bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Sonnenuntergang an der Oberwesterwaldbahn (KBS461)...

(ID 719566)



Sonnenuntergang an der Oberwesterwaldbahn (KBS461)...

Der VT 123 der vectus Verkehrsgesellschaft mbH, ein Stadler GTW 2/6, fährt am 05.09.2013 (19:46 Uhr) der untergehenden Sonne entgegen, hier hinter Hachenburg in Richtung Altenkirchen.

Er fährt als RB 28  Oberwesterwald-Bahn  die Verbindung Limburg(Lahn) - Westerburg - Hachenburg - Altenkirchen - Au (Sieg).

Anmerkung: Ich hoffe der Nachschluss ist mir verziehen.  Die Kameraeinstellung ISO 800 und die daraus folgende Belichtungszeit war in dieser Blickrichtung nicht notwendig, bedingt durch die steifstehende Sonne sah ich selbst nicht mehr viel.

Sonnenuntergang an der Oberwesterwaldbahn (KBS461)...

Der VT 123 der vectus Verkehrsgesellschaft mbH, ein Stadler GTW 2/6, fährt am 05.09.2013 (19:46 Uhr) der untergehenden Sonne entgegen, hier hinter Hachenburg in Richtung Altenkirchen.

Er fährt als RB 28 "Oberwesterwald-Bahn" die Verbindung Limburg(Lahn) - Westerburg - Hachenburg - Altenkirchen - Au (Sieg).

Anmerkung: Ich hoffe der Nachschluss ist mir verziehen. Die Kameraeinstellung ISO 800 und die daraus folgende Belichtungszeit war in dieser Blickrichtung nicht notwendig, bedingt durch die steifstehende Sonne sah ich selbst nicht mehr viel.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 06.09.2013, 591 Aufrufe, 11 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:09:05 19:46:11, Belichtungsdauer: 0.000 s (1/3200) (1/3200), Blende: f/8.0, ISO800, Brennweite: 40.00 (40/1)

11 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 06.09.2013 11:32

Ein wunderschöner Nachschuss, Armin.
Ich finde ein Nachschuss zum Sonnenutnergang birgt etwas die Tendez zum Abschied oder Pause in sich, was wohl zumindetst wohl das Sommerwetter gelten mag.
einen lieben Gruss Stefan

Armin Schwarz 06.09.2013 11:42

Hallo Stefan,
ja, Abschied das ist das richtige Wort, Abschied von einem wunderschönen Tag den wir gestern genießen konnten. Und das sonnige Sommerwetter, soll sich laut Wettervorhersage, heute auch leider wieder verabschieden.

Es freut mich sehr dass das Bild bei Dir Gefallen findet.

Liebe Grüße
Armin

Ivonne Pitzius 06.09.2013 12:16

Sehr schön!
Gruß Ivie

Armin Schwarz 06.09.2013 16:50

Hallo Evie, hallo Yusuke,
es freut mich sehr dass es so gut gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße ins Saarland und nach Japan
Armin

De Rond Hans und Jeanny 06.09.2013 16:53

Haallo Armin,
so traumhaft schön können Nachschüsse sein!
Die stimmungsvolle Aufnahme ist einfach ganz große Klasse und zeugt vom meisterlichen Können des Fotografen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

trainhero 06.09.2013 17:17

echt gut geworden Armin! da sieht die kamera meistens mehr als man selbst ^^

LG
Robin

Armin Schwarz 06.09.2013 17:19

Hallo Jeanny, hallo Ralf,
besten Dank für Euere netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass, dieser Nachschuss, bei Euch so großen Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Luxembourg und Geyer
Armin

Hallo Robin,
auch Dir besten Dank, es freut mich dass es Dir gefällt.

Um das Sehen meiner Kamera hatte ich mir hier kein Gedanke gemacht, nur wenn ich selbst es besser gesehen hätte, dann wäre hier ISO 100 bis 200 passender gewesen.
Liebe Grüße nach Mannheim
Armin

Stefan Wohlfahrt 06.09.2013 17:59

Hallo Armin,
das Sommerwetter verabschiedet sich, doch nach den Wolken kommt das Herbstwetter, mit seinem sanften Fotolicht.
Ich freu mich drauf.
Gruss Stefan

Karl Heinz Ferk 06.09.2013 19:38

Boa ! Geil !!!!

Heinz Lahs 06.09.2013 20:29

Hallo Armin,
einfach wunderschön, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 06.09.2013 23:05

Hallo Karl Heinz, hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass die Aufnahme bei Euch Gefallen findet.
Gruß Armin

Bahnrelikte auf einem üppig blühenden Kreisverkehr, nächst Pocking, in Niederbayern; 230924
Bahnrelikte auf einem üppig blühenden Kreisverkehr, nächst Pocking, in Niederbayern; 230924
JohannJ

In die Abendsonne: Nach windigen und wechselhaften Stunden an der Strecke sollte dieses Stimmungsfoto mit einem 1648 (Alstom Coradia LINT 41) den Tag beschließen.

🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH
🚝 RB 75692 (RB47) Halle(Saale)Hbf–Calbe(Saale) Ost
🕓 7.8.2023 | 20:35 Uhr
In die Abendsonne: Nach windigen und wechselhaften Stunden an der Strecke sollte dieses Stimmungsfoto mit einem 1648 (Alstom Coradia LINT 41) den Tag beschließen. 🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH 🚝 RB 75692 (RB47) Halle(Saale)Hbf–Calbe(Saale) Ost 🕓 7.8.2023 | 20:35 Uhr
Clemens Kral

Im Licht der untergehenden Sonne. Blick vom Bahnübergang aus in Richtung der Einfahrsignale von Güterglück.

Güterglück 18.07.2023
Im Licht der untergehenden Sonne. Blick vom Bahnübergang aus in Richtung der Einfahrsignale von Güterglück. Güterglück 18.07.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.