bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der VT 268 der vectus (ein Alstom Coradia LINT 41) fährt am 10.05.2013 über den Oberwesterwald (KBS 461), hier kurz vor Hachenburg.

(ID 686678)



Der VT 268 der vectus (ein Alstom Coradia LINT 41) fährt am 10.05.2013 über den Oberwesterwald (KBS 461), hier kurz vor Hachenburg.
Er fährt als RB 28 die Strecke Au/Sieg-Altenkirchen-Hachenburg-Westerburg-Limburg/Lahn

Der VT 268 der vectus (ein Alstom Coradia LINT 41) fährt am 10.05.2013 über den Oberwesterwald (KBS 461), hier kurz vor Hachenburg.
Er fährt als RB 28 die Strecke Au/Sieg-Altenkirchen-Hachenburg-Westerburg-Limburg/Lahn

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 10.05.2013, 680 Aufrufe, 11 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:05:10 11:02:04, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 200.00 (200/1)

11 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 10.05.2013 21:18

Ein ohne Gedanken geknipstes Bild, so der erste Eindruck, doch dann vertieft man sich ins Bild, sieht dies und jenes, geniesst die verschiedene Grüntöne und kommt zu Schluss ein 1 A Bild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.05.2013 21:27

Hallo Stefan,
eingentlich wollte ich hier eine Aufnahme von dem Triebwagen an der Strecke, doch dann blickte ich über die Felder und hab erst mal mein Tele drauf gemacht.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin

Mario Schürholz 10.05.2013 21:32

Ein Sahnebild Armin, ich hätte es aber anders zugeschnitten, ohne die Gebäude im Hintergrund, die stören mich bei der Farborgie etwas.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 10.05.2013 22:40

Hallo Mario,
er freut mich dass es Dir gefällt, auch wenn die Gebäude Dich etwas stören.
Deinem Wusch bin ich gerne mal nachgekommen und habe es (auf meiner Seite)hochgeladen, nun ist es hier zu sehen:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/266873/kategorie/deutschland~strecken~kbs-461-oberwesterwaldbahn.html
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Horst Lüdicke 11.05.2013 07:30

Hallo Armin,
ein sehr schönes Foto, allerdings gefällt mir der andere Zuschnitt ohne die Gebäude noch besser.
Gruß Horst

Mario Schürholz 11.05.2013 08:06

Hallo Armin,
ich habe dein neuzugeschnittenes Bild gesehen und bin begeistert. Der dunkelgrüne Hintergrund wirkt intensiver und die Andreaskreuze rechts und links kommen mehr zur geltung. Insgesamt ist das Bild nun viel harmonischer geworden, weil die Gebäude und der Mast den Blick des Betrachters zu sehr auf sich gezogen haben.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 11.05.2013 10:07

Hallo Horst, hallo Mario,
danke für Eure netten Kommentare und Meinungen.
Nachdem ich das Bild zugeschnitten habe, wurde mir klar was Mario meinte, denn nun gefiel mir dieser Zuschnitt selbst besser.
Zum Vergleich, so denke ich, lass ich dieses hier und das andere halt auf meiner Seite.

@Mario: Danke für Deinen Tipp. Im Übrigen bin ich immer für solche Tipps und Ratschläge sehr offen bzw. dankbar. Solche Tipps tragen zur Verbesserung des Fotografen bei.

Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 11.05.2013 17:27

Klasse Moment eingefangen, würde es sogar noch enger schneiden, als die Alternative.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 11.05.2013 18:21

Hallo Olli,
danke für Lob, zudem freut es mich dass es gefällt.
Nun ich werde es nochmal enger zuschneiden und hier hochladen...
Hier wollte ich aber auch die Weite des Westerwaldes darstellen.
Gruß Armin

Ivonne Pitzius 13.05.2013 12:31

In diesem weiter gafassten Blick stört der Transporter nicht so stark wie in der verdichteten Version.

