bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

428 053, der offiziell 428 134 heißt, war am 09.03.2024 als RB 24237 auf dem Weg von Kassel nach Fulda.

(ID 1366137)



428 053, der offiziell 428 134 heißt, war am  09.03.2024 als RB 24237 auf dem Weg von Kassel nach Fulda. Mit wenigen Minuten Verspätung durchfuhr der Triebzug Melsungen-Schwarzenberg.

428 053, der offiziell 428 134 heißt, war am 09.03.2024 als RB 24237 auf dem Weg von Kassel nach Fulda. Mit wenigen Minuten Verspätung durchfuhr der Triebzug Melsungen-Schwarzenberg.

Michael Brunsch 12.04.2024, 236 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 1/1250, Blende: 8/1, ISO250, Brennweite: 240/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mit einem Ganzzug bestehend aus Gaskesselwagen war die zum Aufnahmezeitpunkt am 20. Juni 2025 erst wenige Monate alte 7193 003 in Richtung Burghausen Wackerwerk unterwegs. Den für das niederländische Unternehmen Rail Force One fahrenden Vectron konnte ich samt Zug bei Bernhards in Osthessen dokumentieren.
Mit einem Ganzzug bestehend aus Gaskesselwagen war die zum Aufnahmezeitpunkt am 20. Juni 2025 erst wenige Monate alte 7193 003 in Richtung Burghausen Wackerwerk unterwegs. Den für das niederländische Unternehmen Rail Force One fahrenden Vectron konnte ich samt Zug bei Bernhards in Osthessen dokumentieren.
Christoph Schneider

Unermüdlich zwischen den Nordsee-Häfen und süddeutschen Containerterminals unterwegs sind die für Metrans fahrenden Loks der Baureihe 187 von Akiem. Am 20. Juni 2025 begegnete mir die 187 511 mit dem Containerzug DGS 88897 von Dradenau nach Nürnberg Hafen bei Hermannspiegel in Osthessen.
Unermüdlich zwischen den Nordsee-Häfen und süddeutschen Containerterminals unterwegs sind die für Metrans fahrenden Loks der Baureihe 187 von Akiem. Am 20. Juni 2025 begegnete mir die 187 511 mit dem Containerzug DGS 88897 von Dradenau nach Nürnberg Hafen bei Hermannspiegel in Osthessen.
Christoph Schneider

Nachdem die beiden Werbeloks von TXLogistik leider Geschichte sind, ist die 185 077 mit DB Cargo aktuell die einzige Maschine auf deutschen Schienen, die ein feuriges Motiv zeigt. Am 20. Juni 2025 bespannte sie den Neuwagentransport GAG 51142 von Seelze nach Mannheim. Ladegut waren elektrische Volkswagen des Typs ID.7, die im Werk Emden produziert wurden. Bei Hermannspiegel im osthessischen Haunetal konnte ich den Zug in seiner gesamten Länge aufnehmen. Wer genau hinsieht, kann übrigens noch einen zweiten Zug im Bild entdecken.
Nachdem die beiden Werbeloks von TXLogistik leider Geschichte sind, ist die 185 077 mit DB Cargo aktuell die einzige Maschine auf deutschen Schienen, die ein feuriges Motiv zeigt. Am 20. Juni 2025 bespannte sie den Neuwagentransport GAG 51142 von Seelze nach Mannheim. Ladegut waren elektrische Volkswagen des Typs ID.7, die im Werk Emden produziert wurden. Bei Hermannspiegel im osthessischen Haunetal konnte ich den Zug in seiner gesamten Länge aufnehmen. Wer genau hinsieht, kann übrigens noch einen zweiten Zug im Bild entdecken.
Christoph Schneider

Blitzsauber präsentierte sich am 20. Juni 2025 die für die Wiener Lokalbahnen Cargo fahrende 193 587 vor dem Containerzug DGS 43959 von Weddewarder Tief nach Enns in Oberösterreich.  Den komplett und bunt beladenen Zug konnte ich bei Hermannspiegel im osthessischen Haunetal fotografieren.
Blitzsauber präsentierte sich am 20. Juni 2025 die für die Wiener Lokalbahnen Cargo fahrende 193 587 vor dem Containerzug DGS 43959 von Weddewarder Tief nach Enns in Oberösterreich. Den komplett und bunt beladenen Zug konnte ich bei Hermannspiegel im osthessischen Haunetal fotografieren.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.