gar keinen Fall um ein Ks-Signal handeln. So kann man die verschiedenen Signalbauformen auseinanderhalten. ;)

Lars Backhaus 22.10.2008 19:11

Danke dir für die Erklärung!

Gruß von der Kbs 140

D-DB 648 347-2/847-1 und 648 851-3/351-4 fuhren am 15.04.25 als RB85 nach Neustadt (Holst) (ANT). Hier am Haltepunkt Bad Schwartau (ASCH). 648 347 fuhr am 15.04.25 als erster  Modernisierter  648.3 mit  NAH.SH-Design  im Planeinsatz.
D-DB 648 347-2/847-1 und 648 851-3/351-4 fuhren am 15.04.25 als RB85 nach Neustadt (Holst) (ANT). Hier am Haltepunkt Bad Schwartau (ASCH). 648 347 fuhr am 15.04.25 als erster "Modernisierter" 648.3 mit "NAH.SH-Design" im Planeinsatz.
Jan-Phillip Ringer

D-DB 648 849-7/ 648 349-8 (Schwarzenbek) fuhren am 13.03.25 als RB85 von Neustadt (Holst) (ANT) nach Lübeck Hbf (AL). Hier bei der Einfahrt in Bad Schwartau (ASCH). Besonders hierbei  ist das in nächster Zeit die letzten verbliebenden 648.3 das  NAH.SH-Design  erhalten werden, womit das Verkehrsrot bei der DB-Regio-SH verschwinden wird.
D-DB 648 849-7/ 648 349-8 (Schwarzenbek) fuhren am 13.03.25 als RB85 von Neustadt (Holst) (ANT) nach Lübeck Hbf (AL). Hier bei der Einfahrt in Bad Schwartau (ASCH). Besonders hierbei ist das in nächster Zeit die letzten verbliebenden 648.3 das "NAH.SH-Design" erhalten werden, womit das Verkehrsrot bei der DB-Regio-SH verschwinden wird.
Jan-Phillip Ringer

DB 648 105-4 dieselt als RB85 von Neustadt(Holst) über die Bäderbahn nach Lübeck Hbf und hat hier gerade Haffkrug verlassen. (14.05.2023)
DB 648 105-4 dieselt als RB85 von Neustadt(Holst) über die Bäderbahn nach Lübeck Hbf und hat hier gerade Haffkrug verlassen. (14.05.2023)
OMSIJakob LP

DB 648 105-4 dieselt als RB85 von Neustadt(Holst) über die Bäderbahn nach Lübeck Hbf und hat hier gerade Haffkrug verlassen. (14.05.2023)
DB 648 105-4 dieselt als RB85 von Neustadt(Holst) über die Bäderbahn nach Lübeck Hbf und hat hier gerade Haffkrug verlassen. (14.05.2023)
OMSIJakob LP





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.