Schönes Panorama. Der Funkmast scheint ein wenig nach Rechts zu kippen.

Gruß Ivie

Armin Schwarz 13.05.2013 18:01

Hallo Ivie,
danke, es freut mich dass es Gefallen findet.

Nun der Funkmast, das ist einfach der westerwälder Wind ;-) Nein im Ernst Du hast recht, 0,4 Grad hätte ich drehen sollen.

Liebe Grüße an die Saar
Armin

Im Archiv gekramt: Ein leider nur kurzes Experiment war die sog. MainLine, die zwischen Rüsselsheim Opelwerk und Hanau die S-Bahn-Linien  verdichteten , aber z.B. mit einem Bistro deutlich mehr Leistung boten. Die Führung der Züge abseits der
Frankfurter Tunnelstrecke, also auch unter Umgehung des Frankfurter Hbf, ergab auch kürzere Fahrzeiten, zumal der hier im Bahnhof Frankfurt/Main Süd gezeigte VT 258, ein LINT 41, der der ebenfalls nicht mehr existenten Vectus Verkehrsgesellschaft gehörte, auch nicht den Regiobahnhof am Flughafen tangierte, sondern direkt von Raunheim zum (damaligen) Bahnhof Ffm. Sportfeld fuhr. 18.06.2004
Im Archiv gekramt: Ein leider nur kurzes Experiment war die sog. MainLine, die zwischen Rüsselsheim Opelwerk und Hanau die S-Bahn-Linien "verdichteten", aber z.B. mit einem Bistro deutlich mehr Leistung boten. Die Führung der Züge abseits der Frankfurter Tunnelstrecke, also auch unter Umgehung des Frankfurter Hbf, ergab auch kürzere Fahrzeiten, zumal der hier im Bahnhof Frankfurt/Main Süd gezeigte VT 258, ein LINT 41, der der ebenfalls nicht mehr existenten Vectus Verkehrsgesellschaft gehörte, auch nicht den Regiobahnhof am Flughafen tangierte, sondern direkt von Raunheim zum (damaligen) Bahnhof Ffm. Sportfeld fuhr. 18.06.2004
Thomas Scherf

Im November 2004 wurden mehrere Sonderfahrten mit dem Vectus-VT 253 auf der Wiehltalbahn durchgeführt.
Am 22.11.2004 sah der Bahnhof von Gummersbach noch komplett anders aus im Vergleich zu heute.
Wie man sieht, herrschte zum Aufnahmezeitpunkt ein starkes Schneetreiben.
Im November 2004 wurden mehrere Sonderfahrten mit dem Vectus-VT 253 auf der Wiehltalbahn durchgeführt. Am 22.11.2004 sah der Bahnhof von Gummersbach noch komplett anders aus im Vergleich zu heute. Wie man sieht, herrschte zum Aufnahmezeitpunkt ein starkes Schneetreiben.
Paul Zimmer

Im November 2004 wurden mehrere Sonderfahrten mit dem Vectus-VT 253 auf der Wiehltalbahn durchgeführt.
Das Foto wurde am 20.11.2004 in Wiehl aufgenommen.
Im November 2004 wurden mehrere Sonderfahrten mit dem Vectus-VT 253 auf der Wiehltalbahn durchgeführt. Das Foto wurde am 20.11.2004 in Wiehl aufgenommen.
Paul Zimmer

Im November 2004 wurden mehrere Sonderfahrten mit dem Vectus-VT 253 auf der Wiehltalbahn durchgeführt.
Dieses Foto entstand am 20. November 2004 im Bereich Alperbrück bzw Neuklef.
Im November 2004 wurden mehrere Sonderfahrten mit dem Vectus-VT 253 auf der Wiehltalbahn durchgeführt. Dieses Foto entstand am 20. November 2004 im Bereich Alperbrück bzw Neuklef.
Paul Zimmer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.