bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wesentliche Änderungen musste der Remscheider Hauptbahnhof über sich ergehen lassen: Auf dem oberen Bild, das um 1990 entstand, ist 212 319-8 mit einem Nahverkehrszug nach Wuppertal

(ID 1197365)



Wesentliche Änderungen musste der Remscheider Hauptbahnhof über sich ergehen lassen: Auf dem oberen Bild, das um 1990 entstand, ist 212 319-8 mit einem Nahverkehrszug nach Wuppertal angekommen, unten verläßt ein Abellio-VT am 12.03.2020 den Bahnhof in Richtung Solingen. Das (nach dem 2. Weltkrieg auf den Grundmauern wieder errichtete) Bahnhofsgebäude ist 2006/07 abgerissen worden, dort steht heute der CineStar. Die Station nennt sich immer noch  Hauptbahnhof , sieht aber aus wie eine x-beliebige S-Bahn-Station im Rhein-Ruhr-Gebiet.

Wesentliche Änderungen musste der Remscheider Hauptbahnhof über sich ergehen lassen: Auf dem oberen Bild, das um 1990 entstand, ist 212 319-8 mit einem Nahverkehrszug nach Wuppertal angekommen, unten verläßt ein Abellio-VT am 12.03.2020 den Bahnhof in Richtung Solingen. Das (nach dem 2. Weltkrieg auf den Grundmauern wieder errichtete) Bahnhofsgebäude ist 2006/07 abgerissen worden, dort steht heute der CineStar. Die Station nennt sich immer noch "Hauptbahnhof", sieht aber aus wie eine x-beliebige S-Bahn-Station im Rhein-Ruhr-Gebiet.

Horst Lüdicke 14.03.2020, 92 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.