bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Neue Version (anderer Zuschnitt, dank Herbert und Jeanny) Der VT 264 der vectus (ein Alstom Coradia LINT 41) fährt am 13.04.2013 über den Hohen Westerwald, hier bei Hachenburg in Richtung Hattert.

(ID 679553)



Neue Version (anderer Zuschnitt, dank Herbert und Jeanny)

Der VT 264 der vectus (ein Alstom Coradia LINT 41) fährt am 13.04.2013 über den Hohen Westerwald, hier bei Hachenburg in Richtung Hattert. 

Er fährt die Oberwesterwald-Strecke (KBS 461) als RB 28: Limburg/Lahn-Westerburg-Hachenburg-Altenkirchen-Au/Sieg.

Gesellschafter der vectus Verkehrsgesellschaft mbH sind die Hessische Landesbahn (74,9%) und die Westerwaldbahn (25,1%).

Neue Version (anderer Zuschnitt, dank Herbert und Jeanny)

Der VT 264 der vectus (ein Alstom Coradia LINT 41) fährt am 13.04.2013 über den Hohen Westerwald, hier bei Hachenburg in Richtung Hattert.

Er fährt die Oberwesterwald-Strecke (KBS 461) als RB 28: Limburg/Lahn-Westerburg-Hachenburg-Altenkirchen-Au/Sieg.

Gesellschafter der vectus Verkehrsgesellschaft mbH sind die Hessische Landesbahn (74,9%) und die Westerwaldbahn (25,1%).

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 15.04.2013, 850 Aufrufe, 12 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:04:13 09:31:17, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/8.0, ISO100, Brennweite: 35.00 (35/1)

12 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 15.04.2013 16:42

Ja Armin, jetzt passt es.
Die schönen Telegrafenmasten kommen so auch viel besser zur Geltung, der Blick wird nicht mehr durch die Autos abgelenkt.
Eine wunderschöne Aufnahme des Vectus VT, wobei mir der interessante Himmel auch sehr gut gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 15.04.2013 17:18

Hallo Jeanny,
nun ich war mir auch nich ganz sicher mit den Autos, aber Herbert und Du hattet recht.
Es freut mich dass die Aufnahme nun bei Dir vollen Gefallen findet.

Ich denke an dieser Strecke muss ich dieses Jahr noch öfters hin. Bevor man auf die Idee kommt die Masten evtl. abzubauen.

Liebe Grüße
Armin

Erhard Pitzius 15.04.2013 17:35

Viel besser!
Gruß Erhard

Armin Schwarz 15.04.2013 17:46

Danke Erhard.
Gruß Armin

Heinz Lahs 15.04.2013 19:39

Hallo Armin,
da will ich mich gerne Jeanny anschließen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 15.04.2013 20:33

Hallo Heinz,
da kann ich auch nur für Deinen netten und positiven Kommentar Danke sagen.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Olli 15.04.2013 20:57

VETO! Jetzt ist das Bild schön, störende Elemente fehlen, schöne Stecke in schöner Landschaft, schön gestaltet, eigentlich zu loben und über jeden Zweifel erhaben.

Aber hätte ich nicht noch vorher die andere Version gesehen. Da waren störende Autos angeschnitten drinnen. Die erinnerten mich ganz plötzlich an Reisen mit dem Auto früher, man hoffte immer, dass alle Schranken offen sind, denn der Schrankenwärter hat immer schon 10 Minuten vorher den Weg versperrt, und dann kam nichts als in roter Brummer. Ja wie wäre es wenn an dieser Stelle ein Schienenbus vorbeibrummte, schon sehe ich den im Geiste an der Stelle des LINT.

Diese ganze Geschichte kommt einem bei diesem schönen Bild nicht mehr in den Sinn, die andere Version erzählte eine ganze Geschichte. Bitte nicht als Vorwurf verstehen, aber das war IMHO ein schlechter Rat. Die unbedarfte Begeisterung, die man bei Armins Bildern immer wieder spürt, die fehlt jetzt. Das andere Bild war das echte Armin-Bild. (Ein bisschen wie das Bild vom Hochhaus nach unten mit der zufällig im Bild vergessenen Schuhspitze des Fotografen/ca. 1920). Wäre schön, wenn man die ursprüngliche Version auch wieder sehen könnte, wenigstens mit Link zu hellertal.startbilder... ?

Gruß von Olli, der von beiden Bildern begeistert ist...

Armin Schwarz 16.04.2013 19:27

Hallo Olli,
es freut mich sehr dass Dir beide Versionen gut gefallen.
Ich gebe Dir recht ich möchte oft zeigen wie ich es gesehen habe, und spare mir so auch oft ein zuschneiden. Im Analogen haben wir es ja nicht gemacht.
Und richtig das Original erzählt die Geschichte an einem BÜ.
Aber mit Kritik gehe ich auch offen um, und versuche mich so zu steigern bzw. zu verbessern. Nach den Kommentaren hatte ich es mir zugeschnitten und sah dieses nun viel positiver.
Es gab auch einen Einwand wenn mit Autos, dann ganz. Hier muss ich wiedersprechen, wegen der Persönlichkeitsrechte, daher hatte ich bewusst schon nicht mehr nach rechts gehalten.

Aber ich zeige auch gerne hier:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/260178/kategorie/deutschland~triebzuege~br-648-lint-41.html

die original (ungeschnittene) Version.

Beste Grüße
Armin

Olli 17.04.2013 21:13

Hallo Armin, danke für die andere Version. Ganze Autos hätten übrigens auch die Geschichte im Bild wieder zerstört. Die sollen ja nur den Gedanken anstoßen. Nur so erhältst Du Dein Kopfkino...

Was die Telegrafenleitungen angeht, wahrscheinlich wird das wie nebenan im Lahntal gehandhabt. Die sind dort noch in Betrieb, wenn eine Reparatur nötig ist, wird der Abschnitt zwischen einigen Masten aufgegeben und ein Kabel entweder aufgehängt oder in die Erde gelegt. Du kannst also auf möglichst wenige Stürme hoffen...

Frank Grohe 19.04.2013 19:02

Hallo Armin,
ein wunderschönes Nebenbahnfoto! Der weite Blick in die Landschaft begeistert mich genau so wie der schmucke Triebzug!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße! Frank

Armin Schwarz 19.04.2013 19:40

Hallo Olli,
bitteschön, hab ich doch gerne gemacht.
Ja, im Lahntal gibt es auch noch einige Stellen, da sollte ich auch wohl mal hin.

Hallo Frank,
ich danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Beste Grüße
Armin

Olli 19.04.2013 23:58

Im Lahntal solltest Du Dich aber beeilen. Soweit ich weiß, hätte die Signaltechnik zum letzten Fahrplanwechsel erneuert sein sollen. Ist aber angeblich noch nicht oder noch nicht überall passiert. Da gibt es wohl noch ein wenig Bahnromantik zum Festhalten...

Im Archiv gekramt: Ein leider nur kurzes Experiment war die sog. MainLine, die zwischen Rüsselsheim Opelwerk und Hanau die S-Bahn-Linien  verdichteten , aber z.B. mit einem Bistro deutlich mehr Leistung boten. Die Führung der Züge abseits der
Frankfurter Tunnelstrecke, also auch unter Umgehung des Frankfurter Hbf, ergab auch kürzere Fahrzeiten, zumal der hier im Bahnhof Frankfurt/Main Süd gezeigte VT 258, ein LINT 41, der der ebenfalls nicht mehr existenten Vectus Verkehrsgesellschaft gehörte, auch nicht den Regiobahnhof am Flughafen tangierte, sondern direkt von Raunheim zum (damaligen) Bahnhof Ffm. Sportfeld fuhr. 18.06.2004
Im Archiv gekramt: Ein leider nur kurzes Experiment war die sog. MainLine, die zwischen Rüsselsheim Opelwerk und Hanau die S-Bahn-Linien "verdichteten", aber z.B. mit einem Bistro deutlich mehr Leistung boten. Die Führung der Züge abseits der Frankfurter Tunnelstrecke, also auch unter Umgehung des Frankfurter Hbf, ergab auch kürzere Fahrzeiten, zumal der hier im Bahnhof Frankfurt/Main Süd gezeigte VT 258, ein LINT 41, der der ebenfalls nicht mehr existenten Vectus Verkehrsgesellschaft gehörte, auch nicht den Regiobahnhof am Flughafen tangierte, sondern direkt von Raunheim zum (damaligen) Bahnhof Ffm. Sportfeld fuhr. 18.06.2004
Thomas Scherf

Im November 2004 wurden mehrere Sonderfahrten mit dem Vectus-VT 253 auf der Wiehltalbahn durchgeführt.
Am 22.11.2004 sah der Bahnhof von Gummersbach noch komplett anders aus im Vergleich zu heute.
Wie man sieht, herrschte zum Aufnahmezeitpunkt ein starkes Schneetreiben.
Im November 2004 wurden mehrere Sonderfahrten mit dem Vectus-VT 253 auf der Wiehltalbahn durchgeführt. Am 22.11.2004 sah der Bahnhof von Gummersbach noch komplett anders aus im Vergleich zu heute. Wie man sieht, herrschte zum Aufnahmezeitpunkt ein starkes Schneetreiben.
Paul Zimmer

Im November 2004 wurden mehrere Sonderfahrten mit dem Vectus-VT 253 auf der Wiehltalbahn durchgeführt.
Das Foto wurde am 20.11.2004 in Wiehl aufgenommen.
Im November 2004 wurden mehrere Sonderfahrten mit dem Vectus-VT 253 auf der Wiehltalbahn durchgeführt. Das Foto wurde am 20.11.2004 in Wiehl aufgenommen.
Paul Zimmer

Im November 2004 wurden mehrere Sonderfahrten mit dem Vectus-VT 253 auf der Wiehltalbahn durchgeführt.
Dieses Foto entstand am 20. November 2004 im Bereich Alperbrück bzw Neuklef.
Im November 2004 wurden mehrere Sonderfahrten mit dem Vectus-VT 253 auf der Wiehltalbahn durchgeführt. Dieses Foto entstand am 20. November 2004 im Bereich Alperbrück bzw Neuklef.
Paul Zimmer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.